Zum Inhalt springen

Bluetooth im 9-3 I Cabrio Bj. 1999 - leider eine Odysee...

Empfohlene Antworten

Wie der Titel schon sagt bin ich (seit ca. 4 Jahren) stolzer Besitzer eines schönen Cabrios. Äußerst zufrieden, alles fein. Da ich ihn nur ca. 2000KM im Jahr bewege war es bisher noch nicht so akut, trotz allem denke ich öfters dran, wie cool es wäre Bluetooth nachrüsten zu können.

Hab lange recherchiert und nichts bzw. nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich möchte halt werder nur Freisprechen noch nur Audio Streamen sondern beides, und das nicht über nen FM-Transmitter sondern idealerweise übers Serien-Radio.

Kurz vorm Aufgeben hab ich dann das entdeckt: zunächst nur Streamen, dann aber nach Monaten endlich auch mit Freisprechoption, über das Serienmikrofon!! Der Haken: bei meinem ist kein Mikro verbaut. Also weiter auf die Suche.

Mittlerweile käme ich auch mit dem Gedanken klar, ein komplett anderes Radio zu verbauen und ein Mikro zu verlegen... Aber welches? Hier ist der nächste Haken: 90er Jahre Orange auf Grau Design :) ein neues Radio sollte halt auch optisch reinpassen.

Habt ihr noch ideen?

• icesaab hat den Titel geändert in Bluetooth im 9-3 I Cabrio Bj. 1999 - leider eine Odysee...

Hallo, ich habe den BT-Changer auch in meinem 900/2 Cabrio, bin sehr zufrieden und der Klang ist super ! Allerdings beim 900/2 ohne FSA.

Vorher hatte ich einen FM Transmitter für ca. 15.- Euro der war mit eingebautem Mikrofon , da war neben Radio Streamen, Navi Ansagen von Google Maps auch telefonieren problemlos möglich. Die Klangqualität war halt etwas schlechter wie beim BT Changer der direkt am CD Wechsler Eingang angeschlossen wird.

Beim 9-3 sollte mit dem BT Changer auch beides möglich sein…

Bearbeitet von Oli H.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.