Zum Inhalt springen

roter Stoff für Hutablage

Empfohlene Antworten

Auf der suche nach einem geeigneten Ersatz für den roten Bezugstoff der Hutablage, war ich heute bei Döpper in Gummersbach, allerdings ohne den erhofften Erfolg. Sie hatten mal einen ziemlich gut passenden Stoff im Sortiment. Leider kommen sie an den aber nicht mehr ran. So hätte er ausgesehen:

Bildschirmfoto 2026-02-13 um 14.02.58.png

Der einzige farblich passende Stoff, den sie haben, war ein Strickvelours für Porsche. Dieser ist aber erheblich dicker, geht eher in Richtung Teppichboden und wirkt schon sehr plüschig.

Links Porsche, rechts original:

Bildschirmfoto 2026-04-07 um 16.38.20.png

Ich habe ein paar Shops zwecks Mustern angeschrieben und bei RCS Systeme nach einem Tipp gefragt, denn deren Stoffe in anderen Farben passen ja eigentlich ziemlich gut. Hat von euch noch jemand Tipps? Hersteller, die ich mal anfragen könnte? Oder ist sogar mal jemand fündig geworden? Zeigt her eure Hutablagen!

• Autor

Leider keine wirklichen Erfolge zu vermelden. RCS hat mir nur mitgeteilt, dass sie keinen Stoff in der Farbe führen. Ein paar Muster von anderen Firmen habe ich mir schicken lassen, aber da bleibt der Porsche Stoff noch am interessantesten.

Bildschirmfoto 2026-04-11 um 11.11.53.png

Warum nicht ein Leder (oder qualitativ hochwertiges Kunstleder) in der richtigen Farbe?

Ist das Armaturenbrett auch rot?

... eher Alcantara bzw. Wildlederimitat.

Da gibt es wirklich eine breite Farbpalette.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.