Zum Inhalt springen

Neue Gurte im Cabrio 901CV mit/ ohne Airbag möglich?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer eines 1993er 900 Turbo Cabrios mit Airbag.

Im Zuge des fortgeschrittenen Alters habe ich erwägt, die vorderen Gurte zu tauschen.

Dazu habe ich bei einem Gurtprofi angefragt, der im Zuge des installierten Airbags von einem Gurtstraffer sprach.

Ist das Ding wirklich installiert? Gibt es Unterschiede bei den Gurten vorne zu mit und ohne Airbag?

Hat jemand eine Quelle, wo es neue gibt? Ich habe nur diese Artikelnummer gefunden: 4166716, 9649658

LG Saabian

Bearbeitet von Saabian

• Saabian hat den Titel geändert in Neue Gurte im Cabrio 901CV mit/ ohne Airbag möglich?

Gurtstraffer gab es bei dem Modell noch nicht. Und von Unterschieden zwischen mit/ ohne Airbag habe ich noch nichts gelesen. (Man möge mich bei Unsinn berichtigen.)

Den Tausch der Gurte habe ich vor Jahren mal gemacht. Damals gab es keine neuen Original-Teile mehr. Glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Ich habe dann Teile aus dem Zubehör zusammenstellen lassen und verbaut.

Am 15.5.2026 um 14:05, Saabian hat gesagt:

Dazu habe ich bei einem Gurtprofi angefragt, der im Zuge des installierten Airbags von einem Gurtstraffer sprach.

Der 9k hat so etwas, die alten 900er noch nicht.

Zumindest meines Wissens unterscheiden sich hier die Gurte nur einerseits zw. 2dr/3dr, 4dr/5dr und CV, sowie alter (#90) und neuer (91-) Sitzschiene.

Für Dich sieht das also wie folgt aus:

grafik.png

Falls jemand eine Bezugsquelle für den Fahrer-Gurt des Cabrios wüsste, wäre ich auch interessiert.

Bei meinem wurde offenbar früher mal ein falscher eingebaut, der zwar von der Länge her gerade so ausreicht, aber dadurch dass er fast zur Gänze herausgezogen ist, im normalen Fahrbetrieb schon recht viel Zug drauf hat.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.