Zum Inhalt springen

Suche Saab Werkstatt in Zwickau und Umgebung

Empfohlene Antworten

Hi,

sorry, dass ich ggf. eine Frage stelle, die schonmal beantwortet wurde - habe leider nichts entsprechendes gefunden

(oder bin einfach zu bl**d zum suchen …)

Grund ist folgender - meine Tochter hat sich vor kurzem nen 9-3 III (Bj.2008) gekauft und ich

War bisher immer der Meinung „unsere“ Saab-Werkstatt in Zwickau gibt es noch (nicht offiziell, aber eben als Werkstatt).

Wir hatten bis 2014 nen 9-3er Sportkombi (Bj 2006) und waren immer bei Zimpel&Franke, nun war ich so „naiv“ zu glauben,

dort ist die Saab-Kompetenz noch immer vorhanden … einen Anruf später war ich im „realen Leben angekommen“,

als mir gesagt wurde, dass dort allgemeine Reparaturen möglich seien, aber eben keine Saab-speziellen mehr.

Ist das so?

Wüßte jemand da näheres?

Ist der damalige Werkstattmeister noch dort?

Manche hier waren ja in der Werkstatt …

Es ist hier nicht unbedingt ein akutes Problem, aber in ihrem „neuen“ Saab ist links ein „Knöpfchen“ verbaut,

was nervige Piepsgeräusche beim Zündung Einschalten und Rückwärtsgang-Einlegen verursacht.

Das würden wir halt gern mal abgecheckt und ggf. abgeschalten haben…

Man kann es zwar jedesmal austasten, aber das nervt - insbesondere wenn man nicht weiß was es ist.

Der KFZ-Verkäufer(allgemeiner Wald- und Wiesenhändler) hatte leider auch keine Ahnung..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von ISAABella

Gerne ein Foto vom „Knöpchen“ machen, dann kann sich der „Forums-Schwarm“ besser im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von machen.

Zur Werkstatt kann ich keine Angaben machen.

Und irgendwie gehört das sicher auch weit eher zu "9³III" als zu "Projekt".

Werkstattmeister und langjähriger Teiledienstler, die ich als die kompetetenten SAAB-Partner bei Zimpel&Franke in Zwickau sah, sind nun seit einigen Jahren nicht mehr da.

Es gibt eine WhatsApp-Gruppe der SAAB-Freunde Sachsen (eine allgemeine, und eine Schraubergruppe). Den Versuch ist's wert, da mal einzutreten - falls das nicht klappt, schreibst Du mir mal eine Nachricht hier, dann versuche ich, Dich direkt zu verknüpfen.

Guten Gruß nach Zwickau!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.