Zum Inhalt springen

"Suchen" funktioniert nicht überall.

Empfohlene Antworten

Mac OS Monterey Version 12.7.6

Safari Version 17.6 (17618.3.11.11.7, 17618)

Screenshot 2026-07-07 at 15.29.27.png

Suchen funktioniert nicht überall. Z.B direkt von der Startseite aus.
Habe da auch kein System gefunden warum es manchmal funktioniert und mal nicht.

Klicke ich auf die Überschrift "Saab Technikbereich" funktioniert danach die Suche. Klicke ich dann ein Thema an z.B "9000" funktioniert es.

Bin ich auf der Startseite wo es nicht geht und dupliziere dann den Tab im Browser geht es.

Alles sehr merkwürdig.

Ja, das scheint so eine "Eigenheit" der aktuellen Forensoftware zu sein.

Am besten klickt man sich zunächst in den passenden Bereich und startet dann erst von dort aus die Suche. Sehr unkomfortabel im Vergleich dazu, wie es mit der vorherigen Foren-Software war. Da ging das nämlich egal von wo aus man das startete...

Wenn unter euch ein fähiger Entwickler schlummert, Freiwillige vor ;)

Keine Software ist perfekt…

Am 7.7.2026 um 15:45, erik hat gesagt:

Sehr unkomfortabel im Vergleich dazu, wie es mit der vorherigen Foren-Software war. Da ging das nämlich egal von wo aus man das startete...

Also ich will die aktuelle Forensoftware sicherlich keineswegs schönreden oder sonstwie verteidigen. Aber fairerweise möchte ich feststellen, dass die Suche in der Vorgänger-Software eher noch deutlich schlechter war und am Ende meist nur G..gle mit site:saab-cars.de zu einem brauchbaren Ergebnis geführt hat. Insofern sehe ich die aktuelle Suche, so man denn dort ist wo sie nwirklich sucht, eher doch als klaren Fortschritt an.

Ich bin mit der alten Suche / Software besser zurecht gekommen. Aber das mag individuell unterschiedlich wahrgenommen werden.

Das mag sein.

Und evtl. war sie ja tatsächlich irgendwann besser geworden, nur hatte ich das dann nicht mehr ausprobiert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.