Zum Inhalt springen

Abschlepp-Öse 9-5 Bj. 2006

Empfohlene Antworten

Kann jemand helfen? Ich musste meinen Saab abschleppen und stellte fest, dass die Öse weg ist. Kann jemand messen, welches Gewinde die hat, damit ich sie nachbauen kann? Falls jemand eine über hat und die los werden möchte, wäre das auch toll. Danke

Ggf. auch mal auf eBay oder vergleichbaren Plattformen schauen - da gibt es sowas auch regelmäßig für kleines Geld.

Aber man sollte da genau auf die richtige Teilenummer für sein Fahrzeug achten.

Nur „für Saab“ reicht eher nicht.

Von anderen Marken kenne ich es das Abschleppösen sich nicht nur durch Gewindegrößen unterscheiden, sondern auch durch Länge und Durchmesser.

-zu kurz: Öse stößt an Außenhaut an, bevor sie ganz eingeschraubt ist.

-zu lang: ungewollte Hebelverhältnisse bei seitlicher Belastung => krumm

-zu dick: paßt nicht durch Loch in Kunststoff-Außenhaut.

Gut, daß es eine spezifisch zum fraglichen Fahrzeug passende sein sollte, hatte ich jetzt vorausgesetzt. wink

Wenn der TE uns verrät, welches Baujahr und Modell seiner ist, dann könnte man sogar ggf. die Teilenummer zur Verfügung stellen zum Abgleich.

Am 30.7.2026 um 12:08, erik hat gesagt:

Gut, daß es eine spezifisch zum fraglichen Fahrzeug passende sein sollte, hatte ich jetzt vorausgesetzt. wink

Wenn der TE uns verrät, welches Baujahr und Modell seiner ist, dann könnte man sogar ggf. die Teilenummer zur Verfügung stellen zum Abgleich.

Ich finde da im WIS nur eine Teilenummer, 5413331..........

Gruß, Thomas

Bin ja nur drüber gestolpert dass oben zwei unterschiedliche Ösen verlinkt waren.

Aber mit Thomas` Nummer sollte die Suche eindeutig sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.