Zum Inhalt springen

Suche Werkstatt in PLZ 79 für meinen Saab 9-3 Cabrio EZ 2008

Empfohlene Antworten

Am 1.8.2026 um 15:43, Flemming hat gesagt:

Wobei man zugeben muss, das Mr. Ölschläger da inzwischen einen guten Job macht mit seiner Webseite.

Danke für den Hinweis, so kannte ich das noch nicht. Ich hab da offenkundig schon länger nicht mehr hingeschaut. So gefällt mir das.

Am 1.8.2026 um 18:53, Markus_79 hat gesagt:

Da hat nicht mehr jeder wirklich Zeit und Lust, sich hinzusetzen und die richtigen Teile zu finden!

Das wird wohl schwierig mit der Werkstattfindung.

• Autor

Deshalb habe ich den Radius ja auch schon auf 60 km um meinen Wohnort ausgedehnt! Wird vielleicht immer noch nicht ganz reichen… 😉

• Autor

Vielleicht kann mir bezüglich der Angebote auf Schwedenteile noch jemand etwas sagen, was das hier für ein Teil ist, welches mit „H“ gekennzeichnet ist? Ist das ein Saab Originalteil?

IMG_0523.jpeg

Das dürfte von Hedin sein, also dem aktuell offiziellen Saab-Ersatzteile Lieferanten.

Bei denen gibt es vieles, was als "Original" oder "Saab select" oder so ähnlich angeboten wird. Das kann noch was originales sein. Es kann aber auch ein Teil sein, was über einen Aftermarket-Lieferanten bezogen wird. Mittlerweile ist das auch nicht mehr 100% zuverlässig, daß es wirklich noch Original-Teile sind. Insbesondere bei Verschleißteilen kann das oft ein Aftermarket-Teil sein, welches sie anbieten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.