Zum Inhalt springen

Wie heißen die Felgen genau?

Empfohlene Antworten

Hallo Zusammen, nachdem ich letztes Mal einige Hinweise zur richtigen Bezeichnung meiner angebotenen Alufelgen bekommen habe, würde ich gerne wissen wie die korrekte Bezeichnung dieser Felgen war? Habe Sie nach sehr langer Suche, aus quasi 1. Hand mit Originalen alten Michelin Reifen DOT von 1996/1998 und sehr wenig Laufleistung gefunden. Jetzt mit neue Reifen auf meinem 900 II Cabrio montiert 👍🏻

Sind das Saab Viking /Aero 16 Zoll? Oder Alu……??

Wie auch immer mir gefallen Sie sehr gut zum Cabrio mit den glatten Formen inkl. Abdeckung der Radschrauben 😎

Und was meint ihr zur richtigen Bezeichnung und Optik?

IMG_0226.jpeg

IMG_0227.jpeg

Bearbeitet von Oli H.

Gelöst von DSpecial

• Autor
Am 7.8.2026 um 11:10, DSpecial hat gesagt:

Das sind die Super Aero.

Eine Übersicht findest du auch hier: https://kontiki2.nl/saab/saab_wheels.html

Vielen Dank, ein toller Link ! Kannte ich zumindest noch nicht 👍 weißt du eventuell auch die Bauzeit dieser Felgen, weil das sehe ich dort in der Übersicht nicht? Oder bin ich zu blind?

Die sind auf dem Titelfoto des Zubehörkatalogs für MY 1994 (1. MY des NG 900) abgebildet. Es ist daher zu vermuten, dass die über den gesamten Produktionszeitraum des NG von 93-98 von Saab angeboten wurden und waren auch recht beliebt, nehme ich an. Das Design gab es so ähnlich auch schon beim Vorgänger und war (und ist) da auch beliebt. Ebenso beim 9000er.

• Autor
Am 7.8.2026 um 11:39, ST 2 hat gesagt:

Die sind auf dem Titelfoto des Zubehörkatalogs für MY 1994 (1. MY des NG 900) abgebildet. Es ist daher zu vermuten, dass die über den gesamten Produktionszeitraum des NG von 93-98 von Saab angeboten wurden und waren auch recht beliebt, nehme ich an. Das Design gab es so ähnlich auch schon beim Vorgänger und war (und ist) da auch beliebt. Ebenso beim 9000er.

Ja das kommt dann hin, nachdem der älteste Reifen DOT 1995 war, bin ich auch von ca. 94-96 ausgegangen mind. Oder eben auch länger…genau auf dem 900 I sind die sehr beliebt oft noch 15 Zoll und andere ET etc… da haben mir die auch schon immer gefallen.

Könntest du mir bitte ein Foto von dem genannten Katalog einstellen oder zusenden? Das wäre klasse 🙏

Bearbeitet von Oli H.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.