November 8, 200618 j Der Hammer. Und die Front des SM-99 nimmt ja mit dem riesigen Kühlergrill sogar das Styling des heutigen 9-5 vorweg.
November 8, 200618 j Hehe, Bilder haben wir hier genug von dem Wagen. Nur schade das es ihn wohl nicht mehr gibt , das letzte was ich weis ist das er verkauft wurde nachdem Einbrecher aufs Schüssler Gelände eingebrochen sind und das Auto ausgeräumt haben und Sitze usw. aufgeschlitzt haben... Dannach wurd er fürn Apel und nen Ei an einen "Freak" verkauft der keine Ahnung von Saab hatte. Dann hat man nix mehr von dem Wagen gehört. Mehr hat mein Vater mir nicht gesagt, kann ja bei Gelegenheit noch mehr Bilder in nen eigenen Foto-Thread laden! :) Und warum bist du doof? @ Jamaica
November 8, 200618 j ich bin doof! *g* das kennzeichen würde auch ins voralpenland passen..... kenn nur keinen s5.. nur 'nen x5
November 10, 200618 j Der Hammer. Und die Front des SM-99 nimmt ja mit dem riesigen Kühlergrill sogar das Styling des heutigen 9-5 vorweg. So habe ich das noch gar nicht betrachtet
November 14, 200618 j Autor Gabs für die alte Sitzversion bis 89/90 (wann auch immer) auch irgendwann mal blaues Leder??? EDIT: Suche benutzt :-) Gab es.
August 17, 201014 j Rotes Interieur im 92-93er 901 5-türer? Wißt Ihr zufällig, ob es 1992 und/oder 1993 noch rote Innenausstattungen im fünftürigen 901 gab? Wenn ja, nur in USA, oder auch hier in Europa, oder sogar Deutschland? Vielen Dank im voraus!
August 17, 201014 j LEDER gab es in D in MY 92 nicht mehr in rot, sondern PAMIR (beige-grau) DOVER (hellgrau) BUFFALO (dunkelgrau) ATLAS (blau) ARIZONA (hellbraun)
August 17, 201014 j Und Velour? Was ist den mit den U.S.-Ausführungen? Auch Velour gab es in D (ab 1991) nicht mehr in rot. Ein 1991er CC (neue Sitzschienen) mit rotem Leder habe ich schon gesehen, das war aber in der Tat ein US-Modell.
August 17, 201014 j Sind die Bezüge denn eigentlich unterschiedlich? Auf den ersten Blick sehen sie ja zumindest sehr ähnlich aus
August 17, 201014 j Auch Velour gab es in D (ab 1991) nicht mehr in rot. Ein 1991er CC (neue Sitzschienen) mit rotem Leder habe ich schon gesehen, das war aber in der Tat ein US-Modell. Das widerspricht aber meinen Katalogen. Laut 1991-er US-Katalog gab es colorado-rotes Leder für die USA nicht mehr, im Gegensatz zum 1991-er Deutschland-Katalog, wo das rote Leder zum letzten Mal aufgeführt wurde.
August 18, 201014 j Sind die Bezüge denn eigentlich unterschiedlich? Auf den ersten Blick sehen sie ja zumindest sehr ähnlich aus Es gibt verschiedenen Polsterungen (ab MY 88 "Contour" und "Horizont") und Materialvarianten (komplett in Velour gepolster oder Stoff mit Kunstlederrückseite) und Leder (Rückseite und Sitzseitenteile immer Kunstleder) sowie eine Stoff-Lederkombination (in Contourpolsterung) bei den letzten Modelljahren (nur CC)
August 23, 201014 j Es gibt verschiedenen Polsterungen (ab MY 88 "Contour" und "Horizont") und Materialvarianten (komplett in Velour gepolster oder Stoff mit Kunstlederrückseite) und Leder (Rückseite und Sitzseitenteile immer Kunstleder) sowie eine Stoff-Lederkombination (in Contourpolsterung) bei den letzten Modelljahren (nur CC) Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Sitzbezüge in den 92er und 93er Modellen (Velour) und denen der 91er Modellen (auch Velour) sehen für mich erstmal identisch aus. Ist das auch so oder handelt es sich bei mir um einen "Knick in der Optik" . Ich würde nämlich gerne meine einwandfreien 93er Sitze behalten, aber die Innenausstattung von grau auf rot (lieber Velour) umrüsten (Fahrzeug ist nämlich ein weißer 5-Türer). Sorry für die Konfusion und danke für Eure Beiträge.
August 23, 201014 j Also ist der Bezug abhängig von den Sitzschienen ? Ab wann gab es die neuen Sitzschienen?
August 23, 201014 j ab MY '91 @tBoris: Wenn ich hier nur "MY '91" schreibe, erscheint immer "My '91". Steht jedoch das "ab" davor, oder etwas in der Zeile darüber, greift das System nicht mit dieser Zwangskleinschreibung des "Y" ein.
August 23, 201014 j Moderator @tBoris: Wenn ich hier nur "MY '91" schreibe, erscheint immer "My '91". Steht jedoch das "ab" davor, oder etwas in der Zeile darüber, greift das System nicht mit dieser Zwangskleinschreibung des "Y" ein. MY 86? Vielleicht hat Deine Brause eine eingebaute Linksschreibhilfe, die das nicht mag. Nimm doch einfach MJ91.
August 24, 201014 j Moderator MY '86 Das scheint nur aufzutreten, wenn es nur die eine (erste) Zeile gibt. Schätze, das ist ein Bug der Forensoftware, an dem ich auch nicht viel ändern kann.
August 24, 201014 j Also ist der Bezug abhängig von den Sitzschienen ? ... Ja. Ab MY91 sind die Sitzbezüge z.B. nicht mehr symmetrisch und die Lehnenbezüge haben beim Dreitürer ein Loch für die Entriegelung.
März 2, 201312 j Gab es in den Staaten Kunstledersitze im 900 ?? Ich habe ausdrücklich nachgefragt, es soll sich tatsächlich um Kunsteldr handeln. Ich lerne wohl nie aus...... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-cabriolet-kunstledersitzgruppe-hinten-komplett-!!!/104106329-223-7992?ref=search
März 3, 201312 j Gab es in den Staaten Kunstledersitze im 900 ?? ... Das nicht, aber selbst dort gibt es Leute die versuchen als Polsterer zu arbeiten.
März 3, 201312 j Je nachdem, welchen Teil der Sitzgruppe man anschaut sieht man auch bei der originalen Echtlederausstattung recht viel Kunstleder.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.