Zum Inhalt springen

Ehrfahrungen mit vollelektrischer einstellbarer Zündung? (123 Ignition)?

Empfohlene Antworten

Ich bin auf einem Treffen auf einen anderen V4 Fahrer gestoßen der so eine vollelektrische Zündung bei sich eingebaut hat: TUNE+-4-R-V-FORD-V4 Elektronische Bluetooth-Zündung

Da meine Zündung grundsätzlich funktioniert, aber leider die Unterdruckverstellung kapput ist (undicht) und Ersatz nicht zu bekommen ist bin ich am überlegen mir so eine zu holen.

Das ist natürlich (für meine Verhältnisse) sehr viel Geld, die andere "alternative" sind ja die kleinen Umrüstsätze so wie die hier: Elektronische Zündung V4 1967-1980

Der kleine Umrüstsatz hilft mir aber nicht beim Problem mit der kapputen Unterdruckdose.
Also zu Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil, bzgl. Einstellbarkeit und Qualität oder Problemen?

Hallo FordVerrat, ich hatte in meinem MB 208 Benziner Jg 79 die 123 Ignition drin und war sehr zufrieden. Insbesondere konnte man während dem Fahren noch die Vorzündung einstellen und so z.B. an einer langen Autobahnsteigung das Maximium aus dem Motor rausholen. Wobei man da natürlich schon gewisse Kenntnisse haben sollte, damit der Motor dann nicht klopft. Einbau war problemlos, unbedingt gleich neue Züdkabel mit einbauen! Gruss aus der Südpfalz

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.