Zum Inhalt springen

Reifenfreigabe/Eintragung MGS6 EV

Empfohlene Antworten

Ich brauch mal eine Einschätzung der Profis hier...es geht um mein Fremdfahrzeug.

Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt einen nagelneuen MGS6 EV für den ich demnächst neue Winterkompletträder besorgen muss.

Die Sommerräder sind von Werk Felgen in der Dimension 7.5J ET? Mittelloch 57.1 mit Reifen in der Größe 245/40 R20. (Einpresstiefe ist bisher im Netz nicht zu finden da der Wagen zu neu ist, liegt bei MG aber üblicherweise zwischen 40 und 50). Traglast muss mindesten 710kg betragen.

Ich hatte mir jetzt Felgen rausgesucht für die es für mein Fahrzeug auch ein ABE und weitere Unterlagen gibt. Diese hätten die Größe 9.0J ET42 Mittellloch 57.1. Der Satz haut aber mit 1700€ ordentlich rein.

Das identische Felgenmodell gibt es auch für die "kleine Schweister" meines Fahrzeugs, den MGS5 EV für unter 600€, was ja doch ein erheblicher Unterschied ist.

Die Felgen haben die Maße 8.0J ET48 Mittelloch 70.1 und eine Traglast von 920kg, eine ABE gibt es nur für den MGS5 EV.

Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen diese auf meinem Fahrzeug mit der o.g. Reifenkombi zu fahren? Klar ich benötige Zentrierringe aber Traglast passt und ET sollte auch gehen. Aber ich will die ungern bestellen und dann sagt der Prüfer, dass er mir die Felgen nicht einträgt. Um eine Einzelabnahme käme ich ohnehin nicht rum?

Am besten besprichst du das mit dem Prüfer, der das eintragen soll.

Dazu sollte man ggf. vorab die Unterschiede in der ET usw. vergleichen, ob es da in die "schlechte Richtung geht" bezüglich Freigang.

• hb-ex hat den Titel geändert in Reifenfreigabe/Eintragung MGS6 EV

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.