Juli 7, 20178 j Gestern Abend auf dem Rückweg vom Münchner Stammtisch schöner Formationsflug von zwei 2-türigen roten Saab 900/I, einer mit Klappdach und einer mit Schiebedach.
Juli 8, 20178 j A72 Stollberg -> Chemnitz: 9-3 II Sedan in Schwarz A4 DD-> Chemnitz 9-3 II CV in Lime Yellow mit Wohnwagen - Forist auf dem Weg in den Urlaub? In DD: 9-3 II CV FL in Silber am Straßenrand
Juli 8, 20178 j Eines der abgefackelten Autos in Hamburg war ein 900/1 habe ich bei einem Bericht über die Ausschreitungen anhand der aufgeklappten, charakteristischen Motorhaube erkannt.
Juli 9, 20178 j Am Freitag auf dem Weg von Hamburg nach Potsdam drei Sichtungen auf der A24 zwischen Auffahrt Jenfeld und AS Hagenow. Zwei 9-3II Cabrios. Beide leider ohne Gruß. Kurz vor Hagenow noch eine 9-3III Aero Limousine aus Nordwestmecklenburg mit Gruß. Weiterer 9-3 II im Gegenverkehr bei AS Herzsprung.
Juli 9, 20178 j Gestern im Industriegebiet von Geseke ein dunkel blauer 9-3 I im Sandwich zwischen unserem 9-3 I & II. Gruß wurde erwidert :)
Juli 10, 20178 j ... ich denke Rostock ist die SAAB-hochburg im Osten. vielleicht nicht "die", aber zumindest "eine" Hochburg, ja. noch länger in Rostock?
Juli 13, 20178 j Am Freitag auf dem Weg von Hamburg nach Potsdam drei Sichtungen auf der A24 zwischen Auffahrt Jenfeld und AS Hagenow. Zwei 9-3II Cabrios. Beide leider ohne Gruß. Kurz vor Hagenow noch eine 9-3III Aero Limousine aus Nordwestmecklenburg mit Gruß. Weiterer 9-3 II im Gegenverkehr bei AS Herzsprung. die wussten wohl noch nicht was SAAB- Fahrer sich gegenseitig gönnen im Fahrzeugbenutzerheft steh ja auch kein Hinweis:biggrin:
Juli 13, 20178 j die wussten wohl noch nicht was SAAB- Fahrer sich gegenseitig gönnen im Fahrzeugbenutzerheft steh ja auch kein Hinweis:biggrin: Gut möglich
Juli 13, 20178 j Gestern auf der A9, irgendwo zwischen Hermsdorfer Kreuz und Dreieck mit der A72; eine graue 9-3 Limo mit polnischem Kennzeichen. Für mit 80 hinter einem LKW her. Hab mal von hinten gegrüßt, aber keine Ahnung ob es registriert und/oder erwidert wurde, war zu schnell dran vorbei Später auf der A72, im Baustellenbereich, auf der Gegenfahrbahn ein silberner Chrombrillen-Kombi. Haben uns (fast) zu spät erkannt und beide nur sehr flüchtig die Hand gehoben:ciao:
Juli 13, 20178 j 9k Sichtung in Oma´s Familienalbum, 1992 in den Alpen - jemand hier aus dem Forum? [ATTACH=full]131590[/ATTACH] Sogar mit (österreichischem) Wunschkennzeichen SAAB 1.
Juli 13, 20178 j vielleicht nicht "die", aber zumindest "eine" Hochburg, ja. noch länger in Rostock? ne, war nur die Nacht vor der Fähre. Samstag geht es zurück 17:00 ab Gedser aber dann gleich weiter Richtung Heimat
Juli 14, 20178 j Gestern habe ich mal etwas schönes gesehen, auf der Auffahrt zur A66 Frankfurt-Höchst, von der B8 kommend: eine saubere 9-5 II Limousine mit MTK-RC ... in herrlich dunklem blau ... Das ist nicht nur deswegen erwähnenswert, weil der 9-5 II ein wunderschönes Auto ist, das im Verkehr sofort durch seine Eleganz auffällt und allen die Schau stiehlt, sondern auch, weil die Farbe so richtig selten ist! Mein Fzg ist im April 2011 ausgeliefert worden, Bestellung Ende 2010. Mögliche Farbauswahl damals: Unifarben weiß, rot und schwarz und Metallicklacke braun (uuaahhhh), silber, irgendwelche Grautöne und schwarz - und ein fürchterliches Babyblau. Was hätte ich gern gehabt? Richtig, ein dunkles blau ... Gern hätte ich den Wagen fotografiert, aber vom fahrenden Motorrad aus ...
Juli 14, 20178 j ... fürchterliches Babyblau. Meinst Du dieses wunderbare Babyblau? :-) Für mich neben Dunkelblau eine der schönsten Autofarben, wenns um den eher eleganten Auftritt geht. Harmoniert besonders gut mit den "geeisten" Rückleuchten der letzten Saab-Generationen.
Juli 14, 20178 j Ja. Ist nicht so mein Ding. Stimmt schon, es ist einer der Farben, bei denen man einige Details besonders gut erkennen kann (zB auch die schwarzen A-Säulen und die Spiegel ...), aber bei der Größe des Wagens war mir das echt zu viel. Es gab doch mal diese Studie des Coupés vom 9-5 II, etwas kürzer, daher etwas weniger Blech - da hätte ich es mir etwas besser vorstellen können.
Juli 15, 20178 j am Dienstag vormittag ein 9-5NG Vector mit Wiener Kennzeichen auf der A2 Höhe Graz Fahrtrichtung Klagenfurt mit kaputter Lightbar. Haben uns mehrmals überholt auf der Autobahn, aber der Fahrer hat auf meine Saab Grüße nicht reagiert.
Juli 15, 20178 j Meinst Du dieses wunderbare Babyblau? :-) Für mich neben Dunkelblau eine der schönsten Autofarben, wenns um den eher eleganten Auftritt geht. Harmoniert besonders gut mit den "geeisten" Rückleuchten der letzten Saab-Generationen. Glaciärblå :)
Juli 16, 20178 j Besuch aus BI in GI. Heute in der Ringallee parkend gesichtet: Ein gepflegter 902 CV:top:
Juli 17, 20177 j Heute am Largo die Bolsena eine schicke 9-5 II Limo mit Wxx Kennzeichen. Dafür das hier kaum Touristen gibt und von den Wenigen kaum Deutsche, dann noch einen 9-5II, hat mich gefreut
Juli 17, 20177 j Heute ein schönes 901 Monte Carlo in Sinsheim gesichtet. Kam gerade von der A6, mit Mannheimer DIN-Kennzeichen.
Juli 19, 20177 j Heute im Nachbarkaff kam mir ein dunkelgrauer 9k mit Peiner Kennzeichen entgegen. Hat nett zurück gegrüsst, weil ich die Lichthupe gezogen habe:hello:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.