Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

[mention=9144]Tannhäuser[/mention]: War auch auf dem Südring... Südring ist Saab-Verkehrsknotenpunkt-Nummer 1 ! Ich treffe dort die meisten Kollegen...

Stimmz, heute früh wieder irgendein schwarzen 9-5er Kombi gesehen.

Gestern Mittag: Schwarzen 9³III Vector SC aus Monschau mit freundlicher Besatzung in Vimmerby (S) vor dem Geburtshaus von Astrid Lindgren getroffen.
oben links neben dem transporter..;-)

herzlichen Glüclwunsch, sie haben gewonnen! ... einen erhobenen Daumen! :biggrin:

Und ich dachte schon, meine Spuernase hätte Schnupfen, dabei war ich über den Link bei Foto 1 von 3 gelandet. Am ehesten nach Saabsichtung sah mir der Hinweis auf Route E901 aus.

Heute Vormittag in Dresden - von Pillnitz bis zum Koernerplatz: direkt drei SAAB. Ein dunkler 9-5 Kombi der allerersten Generation, Kennzeichen DD-E? ???? stadteinwaerts, und zwei 9-3I im Gegenverkehr.

Und ich dachte schon, meine Spuernase hätte Schnupfen, dabei war ich über den Link bei Foto 1 von 3 gelandet. Am ehesten nach Saabsichtung sah mir der Hinweis auf Route E901 aus.

Heute Vormittag in Dresden - von Pillnitz bis zum Koernerplatz: direkt drei SAAB. Ein dunkler 9-5 Kombi der allerersten Generation, Kennzeichen DD-E? ???? stadteinwaerts, und zwei 9-3I im Gegenverkehr.

bist du wieder als forumstaxi unterwegs?....:tongue:

bist du wieder als forumstaxi unterwegs?....:tongue:

Nee, aktuell nicht, ich bin aber vollstens bereit fuer 'ne Tour.

Dresden - von Pillnitz bis zum Koernerplatz: direkt drei SAAB..

Da liegt ja auch die Kohle begraben...;-)

Da liegt ja auch die Kohle begraben...;-)

Lass das nicht Vattenfall hören, die denken sich bloß noch sonstwas dabei!

Stimmz, heute früh wieder irgendein schwarzen 9-5er Kombi gesehen.

... war ich nicht, bin aktuell wieder im weißen T5 unterwegs... Der 9 5 kommt aktuell nur am WE raus, werktags steht er auf der Wiese und sonnt sich! War bestimmt Kollege Tannhäuser.?

okay, naja davon fahrn ja auch "viele" rum.. war glaub ich C-WE-... bin mir aber nicht sicher
Kürzlich auf der B2 zwischen Eschenau und Gschaidter Berg: 9-5 II ice blue mit Kennzeichen ERH...
okay, naja davon fahrn ja auch "viele" rum.. war glaub ich C-WE-... bin mir aber nicht sicher

neeneenee... immer diese überheblichen Jungspunde mit ihren 900ern ... dissen die unsere gepflegten Neunfünfer... :-)

hehe so war das nicht gemeint, freu mich über jeden Saab wie ein Schnitzel ^^ :D
Na gut, Kurve noch bekommen! Bis bald hoffentlich... :-)

Dieses etwas unwillig wirkende 900 Turbo Cabriolet mit Dresdner Saisonkennzeichen hatte ich am Samstagabend noch an einer Tankstelle in Dresden angetroffen - der Mensch gab direkt ab Wegfahrt von der Zapfsäule nach dem zweiten Anlassen des Wagens ordentlich Dampf und fuhr an der Auffahrt Dresden Altstadt auf die Autobahn drauf. Mehr Turbokiller ging nicht.

Die wild geklebten Heckklappenschriftzüge machten das Cabrio auch nicht froher. Das fand ich schade zu sehen.

DSCN2491.thumb.JPG.fbacd8d5e31ce1034aeee3749a081e4a.JPG

... der Mensch gab direkt ab Wegfahrt von der Zapfsäule nach dem zweiten Anlassen des Wagens ordentlich Dampf und fuhr an der Auffahrt Dresden Altstadt auf die Autobahn drauf. Mehr Turbokiller ging nicht.
Wieso gehst Du davon aus, dass die Karre kalt war? So voll sieht's da an der Tanke doch gar nicht aus.
Sie wurde direkt nach dem Anlassen (beim zweiten Versuch; beim ersten Mal sackte die Drehzahl nach einigen Sekunden so ab, dass die Maschine wieder ausging) mit starker Beschleunigung von der Tankstelle weggefahren - soweit ich das bisher verstanden hab', ist genau ein solches Verhalten nicht förderlich für die Lebenszeit der Aggregate, auch wenn der Wagen vorher schon einige Kilometer bewegt worden sein könnte. Ran an die Tanke, aus, auffüllen, rein zum Bezahlen, wieder zurück zum Wagen, Starten, und direkt volle Kante weg vom Platz... nee, angemessener Umgang ist meines Erachtens etwas anderes.

Heute Vormittag in Dresden - von Pillnitz bis zum Koernerplatz: direkt drei SAAB. .

Das nenne ich aber mal hohe "Saab-Dichte" !

Auf der kurzen Stecke und dann noch vormittags! Noch dazu in dieser "Einöde"! :biggrin:

Sie wurde direkt nach dem Anlassen (beim zweiten Versuch; beim ersten Mal sackte die Drehzahl nach einigen Sekunden so ab, dass die Maschine wieder ausging) mit starker Beschleunigung von der Tankstelle weggefahren - soweit ich das bisher verstanden hab', ist genau ein solches Verhalten nicht förderlich für die Lebenszeit der Aggregate, auch wenn der Wagen vorher schon einige Kilometer bewegt worden sein könnte. Ran an die Tanke, aus, auffüllen, rein zum Bezahlen, wieder zurück zum Wagen, Starten, und direkt volle Kante weg vom Platz... nee, angemessener Umgang ist meines Erachtens etwas anderes.
Ja, Vollgas ist sicher nie lebensverlängernd. Aber wenn der Bock warm ist (Öl nette 80°), ist es doch wurscht, ob der da jetzt auf den Pinsel tritt, oder 20 BAB-km später. Wüßte nicht, worin da der Unterschied bestehen sollte.

Bei kaltem Öl, keine Frage, ist natürlich ein weitaus leichterer Gasfuß angesagt.

Vorhin Saab 9-3 AERO Kombi mit fetten Endrohren auf dem Grazer Damm Richtung Staadtautobahn fahrend gesichtet.(Berlin)

Ich war Inkognito unterwegs :-)) mein 16S hat unter der leider Woche frei..

Vorhin Saab 9-3 AERO Kombi mit fetten Endrohren auf dem Grazer Damm Richtung Staadtautobahn fahrend gesichtet.(Berlin)

Ich war Inkognito unterwegs :-)) mein 16S hat unter der leider Woche frei..

Endlich mal jemand aus Berlin. Villt sieht man sich mal. :)

Chemnitz: Vorhin auf der Jägerschlößchenstrasse Richtung Reichenhainer Str. ein beigehellgrünkomischefarbe 9-3 II SC mit junger Dame an Bord... Gruß nicht machbar, da ich im Fremdfabrikat.

Heute in Cesenatico (I) ein 9-3-II TiD. Sedan an der Strasse geparkt, in einer freien Wekstatt in der Altstadt seit ein paar Tagen ein dunkelblaues 900 "ep" Cabrio, wartet wohl auf Ersatzteile.

Sonst eher wenig zu sehen, außer vor ein paar Tagen fast alle typen in Modena

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.