April 16, 20169 j Heute war wohl ein 901 Tag...Erst am Vormittag ein berrylgrünes CV mit Frankfurter Kurzzeitkennzeichen auf der A5 in Höhe Bad Nauheim. Am Nachmittag ein schwarzes CV (WW-CV...) auf der B62 aus Biedenkopf kommend in Richtung Marburg. WW CV war ich ,erste Ausfahrt für diese Jahr . Womit warst du unterwegs? Hab keinen Saab gesehen
April 17, 20169 j WW CV war ich ,erste Ausfahrt für diese Jahr . Womit warst du unterwegs? Hab keinen Saab gesehen Ich kam dir in einem goldenen Volvo S60 entgegen
April 17, 20169 j Vorgestern in Paris, rue des moines, vor meinem 9000er ein weißes 9-3 CV, davor ein blaues 9-3 Coupé... Abends in der rue des petites-écuries, ein 9-5 im Guano-Look.
April 17, 20169 j War mit Sicherheit der Markus vom "Stadtstreicher" - Magazin. Von ihm habe ich den Saabvirus eingefangen... ok, werd ich mal aufpassen, hab jetzt öftres in C zu tun! so hier noch die Sichtungen auf Lanzarote, neben den auf den Bilden noch eine 9-3IILimo in dunkelblau, eine 9-5ILimo in rot, und 2weitere schwarze 9-3IIcab, das cab hinter Gittern ist nicht eingesperrt, dort war nur die Waschanlage. War auffällig das alle SAAB gut gepflegt waren
April 17, 20169 j 9-5[emoji14] Und aus Essen war auch einer da! [mention=59]MOK24[/mention] :-D Stimmt. War wirklich ein bisschen wie ein kleines Treffen. :-) [mention=9692]Norbert[/mention]: Dann verpassen wir uns knapp - bin erst Donnerstag wieder vor Ort... Gruß Martin
April 17, 20169 j ok, werd ich mal aufpassen, hab jetzt öftres in C zu tun! so hier noch die Sichtungen auf Lanzarote, neben den auf den Bilden noch eine 9-3IILimo in dunkelblau, eine 9-5ILimo in rot, und 2weitere schwarze 9-3IIcab, das cab hinter Gittern ist nicht eingesperrt, dort war nur die Waschanlage. War auffällig das alle SAAB gut gepflegt waren [ATTACH]109712[/ATTACH] Der Turbo X trägt stolz 2 x den Buchstaben "i" im Nummernschild . Aber man hört ihn auch..
April 17, 20169 j Heute auf Rügen kurz nach Glowe auf dem Weg nach Kap Arkona: wir trauten unseren Augen nicht - eine Saab Ausfahrt - nur ein Fremdfabrikat trennte uns, also schnell vorbei und anschließen! Gute 15min waren wir dann Teil der Ausfahrt - welch erstaunte Gesichter wir dann auf dem Parkplatz trafen ich war heute da unterwegs....kein einziger Saab zu sehen..
April 18, 20169 j Samstag zwischen Lüneburg und Kiel sowie zurück etliche SAAB gesehen, auf meine Grußversuche allerdings nur höchstens verwunderte Blicke. 9000, 9-5, 9-3I, 9-3II, sowohl mit lokalen Kennzeichen (RD, PLÖ, ...), als auch dänischen. In Hamburg fuhr dann eine ganze Weile ein spätes 901 CC neben mir, scarabäusgrün, Wedde-Kennzeichenhalter, Schiebedach offen, zwei Personen vorne, und hinten umgeklappte Rückbank mit ordentlich Kofferrauminhalt. Kein Interesse am 9-3I, in dem ich saß. Und an der Osterfeldstraße steht sich bei "Wir kaufen dein Auto" eine eigentlich schicke 9-5 Aero Limousine (2004er oder 2005er Modell) die Bremsen rostig, und den Lack moosig, und die Verglasung rissig, ... Der Mitarbeiter meinte was von "das ist eine längere Geschichte - Wagen hatte rumänische Zulassung, wurde angekauft, Vorbesitzer hat es mit der Abmeldung nicht hinbekommen, Papiere liegen nicht vor, ...". Den Wagen könnten sie so nicht weiterverkaufen und es ist daher fraglich, ob der 9-5 da überhaupt jemals wieder freiwillig rausrollen wird (oder der Mitarbeiter, der da war, war nicht so auskunftswillig und es gäbe doch Möglichkeiten?). Bearbeitet April 18, 20169 j von StRudel
April 18, 20169 j Am heutigen frühen Abend auf der A2 kurz vor der AS Herford/Bad Salzuflen in Fahrtrichtung Hannover ein schwarzer 932-Sportkombi 1.9TiD (HF-AB xxx).
April 18, 20169 j heute morgen, Nähe Sellin, 9-3 SC an einer freien Werkstatt.....Mechaniker hing kopfüber im Motorraum
April 18, 20169 j Mir wurden in den vergangenen Tagen zwei Sichtungen von klassischen 900ern zugetragen.. Einmal in München, einmal in Berlin: (Donnerstag) (Sonntag) Letzterer ist forumsbekannt. Der Blaue evtl. auch?
April 18, 20169 j Hmmm, wer könnte das wohl sein? Aus welchem Auto wurden denn die Bilder gemacht? Mir ist nichts aufgefallen...
April 18, 20169 j Aus welchem Auto wurden denn die Bilder gemacht?Aus einem schräg rechts hinter Dir, lieber Martin.
April 18, 20169 j Aus welchem Auto wurden denn die Bilder gemacht? Mir ist nichts aufgefallen... Dabei würde ich es hier im öffentlichen Bereich auch belassen wollen. Dieser weniger lustige Autoersatz hat hier nichts verloren...
April 19, 20169 j Samstag zwischen Lüneburg und Kiel sowie zurück etliche SAAB gesehen, auf meine Grußversuche allerdings nur höchstens verwunderte Blicke. 9000, 9-5, 9-3I, 9-3II, sowohl mit lokalen Kennzeichen (RD, PLÖ, ...), als auch dänischen. In Hamburg fuhr dann eine ganze Weile ein spätes 901 CC neben mir, scarabäusgrün, Wedde-Kennzeichenhalter, Schiebedach offen, zwei Personen vorne, und hinten umgeklappte Rückbank mit ordentlich Kofferrauminhalt. Kein Interesse am 9-3I, in dem ich saß. Und an der Osterfeldstraße steht sich bei "Wir kaufen dein Auto" eine eigentlich schicke 9-5 Aero Limousine (2004er oder 2005er Modell) die Bremsen rostig, und den Lack moosig, und die Verglasung rissig, ... [ATTACH=full]109751[/ATTACH] [ATTACH=full]109752[/ATTACH] Der Mitarbeiter meinte was von "das ist eine längere Geschichte - Wagen hatte rumänische Zulassung, wurde angekauft, Vorbesitzer hat es mit der Abmeldung nicht hinbekommen, Papiere liegen nicht vor, ...". Den Wagen könnten sie so nicht weiterverkaufen und es ist daher fraglich, ob der 9-5 da überhaupt jemals wieder freiwillig rausrollen wird (oder der Mitarbeiter, der da war, war nicht so auskunftswillig und es gäbe doch Möglichkeiten?). Ich wohne im Lokstedter Weg, bei dem Händler stehen oft Saabs herum, allerdings meist sehr heruntergekommen... BTW: Heute schönen 9-5 in Oldenburg gesehen...OL-SK-XXXX
April 19, 20169 j Heute am späten Nachmittag ein gelb-goldenes 932-CV (HF-AS xxx) auf der A2 Höhe Bielefeld-Zentrum in Fahrtrichtung Hannover. Später dann in der Wedemark (Kiebitzkrug kurz vor der AS Langenhagen-Kaltenweide) ein weißer 901 5-door (H-CH ???).
April 19, 20169 j Heute in Basel - SAAB-Stadt - 15 Saabs gesichtet - vom 900II über diverse 9-3 bis 9-5 Chrombrille......
April 20, 20169 j Eben in Rheinbach vor dem Dreeser Tor hab ich den einzigen freien Parkplatz erwischt, vor dem grünen 9-3er
April 20, 20169 j Saab 9-3 Aero SportCombi - gerade vor Bad Wurzach mit einem relativ jungen Fahrer. Ist Richtung Aitrach abgebogen und hatte eine Memminger Nummer...
April 20, 20169 j Heute in Lübeck, (selten)blaue 9-5 Limousine, sah von der anderen Strassenseite sehr gepflegt aus..
April 20, 20169 j Ich wohne im Lokstedter Weg, bei dem Händler stehen oft Saabs herum, allerdings meist sehr heruntergekommen... BTW: Heute schönen 9-5 in Oldenburg gesehen...OL-SK-XXXX Und hast Du eine Ahnung, was dann mit diesen passiert? Mir hat mal ein SAAB 9000 Ersteigner (also 9000, erste Hand, immer beim Saabhändler scheckheftgewartet) erzählt, dass er auf einen Anruf hin, wo ihm ca. 3000 Euro für das Fahrzeug angeboten worden, dorthin zur Vorortinspektion gefahren ist und dann ein Angebot wenig über Schrottpreis erhalten hatte. Heute Morgen in Pirna habe ich einen schwarzen 9-5 Kombi mit Lokalkennzeichen und -WW 95 gesehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.