Februar 2, 20187 j Heute an der Kreuzung, ein schicker blauer Sportkombi. Er musste bei rot rechts warten, ich hatte als Querverkehr grün, habe gewunken und der Fahrer hat tatsächlich zurückgegrüßt (zurückgewunken)
Februar 3, 20187 j Jetzt auf der A1 bei Billstedt Richtung Norden ein 9-3 Cabrio mit Warnblinker auf dem Pannenstreifen. Hoffentlich nichts schlimmes.
Februar 3, 20187 j Jetzt auf der A1 bei Heidenau Richtung Süden ein 9-3 cc was hinterm Streuwagen gepökelt wird
Februar 3, 20187 j Auf dem Messeparkplatz in Bremen gleich zwei Saab zwischen den Uniformierten. Und einer zum Verkauf von Privat auf dem Parkdeck. Siehe Beschreibung. Sah echt aus. Das beste aber bei Classic Analytics.
Februar 4, 20187 j Heute auf der B9 in Österreich in Fischamend, hat mich ein 9000 mit Lichthupe gegrüßt, ich habe natürlich sofort zurückgegrüßt.
Februar 5, 20187 j Ich war am Freitag und Sonntag auf der A7 zwischen Kassel und Hannover unterwegs. Am Freitag zwischen Hannover-Kassel habe ich ein schwarzer 9-5 aero (ab BJ 2010) aus Gütersloh gesehen. Rückweg (Kassel - Hannover) ein schwarzer 9000, sehr schnelle Flieger gewesen und hat mir Lichthupe gemacht. Ich habe für ihn die linke Spur freigemacht. (Natürlich mit kurzer Lichthupe begrüßt )
Februar 6, 20187 j Die letzten Wochen immer mal wieder neben einem schwarzen 931 mit RZ.....geparkt im Parkhaus in Kaltenkirchen. Gestern sogar einen netten Gruß am Scheibenwischer gefunden. Hier im Forum unterwegs?
Februar 6, 20187 j Das waren enttäuschende 1300km von Freitag bis Montag auf der Strecke Hamburg->Dortmund->Köln->Potsdam->Hamburg. Auf den Autobahnen nur drei bewusste Sichtungen. Jeweils 9-3 III Kombis. In Köln selber zumindest ein 901 und ein 9-5 auf einem Parkplatz in der Nähe des Ebertplatzes.
Februar 6, 20187 j Ich habe heute auf der A14 kurz hinterm Dreieck Nossen im Vorbeiflug einen schwarzen 9-3I mit FG-Kennzeichen gegrüßt, der mit Lichthupe Rückantwort gab.
Februar 7, 20187 j Saabsichtungen am Sonntag, Landau->Hauptwrack: null. Jedenfalls während der Fahrt. Dafür stehen hier (zuzüglich meines 901) in in unmittelbarer Nachbarschaft immer zwei 9-5 (davon ein javabrauner Sedan), ein 902, ein 240, ein 945 und ein 850. Gute Gegend.
Februar 10, 20187 j Gestern Nachmittag auf der Fahrt von Leipzig nach Berlin auf der A9 die Sichtung eines Saaboteurs im citrinbeigen (?) 9000CS mit Wintersaison-Kennzeichen und der Typenbezeichnung eines ehemaligen Citroën-Modells darin. Sah sauber und galant aus, wie der da so rollte. Und die Heckblende des CS war auch in weiterer Entfernung immer auszumachen Auf der weiteren Fahrt die A2 Richtung Braunschweig lang überholten ein 9-3II Cabrio mit Braunschweiger Kennzeichen und ein entspannt Strecke machender cosmosblauer 9-5 Kombi aus GB.
Februar 11, 20187 j Kaum ist man mal mit dem Fremdfabrikat unterwegs, hagelt es Sichtungen. Donnerstag HH-KI-HH mindestens 6 Saabs, ein schwarzer Hamburger 901 CC auf der Gegenfahrbahn und der Rest diverse 9-3, 9-5 und 902.
Februar 11, 20187 j Hier noch eine Sichtung von letzter Woche auf der A9 - Passauer Zulassung, Kennzeichenhalter von SAAB Schmitz Emmerich. Mein Gruß traf auf Erwiderung.
Februar 12, 20187 j mein erster 901 in freier Wildbahn dieses Jahr ... gestern in Berlin unweit vom Wannsee ... roter T16S ... könnte das Vorbild für das Otto-Modell gewesen sein. https://www.saab-cars.de/gallery/photos/kenox-s1050-samsung-s1050.4793/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.