September 7, 20195 j Grad in der Nähe von Kufstein gesichtet Bearbeitet September 7, 20195 j von schwarzersaab
September 7, 20195 j Gestern auf der Fahrt an die Nordsee ab Münster reichlich Sichtungen auf der A1 und der A27: - Dunkles 9-3II Cabrio - Schwarzer 9-5 Vorfaceliftkombi - Roter 9-3II Sedan mit schwedischen Kennzeichen - Pfeffergrüner (?) Chrombrillenkombi ohne Dachreling und IZ-Kennzeichen - Schwarzer, früher 9-5 Kombi in Bremen - Geschlossenes 900CV auf der A27 Und heute in Cuxhaven noch ein schwarzer 9-5I Faceliftkombi 2.3t mit SAAB Weber-Aufkleber sowie im fahrenden Verkehr ein späterer dunkelblauer 900i Dreitürer mit CUX-DIN-Schildern und tickerndem Antrieb. Bearbeitet September 7, 20195 j von StRudel
September 8, 20195 j Nicht-Sichtung 9-7, gestern Abend erzählt mir ein Freund, dass bei ihm um die Ecke ein 9-7 steht. Er kennt den Fahrer. Also "einer" in unserer Stadt. Wusste das gar nicht und habe den Wagen noch nie bewusst hier gesehen. Halt wie den angeblichen anderen 9-5 II in unserer Stadt. 9-3, meist Cabrios, sehe ich fast täglich mehrfach.
September 8, 20195 j Auf dem Weg von Cuxhaven nach Hamburg nochmal etliche SAAB: Mehrere 9-3II Cabrio, ein paar 9-5 (davon ein dunkler Sedan mit Xenon-Scheinwerfern und CUX-Kennzeichen und ein stahlgrauer 2004er/2005er Aero Kombi mit ME-Kennzeichen), ein dunkelblaues 9-3I SE-Cabrio mit Made in Trollhättan by Trolls-Kennzeichenhaltern (und Grußaustausch mit dem Fahrer, der Richtung Bremen abbog), ein dunkelgrüner 9-3I Fünftürer mit Bremer Zulassung und älterem Ehepaar und noch ein 9-3III Cabrio mit offenen Seitenscheiben durch leichten Regen fahrend.
September 9, 20195 j Quatsch! In Bremen kriegste nen Tennisarm vom Grüßen. Die haben sogar Saab ne Straße zu Ehren benannt, frag mal [mention=166]hb-ex[/mention], der kennt die Sedanstrasse! [emoji6] Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
September 9, 20195 j Samstag auf der A5 Höhe Lahr nen 9-5 Kombi mit älterem Herren gesehen, hat konzentriert gerade aus geschaut und mich wohl nicht wahrgenommen
September 9, 20195 j Samstag Hockenheimer Dreieck von der A61 zur A6 blaue Chrombrille SC mit Heuschmidt-Aufkleber, ist dann auf die A5 abgebogen, war aber kein älterer Herr.
September 9, 20195 j Heute war Saab-Tag. Unterwegs mit unserem Saab 9.3 III (schwarz) Beim Start unserer Rückreise in Stuttgart im Parkhaus ein 9.3 III Cabrio (schwarz) mit Stuttgarter Nummer. Dann auf der A7 in der Röhn noch ein 9.3 III Cabrio (schwarz) mit ST Kennzeichen. Meine Frau ganz erstaunt: "Das hat ja eine AHK" Eine ganze Zeit miteinander gefahren. Dann gesellte sich noch ein 9000er mit Plöner Kennzeichen dazu. (aber nicht schwarz sondern silber ) Also zu Dritt im Formationsflug über die A7 bis die Getränke nicht mehr bei mir bleiben wollten und ich den nächsten Boxenstopp einlegen musste.
September 10, 20195 j Gestern um 13.30 auf der A45 Richtung Frankfurt, schöner 1/4stündiger Formationsflug mit einem roten 901 Turbo Cabrio aus Würzburg (WÜ-xx707) nebst Begrüßung und Abschiedsgruß, klasse!
September 10, 20195 j Heute Morgen in Hamburg Bramfeld an der Kreuzung Werner-Otto-Str. / Haldesdorfer Str. Bogen zunächst ein blaues 901 CV mit DIN Kennzeichen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Die Dame hat freundlich zurück gegrüßt. Zwei Autos dahinter fuhr noch ein grauer 9-3II Kombi mit Hamburger Kennzeichen und nettem Rückgruß. Gestern Mittag grüßte mich zudem noch der Fahrer eines blauen Chrombrillenkombis mit Hamburger Kennzeichen in HH Nettelnburg.
September 10, 20195 j Heute Nachmittag gegen 16.30h einen ‚richtig‘ alten Saab (93, 95, 96? Schade, kanns nicht genauer bestimmen) auf der A60 zw. Bingen und Ingelheim gesichtet und mit meinem 9.3 III überholt... Wohnt Ihr hier? Habe leider nicht aufs Kennzeichen achten können... War der knuddelig!
September 13, 20195 j Gerade eben am Skandinavienkai in Rostock: ein dunkler 900i CC (B:PZ) mit Edelstahlkappen auf dem Weg gen Norden (Gedser? Trelleborg?). Gute Reise!
September 13, 20195 j Während der letzten 5 Tage habe ich in den Niederlanden zahlreiche Saab gesichtet. Highlights waren in Den Helder ein fjordblauer 9-5II Sedan, den ich leider nur von weitem erblicken durfte. Vorgestern in Alkmaar ein TurboX Sportcombi, sehr gepflegt und toller Klang! Gestern auf dem Heimweg auf Höhe Assen ein rotes 900I CC aus MY85 oder 86, ebenfalls sehr schöner Zustand!
September 13, 20195 j Heute ein 900er in Altona, gestern ein 9-5 mit ECK Kennzeichen und ein paar 9-3 in Stapelfeld / Stellau und Umgebung
September 13, 20195 j Heute in Bielefeld zwei 9-5 II mit BI Kennzeichen. Einer war nen Aero Turbo4, der andere hatte nen Hänger dran, konnte nichts sehen. Beide Schwarz.
September 13, 20195 j Gerade eben am Skandinavienkai in Rostock: ein dunkler 900i CC (B:PZ) mit Edelstahlkappen auf dem Weg gen Norden (Gedser? Trelleborg?). Gute Reise! Gerade wiedergesehen (B:ZP) und entdeckt in Malmö! Nun mit Foto.
September 13, 20195 j Gerade wiedergesehen (B:ZP) und entdeckt in Malmö! Nun mit Foto. Du hast eine gute Nase! - - - - - - - - - - - - - Heute auf der A9 bei Weißenfels fuhr ein stahlgrauer 9-5 Kombi in Richtung Süden, wenn ich's richtig erkannt habe mit Leipziger Zulassung. Und der Lenker des limettenfarbenen 9-3II Cabrio mit ebenfalls Leipziger Zulassung am Mittwoch auf der A38 wollte trotz doppelter SAAB-Ummantelung nicht zurückgrüßen, dafür schaute sein Beifahrerkind interessiert herüber.
September 14, 20195 j Heute in Bielefeld zwei 9-5 II mit BI Kennzeichen. Einer war nen Aero Turbo4, der andere hatte nen Hänger dran, konnte nichts sehen. Beide Schwarz.Wie ein 6er im Lotto! [emoji106] Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
September 15, 20195 j Gestern auf der A1 in Höhe Sittensen von nem weißen 900er CV mit Hamburger Saisonkennzeichen überholt worden, grußlos. Anscheinend kennt das Mädel keinen 9-5II [emoji6] Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
September 15, 20195 j Freitag bis heute, ca. 850 km auf die Schwäbische Alb, dort kreuz und quer. 4-5 Saapel alle ohne zurück zu grüßen. Wobei das Päärchen im 9-3 Kombi sei entschuldigt: 1 roter Saab in einer Gruppe Lancia, neben der Straße, die Fahrer den Ausblick auf Hohen Zollern genießend ist nicht so schnell zu erkennen. Heute auf dem Heimweg, Höhe Adelshausen auf der A8, doch noch ein fröhliches Winken aus einem 900/I CV mit Augsburger Kennzeichen.
September 15, 20195 j Heute bei der Autobahnauffahrt Weißenfels wurden wir aus einem schwarzen 9-5I Aero heraus gegrüßt, der vor uns abbog. Gruß zurück hiermit, wir haben vor lauter Verwunderung gar nicht zurückgegrüßt... Später bei Halle und auf der A9 gab's noch weitere Sichtungen - einmal mit Rückgruß eines 9-3I-Fahrers, und dann auf der Richtungsfahrbahn Norden eine schwarze 9-5I Limo (Vorfacelift) und ein silbernes 902 Talladega Coupé mit Berliner DIN-Kennzeichen - sah richtig sauber aus!
September 15, 20195 j heute auf der Südautobahn Höhe Wechselabschnitt fuhr auf der Gegenfahrbahn richtung Wien ein Aero Cabrio, konnte nicht grüßen, weil zu spät gesehen und ich mich imBaustellenbereich konzentrieren musste, später in der Steiermark dann noch ein 9-3II mit ungarischen Kennzeichen und wieder auf der Südautobahn ein schönes 9-3II Carbio im Stau in Fahrtrichtung Wien
September 16, 20195 j heute fuhr ab Schwechat ein 9-5I hinter mir bis Saab Himberg, auf der Rückfahrt sah ich in Zwölffaxing noch einen 9-3III und in Schwechat ein 9-3II Cabrio
September 18, 20195 j Mittwoch Abend im Osnabrücker Innenstadtverkehr : gepflegte 9-5 SC Aero Chrombrille, könnte das recht seltene titangrau gewesen sein, OS - ZR XXX mit Kennzeichenhalter vom SZ BI [mention=7303]Kurti[/mention] ... evtl. vom OS'er Stammtisch ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.