Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Richtig. Gedrosselt ist der Motor allerdings nicht, es ist einfach die Maschine aus demCSE (kleiner Lader, dazupassende Trionic)
Richtig. Gedrosselt ist der Motor allerdings nicht' date=' es ist einfach die Maschine aus demCSE (kleiner Lader, dazupassende Trionic)[/quote']

Ja, so meinte ich das jetzt nicht, richtiger ist, dass der Aero Automatik nicht mit der Leistungstufe, wie der Schalter ausgeliefert wurde...

Die Kupplung habe ich direkt von Sachs.
  • Autor

Ja ich habe nun erstmal eine normale von Sachs genommen

es scheint wohl etwas zeit in anspruch zu nehme da was passendes zu finden.

Von Sachs wurde mir folgende kupplung angeboten aber da es ein metallsinter ist habe ich dann abstand genommen......wäre mir dann für den alltagsbetrieb zu ruppig

 

Wir können Ihnen eine verstärkte Kupplung anbieten. Die bis zu 640Nm

übertragen kann.. Diese setzt sich aus einer verstärkten Druckplatte

und einer starren Sintermetallscheibe zusammen. Diese ist jedoch für den

alltag nur bedingt tauglich da der Schleifpunkt sehr gering ist.

 

 

Druckplatte 448.-Euro

starre Sintermetallscheibe 298.-Euro

 

Preise sind pro st. und zzgl. Mwst.

Für Verpackung,Versand und Nachnahme berechnen wir 20.-Euro

 

Es läuft aber auch noch eine Anfrage für ein Organische mal sehen ob die was anbieten

  • Autor

habe nun auch von Sachs-RacingAntwort bekommen

es gibt bei denen keine Organische....

sie meinen aber das die sintermetall Kupplungen von heute auch einen schleifpunkt haben.

 

Hat vielleicht einer eine Kupplung mit sintermetall belägen drin und kann mal was sagen wie die sich so fahren

Ja, die fahren sich SEHR gewöhnungsbedürftig :-)

Man gewöhnt sich dran, ich nehme das auch gern in Kauf, aber man geht wirklich jedem Stau gern aus dem Weg.

  • 5 Monate später...

Sportkupplung 9000

 

Weiss jemand wo man eine Sportkupplung für den 9000 B202 Turbo bekommen kann ,da ich gerade mein Getriebe draussen habe überlege ich eine einzubauen nicht wegen üpiger Motorleistung sondern wegen meiner Beinprothese da ich eine sehr strafe Kupplung benötige daher. Konnte bis jetzt nichts in die richtung im Internet finden.

Wäre es nicht sinnvoller dann eine ehr sanft zupackende Kupplung zu verwenden? Richtige Sportkupplungen kennen nur 0 und 1. Die Dinger rupfen teilweise recht übel. Nicht unbedingt was für den Stadtverkehr!

 

Ansonsten wird man deinen Wünschen bei http://www.Speeparts.se entsprechen können.

Ja das dachte ich mir das das Argument aufkommt mein Problem ist jenes das ich die kupplung aus der Hüfte tretten muss und daher auch mal den Fuss auf dem Pedal stehen lassen muss im stadtverkehr daher brauche ich ein stärkeren Rückholdruck als eine normale Kupplung bei meinem Käfer habe ich eine SintermetalKupplung verbaut und komme deutlich besser damit zurecht .

 

Der Link geht übrigens nicht dachte eher an eine Laden in Deutschland wenn möglich.Aber schonmal danke.

versuch´s mal mit Entfernen der Hilfsfeder am Pedal
@ superaero: ansonsten direkt an sachs venden. Die haben alles für den b202 da. Sintermetall Reibscheibe kostet um die 265€, der verstärte Druckautomat um die 350€ wenn ich mich recht erinnere.

@superaero: BITTE BITTE benutze doch die Suche. Rennkupplungen, verstärkte Kupplungen etc.. wurden mehrfach im 9000er Bereich diskutiert. Auch wenn Deiner kein Aero ist, hänge Deine Frage doch bitte an einen existierenden Thread (Ja, die gibt es wirklich!!!). Nicht immer für jeden Kleinkram einen neuen Thread eröffnen!

 

So zusammengelegt!

...mit dem Ergebnis,daß wir jetzt eine weitere Kupplungsgeschichte haben.

 

Ab wann kann man auf das Nachlassen Deines Anfangseifers hoffen,sodaß man eine Chance hat ,etwas da wiederzufinden,wo man es hingeschrieben hat und nicht fürs Datum die Suchfunktion braucht

...mit dem Ergebnis,daß wir jetzt eine weitere Kupplungsgeschichte haben.

 

Ab wann kann man auf das Nachlassen Deines Anfangseifers hoffen,sodaß man eine Chance hat ,etwas da wiederzufinden,wo man es hingeschrieben hat und nicht fürs Datum die Suchfunktion braucht

 

Wenn nicht für jeden Scheiß ein neuer thread eröffnet wird. Aber ich lasse es auch gerne einfach so verwildern.

Ziehe mich gerne zurück, denn ob Du es glaubst oder nicht, ich habe genug andere Dinge, die ich in meiner Freizeit machen könnte....

sinterlamellen sind nicht für jeden was... mir gefiel es überhaupt nicht,

 

 

falls jemand Interesse hat an einer Sammelbestellung, würde ich mich drum kümmern.

 

Hatte seinerzeit mir eine Speziallamelle anfertigen lassen die zur verstärken druckplatte passt direkt bei Sachs.

 

Fahre die seit ca 110tkm ohne probleme...

 

hatte seinerzeit durch sammelbestellung 5 sätze genommen und einen guten preis bekommen

 

falls jemand interesse hat bitte über PN benachrichtigen, gibts für cc und cs, brauche selbst noch eine für einen anderen Wagen,

  • 2 Wochen später...

Tut mir leid, das hier nochmal aufgreifen zu muessen, aber aus gegebenem Anlass geht's halt nicht anders. (Und ja, die Suchfunktion hab ich auch schon bemueht, vielen Dank!)

 

Bei meinem '96 Aero rutscht die Kupplung jetzt nicht nur gelegentlich im 5. Gang durch, sondern jetzt auch gerne mal im 3. Bevor ich irgendwann schieben muss, soll also eine neue Kupplung her. Ich gehe davon aus, dass der Wagen die Original-Aero-Kupplung besitzt, aber ich werde wohl - wenn's von Dauer sein soll - etwas Staerkeres brauchen. Das Drehmoment ist mit max. 428 Nm gemessen worden.

 

Meine Vorstellung war, dass ich eine neue Serienscheibe verbaue, kombiniert mit der verstaerkten Druckplatte von Sachs Race Engineering (Teilenr. 883082 999740 HD). Wichtig ist fuer mich, dass ich einerseits nicht in einem halben Jahr wieder die Kupplung wechseln muss, andererseits der Wagen aber genauso alltagstauglich wie jetzt bleibt (Stichwort: Druckpunkt). Meine Frau faehrt damit auch gerne mal einkaufen.

 

Macht meine Wahl Sinn? Oder wuerdet ihr was anders empfehlen? Was sind Eure Erfahrungen?

 

Ach ja: Zylinder werden gleich mitgemacht und die Leitung durch Stahlflex ersetzt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.