Veröffentlicht August 23, 200618 j Zugelassene 9000 CS lt. KBA hab mal geguckt, was beim KBA an Info verfügbar ist: z.B. http://www.kba.de/Abt3_neu/KraftfahrzeugStatistiken/Reihen/Reihe2_Sonderheft4_2005.pdf Für Typ YS3CXXXX = Saab 9000, Stichtag 1.1.2005: [schlüssel] [kW] [insgesamt] [schadstoffreduziert D3/D4] [weibliche Halter] 365 110 981 424 194 371 125 229 89 47 373 147 275 116 53 374 165 197 146 29 http://www.kba.de/Abt3_neu/KraftfahrzeugStatistiken/Reihen/Reihe2_Sonderheft4_2006.pdf Für Stichtag 1.1.2006: [schlüssel] [KW] [gesamt] [Halter bis 29] [Halter ab 60] [weiblich] 371 0125 213 2 65 48 373 0147 262 3 78 52 374 0165 185 4 43 27 310 0107 596 24 159 153 311 0107 422 22 106 97 323 0143 443 25 90 88 324 0143 221 14 55 55 349 0108 115 3 51 21 350 0107 352 19 81 82 351 0125 261 13 63 50 353 0147 111 4 33 19 CS 328 0107 1407 47 337 318 CS 329 0143 797 38 188 127 CS 342 0108 511 17 146 104 CS 344 0125 637 14 173 140 CS 346 0147 548 17 154 101 CS 347 0165 308 11 67 40 Versteh schon, dass sich Saab um den 9000 kaum mehr kümmert ;-)) Leider sind die Listen bzgl. der Schlüsselnummern schlecht vergleichbar, man kann leider nur bei 371, 373, 374 sehen, wie der Bestand sich reduziert. Was bedeutet eigentlich "schadstoffreduzierte D3/D4 undEuro 3/4"?
August 23, 200618 j Die Vorstellung das es in Deutschland 1000!!! 901 Cabrio Halterrinnen gibt, macht mich ganz nervös .... :D
August 23, 200618 j Die Vorstellung das es in Deutschland 1000!!! 901 Cabrio Halterrinnen gibt, macht mich ganz nervös .... :D bleib ruhig -- meiner hat auch eine weibliche Besitzerin :rolleyes:
August 24, 200618 j Männerauto oder Frauenauto Und fahre ich nun ein Frauenauto? Nr. 310 = 2,3l i CC = insgesamt 596 davon weiblich: 153 x sei der Anteil der weiblichen Halter > 596/153 = (100/x) % > rechne, rechne > x= 25,67 % Naja, dann würde ich mal sagen: noch knapp Männerauto, aber das auch 1/4 der Frauen Halter sind, spricht für den knackigen Hintern des 9k .... obwohl mann ja vermuten könnte, daß Frauen eher den 2,0 l bevorzugen ... der vibriert einfach mehr ...
August 24, 200618 j als frauen auto dann doch eher der 9000 turbo weil.. er hat einfach nen längeren... hub ;)
August 24, 200618 j das soll also heissen 111 9000er turbo mit 147kw in deutschland? 4 halter davon bis 29? davon 33 halter ab 60? und 19 weibliche halter?
August 24, 200618 j aussterbende Rasse @beatmusix Fehlinterpretation? Guck mal unter allen Schlüsselnr. mit 147 KW, ich finde dann Vieeeel mehr , un ich bin einen von denen! Abe interessant ist beim Stand 1/2005 daß nur eine Minderheit umgeschlüsselt hat auf D3. Konnten die andern nicht wg. Bj. oder Automatik oder haben die es verpennt, Steuern zu sparen. Ich spare mit Umschlüsselung D3 glatte 2,xx Euro im Jahr gegenüber dem vorher von Saab eingetragenen Euro 2, aber es geht ums Prinzip! Die Umschreibungskosten werde ich wohl bald wieder drin haben.
Mai 21, 201510 j Ich habe mal nachgesehen, es gibt noch 2718 zugelassene 9000er. Stand 1.1.2015 Ein Jahr vorher waren es noch 3130 zugelassene 9000er. Ein Minus von 13% im Jahr. Sehr beachtlich.......
Mai 21, 201510 j Die letzten werden langsam volljährig. Und der Marktwert ist ein Witz. Da ist jeder größere Defekt, sofern eine Werkstatt ran muss, für den NormalVERbraucher schnell der Endpunkt.
Mai 21, 201510 j Wie Volljährig:hello:. Meiner ist 09.01.1991 und hat einen neuen Stempel/Segen vom TüV. Mit altem Kennzeichen ohne blauen Klecks. Photo folgt......
Mai 22, 201510 j Wie Volljährig:hello:. Meiner ist 09.01.1991 und hat einen neuen Stempel/Segen vom TüV. [/QUOT Glückwunsch... Das ist aber nicht der auf Deinem Avatar, oder?
Mai 22, 201510 j Nein, sollte das Avatar wechseln. Der ging vor einem Jahr an Einen, der Ihn wohl geschrotet hat. Steht "wohl mehr" mit Kupplungsschaden in einer Garage.
Mai 22, 201510 j Meiner ist 09.01.1991 ...Als VW wäre er damit noch voll im Schnitt. Die Kisten gehen im Schnitt erst nach 26 Jahren in die Presse. Porsche liegt da sicher noch weit drüber. Aus meiner Sicht verhelfen Marken oder Typen zwei Dinge zu langem Leben: Hoher Marktwert oder niedrige Ersatzteilpreise und Reparaturkosten. Ersteres erhält die Elfer und das zweitgenannte die 3er Golfs. Und beides fällt dem 9k auf die Füße. Vaddern und ich haben gestern gerade festgestellt, das er im Leben noch nie ein so altes Auto hatte, wie den Swiss (MY & EZ '96, also 19 Jahre alt). Aber er hatte auch noch kein Auto, dass auch nur zehnjährig so gut da stand. Selbst den 200D war, als er ihn '91 neunjährig kaufte, schlechter als der Swiss (ok, die Karre hat noch immer einen fünfdstelligen Tachostand) heute. Der 9k ist recht hat im Nehmen. Aber er verschlingt beim Verbau von Neuteilen und Nutzung einer regulären Werkstatt sehr schnell mal eben seinen aktuellen Marktpreis und mehr für eine Reparatur. Das dünnt dann halt den Bestand schnell und deutlich aus. Insofern scheinen mir die 13% schon fast ein Zeichen dafür zu sein, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Autos inzwischen nicht mehr bei ENDVERbrauchern zu Hause ist, sondern schon eine Heimat bei pflegenden Händen gefunden hat.
Mai 22, 201510 j Aber er verschlingt beim Verbau von Neuteilen und Nutzung einer regulären Werkstatt sehr schnell mal eben seinen aktuellen Marktpreis und mehr für eine Reparatur. Das dünnt dann halt den Bestand schnell und deutlich aus. Und das alles nur, weil die Leute nicht rechnen können...
Mai 22, 201510 j @ klaus:Der Wagen fuhr bei mir immer. Sehr angenehmes ruhiges fahren mit satter Leistung, Einmal verliehen => zog die Sicherungen während der Motor lief. Danach nur noch Notlauf. Dem anderen Eigentümer fehlt wohl die Zeit oder Kohle für die Kupplung, derer er den Rest gegeben hat. Sehr schade bei der Vollausstattung und technischen Zustand. Ich sage es immer wieder, fahren, lediglich am Verkehr teilnehmen. Es ist für die Ewigkeit gebaut. Bearbeitet Mai 22, 201510 j von Tribult
Mai 31, 201510 j Stand Jan/2014 Schlnr. Modell Motor Baujahre Stück 9000 365 2.0 16 ND Turbo---93-98 511 9000 371 2.0 16 eco Power--93-98 112 9000 373 2.3 16 Turbo--------93-98 146 9000 374 2.3 16 Aero----------93-98 104 9000 (9107) 331 2.0 16--------85-98 104 9000CS 328 2.3-16 -------------89-98 236 9000CS 329 2.3-16 Turbo -----90-98 146 9000CS 341 2.0-16------------- 93-98 114 9000CS 342 2.3-16 -------------93-98 168 9000CS 343 2.0-16 ND Turbo-93-98 281 9000CS 344 2.3-16 eco--------93-98 201 9000CS 346 2.3-16 Turbo-----93-98 202 9000CS 347 2.3-16 Aero-------93-98 119 Vor zehn Jahren gab es von meiner Schlüsselnr. "schon" nur noch 443 Stück. Wie das wohl heute ist? Jan/2009 waren es noch 162 insgesamt. 6 geschäftlich, Halter bis 29 Jahre waren 9. Halter älter 60 Jahre waren 42 und 34 Exemplare waren auf Frauen zugelassen, oh Gott, oh Gott . Die 34 Saab sind bestimmt in den knapp 7 Jahren hin & wech. Von Jan/06 bis Jan/09 von 443 auf 162 Stück. In 3 Jahren den Bestand 2/3 weg. Wenn man das linear runter rechnet bis heute, sind es noch 33,5 Stück.:biggrin: lach Jan/11 gab es 66.667 zugelassene Saab. Davon waren 16 Wohnmobile. 61.089 Private Saab. Halter bis 29 Jahre 1668 und Halter ab 60 Jahre sind 17.418 Saab. Frauen als Halter sind 17601. Sehr beachtlich!!! Die eins da am Ende ist meine Ex. Und es gab noch lediglich 36 Leihwagen am Flughafen. Bearbeitet Mai 31, 201510 j von Tribult
Mai 31, 201510 j Ich müsste noch einen 9000CS 346 hinzufügen. Bei meiner Karre ist die Schlüsselnummer genullt. ;-)
Mai 31, 201510 j 9000CS 343 2.0-16 -------------93-98 281Die 343 ist, so wie es dort in der Liste wohl auch logisch wäre, ein 2,0t. Der 2,0i hat ja zu dieser Zeit die 341.
Mai 31, 201510 j Weiß eigentlich jemand, wann von TSN 34x auf 36x/37x gewechselt wurde, und ob es dazwischen nennenswerte Unterschiede gibt? Die neuen TSNs müssen ja eigentlich größere Gründe haben, da es sonst ja eher nur Nachträge gibt.
Mai 31, 201510 j Mein 345 taucht in der Liste erst gar nicht auf. Obwohl er unter dieser Schlüsselnummer zugelassen ist.
Juni 25, 201510 j Krass. Vom 329 nur noch knapp 150. Ich hab einen davon. Ich glaub Ich fahr den Doch wieder...
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