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Danke für deine Antwort :smile:

Eine hätte ich leider noch.. :rolleyes: brauche ich außer der einen Dichtung für das Ölsaugrohr und Dichtpaste für die Ölwanne noch andere Teile oder wars das?

Wenn Du nur die Ölwanne runternimmst, dann war es das an Teilen. Dichtring Ölablassschraube noch

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mein 9000er B205(?) Bj 97 !

 

 

B204

Vielleicht gleich mit an die Ölpumpe denken.

Was würde denn da noch gebraucht/zu wechseln sein ?

Vergiss es - Ölpumpe ist andere Bauselle

Ein Gedankenfehler :redface:

Ich meinte das Ölsieb und gedanklich habe ich im Kopf, gelesen zu haben,

daß bei mangelhafter Dichtung die Ölpumpe evtl. Luft zieht, was sich nicht gut auswirken soll. :frown:

deshalb die Dichtung für's Ölwannenrohr (#50)
da stand doch irgendwo was von Saug- und Druckrohr und Dichtungen ?

Es sind

drei Dichtringe,

ein Dichtring der Ölablaßschraube,

und einige Milliliter Dichtmasse.

Alles auch in dem gestern von mir verlinkten DIY-Manual zu finden...

Alles auch in dem gestern von mir verlinkten DIY-Manual zu finden...

In welchem Kapitel ist das denn versteckt ?

In welchem Kapitel ist das denn versteckt ?
Ist die Frage ernst gemeint?
Ist die Frage ernst gemeint?

Ja, unter dem Kapitel Motor ist nur die Ölpumpe beschrieben :confused:

Bearbeitet von dick-tracy

[mention=225]troll13[/mention]

 

danke, Deine PDF ist schon hilfreich

der Dichtring der Ölablaßschraube ist klar

bei den anderen Dreien wird es nebulös

einer wird auf dem Rohr stecken, welches vom Sieb nach oben zur Seite geht - s. Deine PDF

wo aber lungern die beiden anderen der 2 Dichtungen rum ?

danke, daß war der richtige Hinweiß :top:

das Rohr 400 befindet sich innerhalb der Ölwanne ?

Sozusagen. Steckt nach vorne durch eine Aussparung im Bock im Filtergehäuse und hinten nach oben im Block. Und wird dort dann durch die Wanne in Position gehalten.

Kleiner Gedankensprung:

Der kurze Verbindungsschlauch vom Ölrücklauf zwischen Turbolader und Motor schwitz bei mir Öl.

Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe,gibt es den orginal nicht mehr.

Was nehmt Ihr stattdessen als Ersatz ?

In der LKW-Werkstatt hat man auch die Stirn kraus gezogen, als ich meinte Innendurchmesser 18mm.

Die habe ich geschätzt. Weiß jemand den genauen Wert ?

:ciao:

gerade gefunden - müßte doch gehen:

http://www.schlauch-profi.de/tankwagenschlauch-semperit-tm30-leicht-und-flexibel-1519?c=42

Nix zum Ölschlauch (da würde ich eh gleich Stahlflex nehmen), ...
Stahlflex für eine kurze, drucklose (!), gesteckte und mit Federschellen gesicherte Rücklaufleitung?
Wieviel °C hältst Du denn für erforderlich und vielleicht verrätst Du, welchen Ersatzschlauch Du verwendest ?
  • 3 Wochen später...

Sorry, muss nochmal was doofes zur Demontage der Wanne fragen.. muss die Antriebswelle bei Bj 97/98 raus, oder löse ich nur die Schrauben des Stützlagers damit die Welle sich bewegen kann?

Ohne Bühne hab ich eben leider nichts sehen können

 

Den Ausbau der Antriebswelle traue ich mir nämlich nicht zu...

Bearbeitet von AeroCab

Wenn Du Dir den Aubau der Antriebswelle nicht zutaust, würde ich mich an die Demontage der Ölwanne nicht ran machen....
Die Antriebswelle auf der Beifahrerseite am Getriebe lösen und zur Seite drücken bringt mich nicht zum Ziel?

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