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Sind B204 bzw. B234 auch OHNE Ausgleichswellen zu fahren?

Empfohlene Antworten

...Kettenkur geht ohne ZKD....

 

Jepp, so isses.

Allerdings muss der Steuerdeckel ab, denn an die AGW Kette kommste von unten nicht ran (wenn meine Erinnerung vom B234 stimmt).

Beim B2x5 geht das, falls du dazu Bilder gesehen hast.

Bearbeitet von eisensturm

Jepp, so isses.

Allerdings muss der Steuerdeckel ab, denn an die AGW Kette kommste von unten nicht ran (wenn meine Erinnerung vom B234 stimmt).

Beim B2x5 geht das, falls du dazu Bilder gesehen hast.

Richtig.

 

Ölwanne und Steuerdeckel ab, dann geht es.

Kettenkur plus AGW bedeutet Stirndeckel weg. Die ZKD klemmt aber quasi dazwischen, und den Stirndeckel ohne Beschädigungen der ZKD wieder festzuschrauben ist Glückssache.
Kettenkur plus AGW bedeutet Stirndeckel weg. Die ZKD klemmt aber quasi dazwischen, und den Stirndeckel ohne Beschädigungen der ZKD wieder festzuschrauben ist Glückssache.

S.o.

 

Ölwanne ab, dann geht es. Schon mehrfach gemacht, ohne Glück, immer dicht.

... mehrfach gemacht, ohne Glück, immer dicht.

 

dito

 

Deckel vorsichtig abnehmen, damit die Dichtung nicht bricht. Vor der Montage gut entfetten, möglichst auch zwischen Dichtung und Kopf. Also reichlich Bremsenreiniger. Ich mach dann auch oben zwischen Dichtung und Kopf 518 rein, mit einem benetzten Plättchen.

  • Mitglied
Allerdings muss der Steuerdeckel ab, denn an die AGW Kette kommste von unten nicht ran (wenn meine Erinnerung vom B234 stimmt).

Beim B2x5 geht das, falls du dazu Bilder gesehen hast.

Wie meinst du das - man kommt bei B2x4 bei abgenommener Ölwanne, aber montiertem Steuersdeckel nicht an die AGW ran, um sie trennen und rausziehen zu können?

Ich hab es tatsächlich bisher nur beim B235 gemacht (daher stammen die Bilder oben) - aber so anders ist das beim B2x4 doch nicht, wenn ich mich und das Bild nicht täuschen...

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Wie meinst du das - man kommt bei B2x4 bei abgenommener Ölwanne, aber montiertem Steuersdeckel nicht an die AGW ran, um sie trennen und rausziehen zu können?

Ich hab es tatsächlich bisher nur beim B235 gemacht (daher stammen die Bilder oben) - aber so anders ist das beim B2x4 doch nicht, wenn ich mich und das Bild nicht täuschen...

[ATTACH=full]227472[/ATTACH]

Um die zu erneuern meinte er.....

Nee, beim B234 kann man die AGW Kette schon abknipsen bei montiertem Steuerdeckel aber alles andere/weitergehende erfordert die Demontage desselbigen, vor allem, wenn man sinnigerweise bei der KettenKUR auch die Ritzel und Spanner erneuern lassen will.
Wie meinst du das - man kommt bei B2x4 bei abgenommener Ölwanne, aber montiertem Steuersdeckel nicht an die AGW ran, um sie trennen und rausziehen zu können?...

 

Ja richtig, genau so meinte ich es, vorbehaltlich Erinnerungslücken. Hab noch nie von unten getrennt, meine aber, mich mal gefragt zu haben, wie man da rankommen soll. War das vielleicht im alten Long-Block anders?

 

Aber schön zu wissen, das es geht und Entschuldigung für den irreführenden Beitrag.

Jetzt bin ich verwirrt: kommt man bei einem B234 aus Jan'94 EZ nun von unten an die AGW-Kette um sie abzuknippsen ohne den stirnseitigen Steuerdeckel zu entfernen -oder nicht?

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