Juni 27, 20232 j ...Kettenkur geht ohne ZKD.... Jepp, so isses. Allerdings muss der Steuerdeckel ab, denn an die AGW Kette kommste von unten nicht ran (wenn meine Erinnerung vom B234 stimmt). Beim B2x5 geht das, falls du dazu Bilder gesehen hast. Bearbeitet Juni 27, 20232 j von eisensturm
Juni 27, 20232 j Jepp, so isses. Allerdings muss der Steuerdeckel ab, denn an die AGW Kette kommste von unten nicht ran (wenn meine Erinnerung vom B234 stimmt). Beim B2x5 geht das, falls du dazu Bilder gesehen hast. Richtig. Ölwanne und Steuerdeckel ab, dann geht es.
Juni 27, 20232 j Kettenkur plus AGW bedeutet Stirndeckel weg. Die ZKD klemmt aber quasi dazwischen, und den Stirndeckel ohne Beschädigungen der ZKD wieder festzuschrauben ist Glückssache.
Juni 27, 20232 j Kettenkur plus AGW bedeutet Stirndeckel weg. Die ZKD klemmt aber quasi dazwischen, und den Stirndeckel ohne Beschädigungen der ZKD wieder festzuschrauben ist Glückssache. S.o. Ölwanne ab, dann geht es. Schon mehrfach gemacht, ohne Glück, immer dicht.
Juni 27, 20232 j ... mehrfach gemacht, ohne Glück, immer dicht. dito Deckel vorsichtig abnehmen, damit die Dichtung nicht bricht. Vor der Montage gut entfetten, möglichst auch zwischen Dichtung und Kopf. Also reichlich Bremsenreiniger. Ich mach dann auch oben zwischen Dichtung und Kopf 518 rein, mit einem benetzten Plättchen.
Juni 27, 20232 j Mitglied Allerdings muss der Steuerdeckel ab, denn an die AGW Kette kommste von unten nicht ran (wenn meine Erinnerung vom B234 stimmt). Beim B2x5 geht das, falls du dazu Bilder gesehen hast. Wie meinst du das - man kommt bei B2x4 bei abgenommener Ölwanne, aber montiertem Steuersdeckel nicht an die AGW ran, um sie trennen und rausziehen zu können? Ich hab es tatsächlich bisher nur beim B235 gemacht (daher stammen die Bilder oben) - aber so anders ist das beim B2x4 doch nicht, wenn ich mich und das Bild nicht täuschen...
Juni 27, 20232 j Wie meinst du das - man kommt bei B2x4 bei abgenommener Ölwanne, aber montiertem Steuersdeckel nicht an die AGW ran, um sie trennen und rausziehen zu können? Ich hab es tatsächlich bisher nur beim B235 gemacht (daher stammen die Bilder oben) - aber so anders ist das beim B2x4 doch nicht, wenn ich mich und das Bild nicht täuschen... [ATTACH=full]227472[/ATTACH] Um die zu erneuern meinte er.....
Juni 27, 20232 j Nee, beim B234 kann man die AGW Kette schon abknipsen bei montiertem Steuerdeckel aber alles andere/weitergehende erfordert die Demontage desselbigen, vor allem, wenn man sinnigerweise bei der KettenKUR auch die Ritzel und Spanner erneuern lassen will.
Juni 28, 20232 j Wie meinst du das - man kommt bei B2x4 bei abgenommener Ölwanne, aber montiertem Steuersdeckel nicht an die AGW ran, um sie trennen und rausziehen zu können?... Ja richtig, genau so meinte ich es, vorbehaltlich Erinnerungslücken. Hab noch nie von unten getrennt, meine aber, mich mal gefragt zu haben, wie man da rankommen soll. War das vielleicht im alten Long-Block anders? Aber schön zu wissen, das es geht und Entschuldigung für den irreführenden Beitrag.
Juni 28, 20232 j Jetzt bin ich verwirrt: kommt man bei einem B234 aus Jan'94 EZ nun von unten an die AGW-Kette um sie abzuknippsen ohne den stirnseitigen Steuerdeckel zu entfernen -oder nicht?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.