Zum Inhalt springen

Meine Fresse, und sowas ist eine "Intellektuellenmarke"!

Empfohlene Antworten

Ich bin zuweilen von meiner blühenden Phantasie entsetzt!

Du solltet Dich mal mit Gerd in Verbindung setzen,der kann doch mit dem Photoshop......

• Antworten 61
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Um dem ganzen noch visuellen Nachschub zu liefern? Bist du des Wahnsinns nackter Fackelträger? *lach*
... die deutsche Sprache leidet schon genug ...

Jetzt wird es dringend Zeit, diese Diskussion auf mein Lieblingsthema auszuweiten:

der Apostrop'h und sei'ne korrekt'e Verwendun'g :rolleyes:

Grüß'le Martin

Mal ganz pragmatisch: Solange die 'Gegenseite' versteht, was gemeint ist, haben Sprache & Rechtschreibung ihre Schuldigkeit getan.

Nach den Exzessen der Rechtschreibreform-Ornanisten ist alles andere doch ohnehin für die Tonne ...

!!!

Wie meinen? usw.

Ich hüpfe nicht onanierend um den Rechner, wenn ich irgendwo einen Rechtschreibfehler finde.Gruß, unbekannterweise David.

und:

Meine Frage an "Eber" in völlig einwandfreier Hamburger Wortwahl:

"Gehts noch???" Schönen Restsonntach-Knud.

===================> Sind das hier nicht zwei wunderschöne Beispiele für z.B. zwar grenzwertige, jedoch anscheinend "völlig einwandfreie (Hamburger) Wortwahl"?:

1. Eber: "Ich hüpfe onanierend um den Rechner" und

2. Rocket: "Ich schneide noch immer eine Schneise durch die Scheiße"

Gruftii

PS: Besonders wenn ich Nr. 2 lese, muss ich noch immer vor Ekel beim Essen kotzen !!!

Mal ganz pragmatisch: Solange die 'Gegenseite' versteht, was gemeint ist, haben Sprache & Rechtschreibung ihre Schuldigkeit getan.

...da gibts von mir ein eindeutiges NEIN. aber das ist ja durchaus eine subjektive sichtweise... oder würdest du ein fachbuch oder gar einen roman mit rechtschreib- und grammatikfehlern lesen wollen...??? den inhalt würdest du ja trotz dessen vermittelt bekommen und verstehen... also ich würde es nicht wollen... anyway...

NaJa, ab einem bestimmten Level wird das Lesen anstrengend. Da nimmt dann aber geichzeitig die Verständlichkeit ab. Ich meinte ja oben nicht 'mit Mühe verständlich'.

In jedem Falle halte ich gelegendliche marginale Rechtschreibfehler für völlig unwesentlich. Und ganz ehrlich: Was da aus der (Re)Form kommt, ist doch an vielen Ecken weit schlimmer als eine 'Gallerie'.

das einzige was mir auffällt, ein glücklicher mac-user...

kein wunder das dem sowas auffallen muss, er hat ja auch sonst keine weiteren sorgen mit seiner kiste :smile:

@rené -> was die reform angeht, sind wir gleicher meinung

@alex -> wohl noch nie länger mit nem mac gearbeitet...??? auch die wissen gut zu nerven...:smile: aber zugegebenermaßen nicht so oft wie die dosen...:smile:

das einzige was mir auffällt, ein glücklicher mac-user...

kein wunder das dem sowas auffallen muss, er hat ja auch sonst keine weiteren sorgen mit seiner kiste :smile:

Wie ich sehe,stimmst Du mit René überein...

• Mitglied

2. Rocket: "Ich schneide noch immer eine Schneise durch die Scheiße"

Gruftii

PS: Besonders wenn ich Nr. 2 lese, muss ich noch immer vor Ekel beim Essen kotzen !!!

da stimm ich dir zu :mad::mad::mad: (aber das hatten wir ja schon)

@alex -> wohl noch nie länger mit nem mac gearbeitet...??? auch die wissen gut zu nerven...:smile: aber zugegebenermaßen nicht so oft wie die dosen...:smile:

naja, seit 2003, aber natürlich nicht an einem stück :rolleyes: :biggrin:

deine erfahrung kann ich nicht bestätigen...

Wie ich sehe,stimmst Du mit René überein...

:rolleyes: inhaltlich halte ich zum thema rechtschreibung lieber die finger...

ich sollte meine signatur von "schnell wie der wind" auf "ein laues lüftchen" ändern! danke nochmal...

und:

Du kannst es nicht lassen,Herr Engstirn...

Ich denke ich wäre längst auf Deiner Ignor-Liste-bitte kümmere Dich mal darum-um Dir und mir Ärger zu ersparen.

Im Übrigen solltest Du vorm Rechner nicht essen...

Trotz Allem ...

Im Übrigen solltest Du vorm Rechner nicht essen...

... (Engstirn und so *g*) muss ich neidlos zugeben, "das war hervorragend gekontert" !!!

Gerd B. :tongue:

Vor allem wenn's einem nicht bekommt. Das geht so schlecht aus der Tastatur wieder raus.....ich schweife ab!
Ich sach da jetz ma nix zu (hab den Fred gefunden n a c h d e m ich die neue Sig eingestellt hat). . .
Irgendwie werde ich, Deiner Sig nach zu urteilen, falsch eingeschätzt. Obwohl.....
Ich sach da jetz ma nix zu (hab den Fred gefunden n a c h d e m ich die neue Sig eingestellt hat). . .
NaJa, nach der Rechtschreibreform kann allein die Diskusion um ein Komma wohl schon zu einem ungerechten Krieg führen.

Ansonsten dürfte die Feststellung, welcher Krieg gerecht und welcher ungerecht ist, wohl in 95% aller Fälle recht subjektiv ausfallen.

...nenn mir doch einfach mal EINEN krieg, der OBJEKTIV gerecht ist... :confused:

da fällt mir in analogie zu unseren "scheiben-wechsel-meinungen" im gelben nur ein - moralisch bedenklich...:frown:

o.k., in 100%, da wohl auch die 'unbeteiligten Dritten' sich nie wirklich alle einig sein werden.
ah nee, das bezog sich wohl auf Lenins Lehre vom Gerechten oder Ungerechten Krieg, wonach zur Verteidigung eingesetztes Militär gerechtfertigt ist. Oder wer wars, wirklich Lenin? Na irgendsoein Rotkopp jedenfalls. Müsstest du doch im Staatsbürgerunterricht gehabt haben, René. . . :D Ah wir schweifen ab, ich kann einfach die Gosch nicht halten!
..................

woat.jpg.41d3fdddabc96b91fd02d09371bb2ef1.jpg

Meine Fresse!
Meine Fresse!

..womit der Kreis geschlossen wäre.

(Buk wird Dich doch nicht erschreckt haben?)

..womit der Kreis geschlossen wäre.

Und nun, wo der Kreis wieder geschlossen ist, schauen wir zurück auf alles geschriebene und sehen, wie intelligent die Fahrer einer Intelligentenmarke Ihr geballtes Wissen anwenden. :rolleyes:

[kein persönlicher Angriff auf einzelne Personen - nur Kommentar zu diesem Fred]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.