Veröffentlicht November 21, 200618 j Hallo haben nun ein paar Bilder hier im Forum gesehen das im 900ter echte Di´s verbaut sind was muss man denn da alles umbaun oder gibts nen umrüst satz??? würde mich freun wenn mir wer weiter helfen kann thx
November 22, 200618 j kuckst Du im gelben Forum bei Technik Bericht von Dr. Ladedruck Bin selbst froh, kein DI (mehr) zu haben, hatte immer Ersatzleiste dabei ...
November 22, 200618 j Autor danke also irgendwie komm ich auf keinen nenner kann mir wer den link schicken danke
November 22, 200618 j http://www.forum-auto.de/ dann im Menü auf "Technik" In Technik unter Elektrik/Lichter schauen. Grüsse Thomas
November 22, 200618 j Autor und stimmt das das zwischen 2,0 L und 2,3 L nur die Kurbelwelle anders ist? ich mein jetzt nur motorisch und könnte man nen 2,0l motor auf 2,3 L leicht umbaun??? was bräuchte man dazu
November 22, 200618 j ...und könnte man nen 2,0l motor auf 2,3 L leicht umbaun??? Umbauen kannst Du es schon, nur passt es dann nicht mehr in den 901. Zur DI im 901: Der EINBAU ist das geringere Problem, aber für die ABSTIMMUNG im 901 kenne ich bisher noch kein Beispiel.
November 22, 200618 j ...der ganze Block vom 2.3er anders ist...!Was an sich ja kein Grund wäre, diesen nicht in den 900er zu verpflanzen. Nur leider ist die 'Ölwane' vom 900er für die KW des 2,3er etwas zu flach.
November 22, 200618 j ...und selbst wenn es ginge bleibt die Frage: warum einen guten Motor gegen einen schlechten tauschen:smile:
November 22, 200618 j ...und selbst wenn es ginge bleibt die Frage: warum einen guten Motor gegen einen schlechten tauschen:smile: Naja, schlecht ist der 2,3t ja nun auch nicht. Man muß halt nur wissen, wo die "Schwächen" sind, dann kann man auch die Vorteile geniessen. Außerdem, wenn er die KW eines 2,3t einbaut, hat er keine AW Ketten und damit nicht die Probleme des 2,3....
November 22, 200618 j Pssst...Du musst KGB doch verstehen,er hat gehört der 2,3er sei etwas empfindlicher.Wenn er das jetz auf "seine" Erfahrungen überträgt,muss er zwangsläufig erwarten,daß der Zeitraum zwischen 2 Reparaturen dann negativ wird...
November 22, 200618 j daß der Zeitraum zwischen 2 Reparaturen dann negativ wird... :biggrin: :biggrin: ich lach mich weg - DER war (mal wieder) gut...
November 27, 200618 j Autor nochmal zu der DI im 900ter ich kann da nicht ganz raus lesen ob das nun auch für lucas einspritzung funzt und wo sitzt das zündsteuergerät welches ausgebaut wird ist das der zündverstärker im linken radkasten???
November 27, 200618 j Hm, weshalb setzt Du Dich nicht mit dem Verfasser des Beitrages in forum-auto.de in Verbindung. Die Anleitung zum Umbau und v.a. seine ERFAHRUNGEN damit sind sicherlich nicht in 2 Sätze zu fassen.
November 27, 200618 j wahlweise setzte dich über dieses forum mit ihm in verbindung. er hat seine DI-901 auch im mitgliederbereich gepostet...
November 27, 200618 j wahlweise setzte dich über dieses forum mit ihm in verbindung. er hat seine DI-901 auch im mitgliederbereich gepostet... wenn zur hand, dann wäre ein link seht nett suche nach "di" und "900"/"901" ist (mir) nicht möglich.... k.a. ob mods da mehr dürfen.... ! ? ! ?
November 27, 200618 j "di" ist einfach zu kurz... wir dürfen da auch nicht mehr... wer interesse hat muss halt mal wühlen gehen!
November 27, 200618 j liegt daran, dass "DI" nur zwei Buchstaben sind, und man danach schlecht suchen kann, versuch's mal mit "DI-kassette" /To
November 27, 200618 j dachte nur du hättest den link zufällig bei der hand... "di" ist einfach zu kurz... wir dürfen da auch nicht mehr... wer interesse hat muss halt mal wühlen gehen! ja, zu kurz und zu allgemein..... die suchfunktion ist eben nicht der brüller.... z.B. nur im Titel nach "ganzem Wort" "DI" zu suchen fände ich durchaus legitim......... naja.... dann wühlt mal schön:biggrin:
November 27, 200618 j ihr stellt euch aber auch an... bei 8-seiten kurz die titel querlesen und siehe da auf der 3. seite wird man fündig http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11093 hat ca. 30sek gedauert
November 27, 200618 j ihr stellt euch aber auch an... bei 8-seiten kurz die titel querlesen und siehe da auf der 3. seite wird man fündig http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11093 hat ca. 30sek gedauert wenn - im zeitalter der modernen telekommunikation - ein rechner eine X-beliebige Aufgabe für mich in zehntelsekunden erledigen könnte, dann sind mir schon 10s "selber suchen" viel zu viel....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.