Alle Beiträge von bigintelligence
-
Was ist SAAB an SAAB II?
Ist übrigens von Pierburg
-
Was ist SAAB an SAAB II?
Ich hab seit Anfang November ein OPEL AGR-Ventil drin
-
Wo sind die Fotoalben hin?
Scheint ne größere Baustelle zu sein:confused:
-
Smileys werden immer als erstes Zeichen eingefügt, egal wo der Cursor steht...
Also:smile: ich kann:ciao: die mit Firefox platzieren, wo ich will!
-
SplitWindow - Hubschrauberbergung aus der Tundra. Kein SAAB.
In der Szene ist ein verrottetes Chassis mit lesbarer FG-Nr. mehr wert als manch gut erhaltener 901
-
Und los geht's bei NEVS am Montag...
Da sind die Japaner und Koreaner oft wesentlich europäischer als z.B. BMW, Mercedes etc.
-
Fehlerliste aktuell
Wusste gar nicht, dass da ein IPad reinpasst! Ipod? Aber frag doch mal da an, scheinen recht kompetente Leute drunter zu sein, manche sogar mit Zugriff auf WIS: https://www.facebook.com/groups/Saab95ngconnection/ https://www.facebook.com/groups/saab95NG/
-
Alles dunkel vorn im Cockpit
Schon mal die Helligkeitsregulierung gecheckt? Ist mir letzten Sommer passiert: bei der Fahrt durch unzählige Schweizer Tunnels hab ich mir schon das Hirn malträtiert, wie ich die Birnchen hinter dem Armaturenbrett wechsele, bis dann der Griff zu dem Dimmer-Drehrädchen plötzlich für zweifache Erleuchtung sorgte - hatte meine Holde offenbar irgendwie auf 0 gedreht!
-
Navigation im 9-3 III
Bamberger FSH?
-
MY07 9.3 Kombi HB-EX 526
Aber warum vorn und hinten unterschiedliche Reifen?
-
Was ist SAAB an SAAB II?
Da muss ich doch mal ernsthaft widersprechen: in den 70ern und 80ern hatten die Kisten doch schon nach 2-3 Jahren ernsthafte Rostprobleme und wenn ein Motor die 100.000km klaglos überschritten hatte, hat man doch schon ein Faß aufgemacht.
-
Fehlerliste aktuell
So - ist zwar schon ne Weile her, aber die Ursache der Fehlermeldung "Fahrzeug warten" ist gefunden und beseitigt: Nachdem der Motor immer häufiger nicht mehr zog und die Fehlermeldungen häufiger wurden, wurde vom FSH der Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Einträge. In der gleichen Woche musste ich dann geschäftlich ins Chiemgau. Auf dem Hinweg lief das Fahrzeug absolut unauffällig. Auf dem Rückweg kurz nach dem Firmenparkplatz der erste Stau (Berufsverkehr), nach ein paar 100m dann Check Engine und Notprogramm. Nach telefonischer Rückversicherung beim FSH dann bis B304, A99 und A9 bis Fürholzen im Notprogramm (kein Spaß!:mad::mad:), dort dann 20min. Pause und Heimfahrt ohne Probleme bis zur letzten Autobahnausfahrt Nürnberg Nord, ab da bis zuhause wieder das gleiche Spiel. Am Tag darauf sofort zu Werkstat, die hatten gleich ein neues AGR-Ventil bestellt und bis am Nachmittag geliefert bekommen. Nach Austausch, Freibrennen des Partikelfilters und Software Update Hirsch läuft die Kiste wieder anstandslos. Kulanz ntürlich nix! Kann das bei knapp 47`km als normal hingenommen werden? Ich fahre übrigens nicht übermäßig viel Kurzstrecken!
-
Winterreifen Dimension 245/40 R19 98V für Saab 9-5 II
Werde ich das nächste Mal in Erwägung ziehen bin bis jetzt langjähriger Michelin Fan Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Winterreifen Dimension 245/40 R19 98V für Saab 9-5 II
Schaut gut aus, was die da oben so fabrizieren, auch die Verschleißanzeige in mm finde ich nett - hätte man auch anderweitig mal draufkommen können!
-
Startknopf reagiert nicht mehr
okay - hab nur S. 18-19 angeguckt. Auf S. 111 steht aber auch, dass im Display dann eine Meldung kommt, wenn der FB der Saft ausgeht:confused:
-
Startknopf reagiert nicht mehr
Echt? Da hab ich auf die Schnelle nix gefunden!
-
Startknopf reagiert nicht mehr
So - soeben die Batterie der FB nach dieser in ca. 2 Min. gewechselt und funktioniert einwandfrei. Das Gehäuse bekommt man ganz einfach auf, indem man von einer Seite oben vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher, Messer etc. den Spalt erweitert und dan mit dem Fingernagl einmal rundrum fährt. Schließen einfach zudrücken. Nix mit neu anlernen!
-
Startknopf reagiert nicht mehr
Das ist ja heiter! Und das ohne Hinweis im Display? Bisher musste ich noch bei keinem meiner Autos eine Batterie der FFB tauschen.
-
Startknopf reagiert nicht mehr
Bei mir zickt zur Zeit auch die Fernbedienung - Zweitschlüssel geht einwandfrei. Weiß jemand, wie man das Teil zerstörungsfrei auf bekommt und welche Batterie da drin ist? CR 2032 hätte ich im Schreibtisch.
-
Service
Nein, hört nach ner Weile alleine wieder auf
-
COC Konformitätsbescheinigung nötig für Felgen/Reifenkauf?
COC ist doch automatisch beim KFZ Brief mit dabei
-
Zeiteinstellung Winterzeit
Das geht über RDS doch automatisch - kann etwas dauern, wenn das RDS Signal etwas schwach ist. RDS im Radio aktiviert?
-
Fehlerliste aktuell
Leiste ist bei mir okay - allerdings muckt das gute Teil seit ca. 2 Wochen gelegentlich: im Info-Display erscheint eine Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und ein Schraubenschlüssel-Symbol. Der Motor nimmt dann kaum noch Gas an und zieht auch nicht mehr richtig. Nach 1x aus und wieder starten ist dann wieder alles okay. Der FSH ist diese Woche im Urlaub und sein Mechaniker kommt niicht an die Software - geht hoffentlich noch über das Wochenende. Hatte jemand so etwas schon mal?
-
vBulletin-Systemmitteilung
Ebenfalls
-
Startknopf reagiert nicht mehr
Hatte ich im Sommer auch mal, allerdings nachdem ich den "Schlüssel" in das vorgesehene Fach in der Mittelkonsole gesteckt hatte, ließ sich der Motor wieder ganz normal starten.