Alle Beiträge von bigintelligence
-
Radwechsel
Bissel viel - ich nehm immer 110NM, sagt auch die Bedienungsanleitung
-
Radwechsel
a) sind mir noch nie Radschrauben mit verchromten Köpfen untergekommen b) entzieht sich mir der praktische Nutzen: 1x Stecknuss angesetzt und schon ist an den Flanken der chrom hin und wird großflächig bis zum Abplatzen unterwandert.
-
Radwechsel
Um Gottes Willen bloß nicht die Schrauben fetten!
-
Schaltknauf - Bäh
Ist geklebt; bei mir hat sich's schon selbständig gemacht und ist jetzt nach 76' km schon rechts bis auf's Plastik abgewetzt.
-
Abmahnungs Schreiben
Auch einige sogenannte "Künstler" wie der eingangs angeführte "Rapper". Wenn die CD-Umsätze sinken, muss man sich halt auf andere Einnahmequelllen besinnen.....
-
Abmahnungs Schreiben
Diese Kanzleien schicken ihre Schreiben übrigens nicht kontinuierlich raus, sondern immer in Wellen kurz vor Feiertagen: Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten
-
Abmahnungs Schreiben
Die hier beschäftigen sich wirklich ernsthaft und akribisch mit dem Thema: http://abmahnwahn-dreipage.de/
-
Motorschaden
?????????????
-
Motorschaden
Ich würde mal einen lokalen Motorinstandsetzungsbetrieb konsultieren. Hab ich im Bekanntenkreis schon öfter erlebt, dass einem derVertragsändler des Vertrauens für schwindelerregende summen eine AT-Maschine offeriert hatte, ein kompetenter Motorspezialist das Teil aber für einen Bruchteil der veranschlagten Summe wieder wie ein Kätzchen schnurren ließ.
-
Kennt sich jemand mit Ford Transit aus....?
Ich würd mal ne Tankfüllung mit ProTec Fuel Line Cleaner fahren - hat schon oft Wunder gewirkt, vor Allem nach langer Standzeit.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Das halte ich eindeutig für ein Gerücht! Das wäre ja die Gewichtsklasse von Audi Q7 und Konsorten!
-
SAAB hp nicht erreichbar?
_Also ich komm seit Monaten nicht mehr auf die Seite - da erscheint immer nur der Propeller und dan nix mehr!
-
Schneetauglichkeit
Bin mit Michelin auch voll zufrieden. Neben der Traktion im Schnee ist auch die Verschleißfestigkeit wesentlich besser als z.B. bei Conti und Dunlop (beides im Anschaffungsjahr Testsieger) die ich zuvor hatte.
-
Preise 9-5II Deutschland
Liest sich doch ganz vernünftig, jedenfalls unter BMW/Audi. Bin ja auf die Aufpreisliste gespannt, ob die sich im erträglichen Rahmen hält. Als Wochendlektüre sei mal deas Studium der Audi A$ / A6 Prospekte und Preislisten empfohlen. Das meistgenannte Wort ist da (gefühlt) "optional"
-
Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?
Löschen geht mit "shift/entf"; das Problem tritt auf, wenn das Postfach überquillt (so >20MB). Wenn Du wieder deutlich drunter bist, läuft alles wieder einwandfrei
-
Schneetauglichkeit
Ich fahr im Winter auch traditionell immer die schmaleren Dimensionen (195/65 R15) und bin dabei bisher immer gut zurechtgekommen. Auf trockener Fahrbahn sind die Einbußen zu breiteren Dimensionen nicht soo erheblich, dass man nicht die Vorteile auf Schnee und Nässe nutzen sollte.
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Jezt weiß ich endlich, wie die Löcher in den Emmentaler kommen........ (soor, konnt ich mir nicht verkneifen) Nee, nix für ungut und vielen Dank für die Tipps. 16er Locheisen hab ich bisher im Baumarkt noch nicht entdeckt, dafür ist der Hinweis mit dem Rohr sehr hilfreich. Da werd ich am WE gleich mal ein passendes Stück suchen und mit der Schleifmaschine bearbeiten.
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Danke für den Tipp, Thomas - nee Stanzeisen ist schon klar, hab aber bisher noch keines mit dem Durchmesser 16mm auftreiben können.
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Die hab ich schon seit über einem Jahr im Handschuhfach rumliegen, wolllte ich mal für die Fußmatten im Fond verwenden - allerdings weiß ich bis heute noch nicht, wie ich ein 16er Loch in die fußmatten kriegen soll.
-
gelbe Zuheizerleuchte
Hat mich auch schon gestört, aber offenbart läuft die Standheizung bei Temp. unter 8°C immer mit und kann nicht manuell abgeschaltet werden.
-
Töne aus der B-Säule ??
Vielleicht hat sich ja ne Maus versteckt..... Spaß beiseite - bei meinem waren kurz nach der Auslieferung auch alle möglichen Quietsch- und Klappergeräusche aus div. Verkleidungsteilen zu hören. Wurde nach Reklamation mit irgendwelchen Schaumstoff- und / oder Filzunterlagen abgedämmt. Seitdem ist Grabesstille, sogar auf Kopfsteinpflaster.
-
Armauflager der Mittelarmlehrne einhängen
Das ist nett, dass Du schaust - selbe kann ich momentan nicht, da 1. Arbeit anliegt - 2. Töchterlein eh mit SaaBine unterwegs ist - mal sehn, wann das Fahrzeug wieder auf dem Stellplatz eintrudelt.
-
Armauflager der Mittelarmlehrne einhängen
Ist alles noch dran und fest, sieht nichts aus, als ob es abgebrochen wäre!
-
Armauflager der Mittelarmlehrne einhängen
Armauflage der Mittelarmlehrne einhängen Ich stellte eben fest, dass warum auch immer die Armauflage der verschiebbaren Mittelartmlehne unbeteiligt frei herum liegt. Gas ganze wird durch einen kugelgelagerten Auszug gehaltn, habe ich auf der Unterseite gesehen. Wie krieg ich das blöde Ding wieder auf das Unteteil?
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Also für mich wär nächstes Jahr um die gleiche Zeit ein neuer 9-3 SC oder ein 9-5 mit Heckklappe interessant!