Alle Beiträge von bigintelligence
-
Welche Sommereifen
Kann ich beipflichten, bin auch mit den Allround-Eingenschaften sehr zufrieden.
-
Cargarantie : Abschliessen oder Finger weg?
Ca. 300€ incl. MwSt. Ab dem 4. Jahr und über 60'km werden allerdings nur noch 90% bzw. über 70'km 80% der Materialkosten bezahlt. Lohnkosten werden weiterhin voll übernommen. Dass es verschiedene Tarife für unterschiedliche Motorisierungen gibt, ist mir neu.
-
Cargarantie : Abschliessen oder Finger weg?
Ich hab die CG für's 3. Jahr für meinen 9.3 SC auch abgeschlossen und prompt vor Weihnachten letzen Jahres hat sich die LiMa verabschiedet (Zitat ADAC: die verrecken bei dem Typ reihenweise). Fahrzeug wurde bei mir zuhause abgeholt, LiMa getauscht und sauber gewaschen wieder gebracht. Kosten 0 und Service top - hat sich also gelohnt. Für's laufende Jahr hab ich mir die Garantie wieder geholt.
-
Schneeketten bzw. Anfahrthilfen fuer 17" Winterfelgen beim Aero
Wenn Du meinst! Zum Vorfahren vor dem Straßencafé in der Stadt vielleicht okay, aber bei wirklich winterlichen Bedingungen bleibt's dabei! Dann sind wohl Rallyefahrer bei ihrer Reifenauswahl auch völlig hinterm Mond! P.S.: bin zwar schon 51, aber doch im allgemeinen noch ganz gut aktuell informiert.
-
Schneeketten bzw. Anfahrthilfen fuer 17" Winterfelgen beim Aero
Ist ja auch ne uralte "Weisheit": je schmaler der Reifen, desto mehr Grip im Schnee! Ich fahr im winter 195/65 R15 auf Alutec Rädern. Komm überall durch und die Fahreigenschaften auf trockener Straße sind gar nicht mal so viel schlechter als mit den breiteren Sommerrädern.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ist doch Ehrensache, dass der in der Familie bleibt!
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Da muss / besser darf ich dem Josef recht geben! Beispiel mein alter Herr trägt seinen 900 I 16S Bj 93, Erstbesitz, ca. 75'km immer noch ohne Rostanzeichen über den Asphalt. Gleich nach der Auslieferung wurde das gute Stück beim Karosseriebau-Meisterbetrieb fachgerecht mit Dinol versiegelt. Den vorgänger (8V, Bj. 85 übrigens auch). Das war damals Standard und scheint sich bewährt zu haben. Sieht man seltsamerweise heute gar nicht mehr, diese Dinol-Stationen.
-
Dicke der Verglasung beim Saab 9-5 Aero (BJ 2008)
- Dicke der Verglasung beim Saab 9-5 Aero (BJ 2008)
Schieblehre nehmen und nachmessen!- Rückfahrpiepser
Also ich find die Rückfahrhilfe echt nützlich, auch gerade auf Supermarktparkplätzen, wo einem ständig irgendwelche Leute beim rückwärts fahren am Heck im toten Winkel vorbeilaufen, oftmals auch noch mit Einkaufswagen und/oder Kinderwagen. Abstellen kann man das Piepsen ganz einfach am Bordcomputer.- SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Das ist doch die, bei der die Seitenstreifen breiter als die Fahrbahn sind, oder?- SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
- SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
ob da 250.000€ Schadenersatz aus der Misere helfen?- Morituri te salutant
Da sag noch mal ener, bei SAAB wären schon alle Lichter aus: ich hab eben mit Freude festgestellt, dass dier Interntauftritt noch insoweit gepflegt wird, dass der Desktop-Kaender für Jan. 2010 zum download bereitsteht: http://www.saab.de/de/de/start#/world/news-and-events/calendar/calendar-january-2010/Calendars:all/ Darauf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!- Frohe Weihnachten
Hast recht! Wenigstens der Service war Spitze: Auto per Abschlepper morgens vom Stellplatz geholt, um 14:30h wieder sauber gewaschen, mit neuer LiMa und geladener Batterie angeliefert - Kosten 100% von der Garantie übernommen - Danke an Kropf Automobile- Frohe Weihnachten
Das wird gleich eben per Abschlepper erledigt - Terminplan ist beim Teufel!- Frohe Weihnachten
eben beim Heimweg Meldung des SID: "Batterie lädt nicht - sicher anhalten - Werkstatt aufsuchen!" Lt. ADAC LiMa defekt - klasse am letzen Tag vor Weihnachten und voller Termine. Zumindest kostenmäßig kann ich mich entspannt zurücklehnen, da Anschlussgarantie bis 28.12.09! Aber jetzt geht morgen das Gerödel mit Abschlepper, Ersatzfahrzeug etc. los und der Terminkalender ist auch nicht grad leer! In diesem Sinne: ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!- Rescue-Saab-Mosaik
is wohl jetzt eh hinfällig: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/767/498066/text/- Bundeswehr
Ich hab mir anstatt Bund fast 10 Jahre lang die Wochenenden und Nächte mit ehrenamtlichem Rettungsdienst versüßt, war zwar hart, hat aber (meistens) trotzdem sehr viel Spaß gemacht.- SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Der gleiche Gedanke kam mir auch spontan!- SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ich war ernsthaft enttäuscht, als ich unseren neu erworbenen Fernseher der Marke Panasonic auspackte und hinten die Inschrift "made in Plzen" zu entdecken war: keines der Programme bot eine Zapfmöglichkeit.............- SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Man braucht doch nur mal auf der A3 von Passau bis Heilbronn verfolgen, welche Autotransporter mit östlichen Kennzeichen und internationaler Fracht aus Richtung Slowakei kommen.- passen 195/65-R15 Winterreifen auf 9-3II?
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab den SC 1.9 TiD MJ 06, da passen die 15er auch!- passen 195/65-R15 Winterreifen auf 9-3II?
Also zu den Felgen kann ich Dir nix sagen, aber ich fahre die gleiche Dimension (Michelin Alpin) auf Winter-Alufelgen, ist lt. COC erlaubt (einfach mal nachschauen!). Haben im Übrigen um Klassen bessere Wintereigenschaften als diese breiten Schlappen, Fahreigenschaften auf trockener und nasser Straße sind auch mehr als akzeptabel.- Radmuttern mit Drehmomentschlüssel anziehen
bei mir Sommer und Winter bisher auf allen Autos: 110Nm mit Hazet Drehmomentschlüssel. Mein Spezi hat sich damals auch einen gekauft, nachdem er 3 Billig-Radkreuze geschrottet hatte und beim Auto seiner Mutter beim Festziehen eine Radschraube abgeschert hat (ist sonst nicht so brachial veranlagt!) - Dicke der Verglasung beim Saab 9-5 Aero (BJ 2008)
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.