Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Richtig, daher der Hinweis des tiefer hängen vom LLK, dann klappt es auch mit dem vorhandenen Wasserschlauch beim NG900. glücklicher Zufall, da du keinen 9-3 Klimakompressor u deren Versorgungsleitungen hast u dein Wasserpumpengehäuse nicht vom 2x5 ist. der kam mit dem 2. Beitrag ins Spiel, die Danksagung lies darauf schließen. [mention=1322]schweden-troll[/mention] .............schön dich wieder zu lesen..
  2. wegen der PN-Anfragen ich habe den Wagen das letzte Mal vor ca 3j gesehen, er wurde seither zweimalig durchgereicht u max 15tsd km gefahren u scheinbar nicht sonderlich gepflegt. aus meinem Archiv Bilder aus 2012/09 Und nein ich kenne VK nicht, würde mich nur freuen wenn dieses Exemplar ein neues Zuhause findet.
  3. passt..! am 9-3? passt nicht optimal! allein der Klimalompressor u dessen Leitungen, sind unterschiedlich u wären am 9-3 u dem empfohlenen schlauch wieder im weg. @TE wenn du die T7 Schläuche noch hast, warum hälst du diese nicht mal ran?
  4. ich versuche es Sachlich u hoffentlich angemessen klingt wie Nikitai, auch die Behauptungen über das Vermengen von Motorenteile aus der 2x4 u2x5 Serie sind .........ich nenne es fraglich. Wo immer dein 9-5 Aero her kommt, was auch immer mit dem Getriebe od der Software war? Das liegen bleiben mit besagten! oder jetzt das Fragen ob ein 235 aus einem 9-5 in einem 9-3 problemlos zu verbauen ist, erkenne ich keinerlei Mißgunst gegenüber Dir oder [mention=10020]VAU_10[/mention] , eher sind Beiträge gelöscht, welche du nicht lesen konntest. und genau dort wäre auch für Dich zu erkennen gewesen wie konstruktiv die Diskussion seitens @user VAU_10 geführt wurde!! ich hasse das löschen von Beiträgen, so vergrault man die echten Schrauber, denn diese bleiben durch das Löschen u zerreißen von Beiträgen letztendlich als Deppen zurück! am besten man stellt den gesamten Thread wieder her u dann lieber [mention=8461]Aero2013[/mention] .....................
  5. Nummer 5 lebt !...............;-)) Hallo R Sucher/Wünscher/Sammler Hier ist die Nr 5 wieder aufgetaucht http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s/412931788-216-888 Stand vor ca 3j Unterboden Rostfrei Blechkleid wurde super gepflegt war nicht runter geritten orig Felgen gab es nicht Technik Top Papiere unvollständig, keinerlei Hinweise auf R- Berechtigung!..... Es ist ein Echter. Nach einem Telefonat mit dem VK, stellte sich eben heraus das es die Nr 5 ist. wurde die letzten 3j zweimalig durchgereicht, wenig gefahren, Garagenstellplatz. Fazit: für kleines KEIN Blender würde mich riesig freuen wenn das Auto im Forum bleibt! helfe gern wenn es zur Kauf- Abwicklung kommt od ich dazu beitragen kann!!
  6. ich erkenne die Modi-Arbeit an!? jedoch erwarte ich den gleichen Respekt gegenüber meinen Beiträgen und die beruhen nicht auf dem Vorlesen der WIS! Das Löschen von Beiträgen ist nicht immer förderlich, meine Bitte, kurz begründen warum. man lernt ja nie aus! gern über PN........wird auch kein Hinterfragen geben, ist nur Hilfreich bei der Findung! Danke!
  7. ...................... auch Deine 6 folgenden Beiträge ändern nichts an der Tatsache!
  8. manchmal muss man eben nur wissen wo saab die besseren Teile verbaut hatte.........
  9. mag sein, im orig sehr ähnlich nur noch mit zusätzlicher hülse u durchgehenden bolzen. zur Not hängt das Ding noch an schläuchen.....
  10. ich habe genug von (Deinen)derartigen Schrott gesehen. die billigere Variante wäre einfach mal 204 u 205 Kopfdichtung übereinander legen.......
  11. stimmt so nicht @nikki............... die Köpfe werden zu heiß od die Kopfdichtung geht durch. alle Wasserkanäle sind anders angeordnet, Block zum Kopf, auch die Fehlende Bohrung hat seinen Sinn. Hier findest du alles an Bildmaterial was deine Behauptung wiederlegt http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-b205-was-koennte-helfen.56899/
  12. die Blöcke welche du vor Augen hast sind nur halb so groß.... orig hängt dort 3 du denkst an 1
  13. und das FAST beschrenkt sich worauf? wieviel deiner Lieblingskombi haben es überlebt oder fahren mit krummen Köpfen bzw def Kopfdichtung?? @ TE, alles andere wurde von [mention=16]erik[/mention] erwähnt, solltest du dennoch in Richtung 2,3l gehen, mein pers Tipp Softwareanpassung od anderes Getriebe(Diff) (zB vom 902Turbo od 9-3 diesel.
  14. die wirst du auch brauchen. vom B205 LLK schon fertig verbaut?.......... ich habe den LLK etwas tiefer gehängt, so war es möglich meinen alten Klimakompressor u Leitungen zu belassen. So passt es dann auch optimal am Kühlwasserschlauch, eventuell am Kühler die Aussparung etwas vergrößern den LLK neu u tiefer lagern, dafür sind DIE recht hilfreich, weiterer Zugewinn der LLK hängt besser im W-Kanal der Stoßstangenaussparung
  15. Wende Dich doch einfach mal an user [mention=4656]StRudel[/mention] der ist viel unterwegs u ist für mich der Inbegriff für das Forumstaxi
  16. danke das Du fragst. ich hatte damit bisher auch nur positive Erfahrungen, jedoch sollte man nicht dem Irrglauben verfallen, das hier gegeizt werden soll. Hierbei sollte mindestens der Betrag, welcher auch für eine Spedition anfallen würde, eingeplant werden. Bisher fand ich es immer nett u zuvorkommend, wenn sich eine Person m seinem Fahrzeug, für derartige Spezialtransporte eingesetzt hat, dieses sollte auf keinem Fall ausgenutzt werden.!! an dieser Stelle noch einmal ein Danke!
  17. ob da soooooooo speziell gedankt werden muss? die Antwort zum Übel war hier schon zu finden:......http://www.saab-cars.de/threads/bremswarnleuchte-aber-es-ist-genug-fluessigkeit-drin.51169/#post-990288 alles andere zeigen die Jahre........
  18. sehen doch noch gut aus, entrosten, konservieren, fertisch.................futter haben sie doch noch.
  19. mal hinter dem Stoff schauen, die Heckscheibe wird von zwei Stangen in Position gehalten, sind einstellbar, so könnte verhindert werden was zu sehen ist. wenn sooo weit: ich hatte mal an solchen stellen etwas aufgetragen, nicht schön aber zweckmäßig......franzt nicht aus.
  20. ein Tausch oder Besser-kauf sehe ich nicht. der auserwählte hat nichts was an deinem alten oder umgedreht besser oder als Ersatzteil dienen könnte. vom Antrieb passt nichts. vielleicht besser gewartet, wenn der letzte Ölwechsel nicht irrtümlich als Wartung deklariert ist. aus dem Bauch---> nimm lieber die 900€ in die Hand und versenke sie in dem was du schon hast...........viel Glück!
  21. na dann ist ja alles im Grünen...........
  22. grundsätzlich rollt nichts mehr wenn er auf P steht. nach deiner Beschreibung ist er im notlauf. drehzahlsensoren sind schnell zu finden, zwei kabel gehen vom S-lagensensor zum eingang u ausgang-sensor nachdrücken_ - schauen in welche Richtung die welle (schaltlagensensor) bewegt wird, wenn auf P geschaltet wird, seil aushaken u versuchen denn hebel weiter in diese Richtung zu bewegen.
  23. jepp auslesen. alles andere ist Glaskugel! mir fehlt ein wenig der Notlauf, sonst wäre ich gedanklich auch am drehzahlsensor, was jedoch wenig mit dem NUR Vorwärtsfahren ?? Batterie mal abklemmen, Getriebe auf P.., Schaltseil aushaken u schauen ob der Schaltlagenhebel noch nach zu drücken ist. Hat er denn bei "P" die Sperre? oder leuchtet bei "R" das R-Fahrlicht?
  24. ......@vind, das hat der alte saison-büffel auch so verdient!! wünsche viele erfolgreiche Km.
  25. kannst du auch in den anderen Gängen starten? War der Schaltlagensensor mal geöffnet?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.