Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. den in gelb lässt du lose im kompressor stecken
  2. Klimakompressor lösen, dazu die Drei Bolzen herrausdrehen eine davon 16 ist schlecht zu erreichen............ von vorn durch die Maske...knarre Verlängerungen..:-)) Bolzen gelöst stecken lassen, den losen Kompressor etwas anheben, aus der Haltenase, dann behutsam mit den Leitungen nach unten lassen, meist verfängt er sich in der Schürze...okay so! so kommst du locker an den schrauben des Pumpenträger 13
  3. richtig, dort ist ein verbindungs (röhtchen) mit zwei O-Ringen, gut säubern, neue Ringe, u richtig einsetzen. und an welche der Drei halteschrauben kommst du nicht ran? ;-) ich ahne.....der Klimakompressor u dessen Anschlüsse....;-) sind dir im weg!
  4. was baust du von der Wapu genau aus? Nur Pumpenelement oder gesamte Einheit? Nur das Pumpenelement--> oder gesamte Einheit-----> und dann auf dem Tisch weiter machen. Zweite Variante ist in meinen Augen die Bessere, zumal ein anständiger Dichtsatz für die anfallenden Verbindungen auch neue Dichtringe mitliefern.
  5. Wenn so deklariert was darf man erwarten? Unkenntlich gemachte Ware, wenn mit orignalität geworben wird..
  6. majoja02 hat auf Mischka15's Thema geantwortet in 9-5 I
    aber was kommt hier rauf...........
  7. majoja02 hat auf Mischka15's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja u dichter jeh mehr druck..
  8. majoja02 hat auf Mischka15's Thema geantwortet in 9-5 I
    @TE, wenn der Lader hin war, wird so einiges in Öl getränkt, bis hin zum letzten Auspufftopf. äusserliches Reinigen wäsche kann helfen. andere arbeiten hast du Dir erspart wie zB ausbau u Reinigung des LLK..............es dauert schon einige Zeit bis wieder alles schön ist.
  9. majoja02 hat auf Mischka15's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=1846]Sven[/mention] dem fehlt nichts, dort wurde unterschiedliches U-Druck-Gehörn verbaut Automatik od Schalter
  10. majoja02 hat auf Mischka15's Thema geantwortet in 9-5 I
    nein ich meine das die Öldruckschalter gern Ölundicht sind, dann läuft das öl am block runter u tropft nett auf dem kat
  11. okay werfe ich meinen 900II R in 03 Kleid auch mal in den Raum
  12. und Windgeräusche machen die Türen auch............grausam die Dinger..
  13. Inzahlungnahme: welcher Händler möchte sich so einen Betonklotz ans Bein......... Saab wird in Kennerkreisen durchgereicht... 10j u älter wird eh ungern..........da gibt es ganz andere Modelle aus den Baujahren.
  14. aber viel gefragter, so ist der Anteil an guten coupe's recht gering u meist auch schnell vergriffen. eher umgedreht!
  15. Es wird dieser wagen sein.......http://www.saab-cars.de/threads/fahrwerksrevision-und-unterbodenfrischkur.53481/ gewisser Aufwand wurde betrieben............... ob er damit derartige Wertigkeit erreicht?.....
  16. majoja02 hat auf ManRay's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    passiert so schnell nichts, mit dem richtigen öl auffüllen, lenkung einige male bis zu anschlag, dann entlüftet sie. ölstand häufiger kontrollieren, irgendwo wird das system undicht sein. pps ein filter befindet sich im behälter, ein weiterer in der hohlschraube leitungsanschluß der lenkung
  17. wohin? im 9-3 sauger stecke ich die ECU so um, bedarf kein Tech und VSS am 9-3? Danke für den Hinweis vom Menue-Punkt, macht mehr Spaß als ewig den Knochen in den Raum geworfen zu bekommen. Ist der Menue-Punkt beim 9-3 T5 und der T7 zu finden? wenn ja, auch ab 2001 aufwärts? dann dürfte das Tis überflüssig werden ?
  18. majoja02 hat auf Mischka15's Thema geantwortet in 9-5 I
    öldruckschalter okay? sitzt hinter dem Anlasser.
  19. Magst du bitte die Vorgehensweise beschreiben?
  20. und woran lag es das er nicht anspringen wollte?
  21. du hast nun das alte wieder drin? er schaltet soweit okay? Spritverbrauch wieder runter.....passt!.............wie in meinen anderen Thread schon beschrieben. Nun so belassen, Automatiköl bei warmen Motor ablassen, Geruch würde interessieren, sollte nun etwas verbrannt riechen.(auch wenn erst frisch) Ca 3-4l neu auffüllen, fahren, erwähnten Getriebebelüftungsschlauch (wenn vorhanden) so verlegen das er seine Aufgabe erfüllt. wenn nun tatsächlich ein 5g Getriebe verbaut, einmalig reset, etwas rumeiern, bis er alles wieder gelernt hat und er sollte auf der Spur sein.
  22. logisch wenn du von einem 9-3 redest! Chip im Schlüssel, Fernbedienung eben nur zum öffnen od wenn Alarm zum entschärfen.
  23. damit meint er das ca 3x auf /zu. Was gut zum 9-3 u 9-5 nach dem Stromlos machen passt. Nur das es da um einen 900II ging oder? das jetzige gefahrene Steuergerät raus, Auto stehen lassen, nichts anderes probieren, ECU hinsenden nach erhalt wieder einbauen sollte funktionieren. ist ja ein 9-3!? derartiges Spielchen am einfachen 9-3 Sauger geht!!
  24. er redet vom 9-3 T5 tolles Thema...........Theorie u Praxis.............ich warte noch auf [mention=585]bantansai[/mention]
  25. obwohl der gleiche ebenfalls einen Turbo besitzt

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.