Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Grundsatz meines Tüver: alles was verbaut ist, sollte ordnungsgemäß funktionieren. schnelle Nummer, mein Fazit: das Gegenteil wird helfen, bei Rückenproblemen, nur das Ärmchen ab, über die verbleibende Stange ein Schläuchlein..;-) wegen den scharfen kanten. wie jetzt keinen Schlauch zur Hand?.............------> doch, der wo gewöhnlich das Wasser kommt..;-)....spart ungemein Wasser u Zeit!.. Nach dem Termin alles wieder nett machen und freuen, denn es wird niemand geben, der Dir vorschreibt wie die/deine Düsen den Scheinwerfer befeuchten/reinigen....:biggrin::biggrin:
  2. Finger weg vom Katzendreck........ auch wenn scheinbar 2001 u eben drum! Wer nicht selber machen kann sollte Dieses Projekt nicht anfassen, vielleicht wäre es noch eine Überlegung wert, wenn es ein Cabrio wäre. augenscheinlich wurde vor kurzem Der TL getauscht, alles hat seine Ursachen u das Scheckheft ist schon sehr lange kein Garant mehr für gute Autos.
  3. die erinnern mich immer an soetwas..;-)) http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mgk0Jxx-MTgZtlw4jfoLatw.jpghttp://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mdx3uHP6ctEpeELonF5-LSw.jpg
  4. na dann ist doch alles gesagt, also viel Spaß mit der Semmel !!
  5. nicht hochladen, reicht wenn du für Dich alles zusammen hast was den eventuellen Wert des KFZ ...................... Es gab den besagten Stempel, meist 2-3monate vor Erstzulassung er verweist auf die Richtigkeit der in Spalte 33 eingetragenen zB Tieferlegung usw sowie ein Orig. Schriftstück vom Tüv welches zur Erstzulassung mit vorgelegt werden sollte.
  6. ganz rechts oben 34, sind die Eintragungen vor Erstzulassung vom Tüv Bayreuth beglaubigt
  7. sind Eintragungen ...... hast du den orig. KFZ-Brief..?
  8. und was hat die CE ausgelöst?
  9. nein......sicherlich nicht, ich sehe eben zu viel von den saabis, und wenn es fremdelt dann wird gesucht, nicht um schlecht zu reden, eher sollen es Hinweise sein!..... denn überteuert Sportsitze kaufen kann jeder. ausserdem tauchen mir in letzter Zeit zu viel von angeblichen R's auf!!
  10. du kannst an dem Ding nicht viel machen ausser etwas ballestrol, bewegen im ausgebauten...sicherlich vor allem in jede richtung..;-) das öl verteilt sich besser!...die welle könntest du mit einem großen schraubendreher ersetzen und drehen. ohne zu verbauen.....fraglich, da ich nicht genau weis ob das teil über die Verschraubung masse bezieht. mache fotos vom Teil u vor allem von den kabel zum stecker Saabnr: sollte auf dem Teil zu fingen sein, wenn nicht dort dann als fahne am Kabel
  11. majoja02 hat auf Cameo's Thema geantwortet in 9-5 I
    kannst glauben, es gibt ausreichend leuts bei denen sich der Deckel halbierte, ab in die Bucht: " ah gelber deckel toll ist ja saab".. nachmessen.........ach nö nicht schon wieder! grob betrachtet, richtig falsch ist nur der lange vom sauger ( vielleicht auch T5) gerade nicht vor augen.
  12. funktioniert der Heckwischer?..........wenn ja kann man die sicherung ausschließen. die Bohrung habe ich abgelichtet, einige Schalthebelbewegungen u dann sollte es wieder funkeln. kabel überbrücken?.....denke das es nicht besonders hilfreich wäre da es noch ein Getriebesteuergerät gibt. schreibe die saabnr auf und berichte...vielleicht kann ich helfen. Gab es zurvor CE vom Getriebe?
  13. # ab #433 vielleicht noch einmal lesen. Drücke Dir die Daumen...
  14. majoja02 hat auf Cameo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bin gespannt..;-) unter dem Auto stehend, kommt man schnell mit re u li durcheinander, weitere option wäre der Öldruckschalter. Er kann nicht immer druck halten.....;-) daher meine Frage. ......auch alle orignal, falsches Peilstäbchen macht dann Kurvenlicht...... Teststäbchen für korrekte Ölwechsel Abrechnung.............:biggrin:
  15. Ironiemodus an: Saab ist für seine Spaltmaße bekannt auch für den Talladega meine Augen schlecht u gesehen habe ich es auch nicht......... Ironiemodus aus: kann täuschen aber........?..Bild und bitte kommt nicht mit der seltenen Farbe, ich kenne mind ein Cab aus 96 mit der selbigen Farbe.
  16. eingetragen sollte es schon sein u wenn es ein echter R ist .....sogar vor Erstzulassung. pps die Sitzheizungsschalter sind auch nett....nur wofür?
  17. irgendwie fremdelt mich das Fahrzeug an, sind zwar Kleinigkeiten die im Laufe seines Lebens.........schnell zu ändern sind, im Umkehrschluss auch etwas verfälschen können...... was stört mich beim betrachten: oberhalb lackierte Stoßstange, mag ich leiden aber nicht R 900 das gleiche gilt dem Chromgriffen u dem 9-3 Grill. Ich konnte zwar die Fußablage u Sitze sehen...aber? Erst der Airbag der scheinbar nicht zum Lenkrad passt, KÖNNTE Rückschlüsse auf die hübsche neuwertige Front....... naja du hast das Forum durchforstet.......dann dürfte Dir das Überprüfen des R- dasein, ein leichtes......ich drücke die Daumen.
  18. was verstehst du unter abfallen eines anlassers? bei guter Batterie, Zündschloss und Masse, mal beim nicht anspringen den wahlhebel von P zu 1 u zurück, starten und berichten ;-))
  19. majoja02 hat auf saabmen's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht dein Motor aber zur Veranschaulichung Nach deiner Beschreibung, wird mit Bestimmtheit, dieser hier (bild) aufgesetzte Schlauch ein def. haben, gang wird eingelegt, Motor kippt etwas nach hinten, Riss im Schlauch klaft auf.
  20. wegen dem schaltsagensensor? oder wegen dieser heckwischerfunktion...
  21. klingt gut, habe ich die unteren windschilde überlesen? daher der Hinweis in #7 die Frage ist ob Haut u Schaumstoff oder komplett gewechselt wird.
  22. der Link war doch okay und klar verlinkt zur Bohrung, pps: (es war ein 900II)..und das mit dem Heckwischer war mit bedacht, du kennst die funktion des Heckwischer beim einlegen des R-Gang? Schaltlagensensor wurde 96 verändert, also nummer vergleichen, wenn überhaupt ersatz auffindbar.
  23. da magst du recht haben, daher messe ich bei einem oldi auch nicht, dort steht der Spaßfaktor an erster stelle, ich habe auch einen schweren Fuß u eine ungenaue Tankanzeige.........daher egal ob 8 od 14l beide Einstellungen passen!... solltet du damit das Auto u seinen 8V meinen.....
  24. ach nöööööööö

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.