Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. richtischhhhhhhhhhhhh !! wollte nur vor weiteren Arbeitsabläufen zB Dach....mal ganz nebenbei die Wanne ins spiel bringen!! denn das Verdeck ist bei abgestellten Autos im Winter eh zu vernachlässigen, auch wenn die Schüssel aus dem Winterschlaf kommt!..----> kommt darauf folgend Juni, die HU/AU Untersuchung.....:biggrin::biggrin: pers. Tipp bei fehlenden Überblick der Technik, wäre gerade hier, einmal flink zum Prüfer, einfach anfragen was anfallen würde. denn abstellen ist nicht immer förderlich,.....mit dem wissen der vorab erkannten Mängel, abarbeiten dann das Verdeck kennenlernen. Verdeck ist für den Tüv (warum auch immer) das unwichtigste Bauteil. Nur zum Spaß Hurrrrraaaaaaaaaa ich kenne mein Verdeck, mein Auto ist jedoch unheilbar durchgerostet!
  2. @TE...hast du einen Sauger oder Turbomodel erworben?
  3. majoja02 hat auf Cameo's Thema geantwortet in 9-5 I
    wackelkontakt am öldruckschalter kannst du ausschließen?
  4. Schön zu lesen das es noch Leute gibt die sich auch an kleinen Dingen...groß freuen können. ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb u hoffe das nach dem Einwintern das gute Teil sofort wieder Startklar ist.
  5. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in Hallo !
    dafür fehlen noch 10cm an tiefe, dann besagten Mäher zwischen den 901 u St.Peter vorn quer! weniger Rasenmähen u bei täglicher Nutzung vom 96 fällt der Besuch bei der Mukkibude auch aus.......Win-win-Winn..
  6. majoja02 hat auf Cameo's Thema geantwortet in 9-5 I
    nur das selbst bei stehenden motor, in dem Bereich sich nie der Ölstand befindet. @TE....grundsätzlich die Füllmenge kontrollieren, noch orig Ölpeilstab?...wann war die letzte wanneninsp.?
  7. majoja02 hat auf Saab9000marcus's Thema geantwortet in 9-5 I
    da offensichtlich vollkommen OT
  8. majoja02 hat auf Markus_s37's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dort muss es sauber sein, kein fett usw das ist der einzige Mikroschalter welcher dem Verdeck meldet, (das scheinbar der 5te Spriegel noch nicht hoch gefahren ist.) somit bleibt das verdeck stehen. scheinbar drückst du nun das Verdeck soweit zurück das es an einem weiteren mikroschalter kommt ( im gelenk links... bereich...nicht vordandener C-Säule) ab dort bzw ausgelösten kontakt läuft es dann wieder. ich hoffe du konntest folgen. ansonsten PN --->(Unterhaltung) mit Telenr und ich erkläre es dir gern am Telefon
  9. majoja02 hat auf Markus_s37's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn wir wirklich von einem 9-3 reden, bleibt nur das auslesen von Fehlern. nach deiner Beschreibung-------> schaue mal hinten rechts nach dem Mikroschalter, im verdeckdeckel wo die verschlussöse vom 5ten spriegel rein geht.
  10. T5...T7 denke ich auch......vielleicht aber nur ein Problem bei dicken fingern... [mention=585]bantansai[/mention] berichte mal ......man lernt ja nie aus..
  11. nicht in NEU...;-)
  12. majoja02 hat auf Markus_s37's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gibt es meldungen im Sid stockt dein Verdeck wenn es aus dem Verdecksack richting zu fährt? und reicht es wenn du es zu fährst, den ruf-schalter erneut zu drücken?
  13. ich glaube nicht das du dort den passenden punkt triffst eher wie beim 9-5, da der 902/3 eh vorn rechts, durch (verdrehungsbegrenzung ) verschraubter Stahlbogen u Holm, leidet ;-) aber das selbige vom 9K, vor dem Motor stehend, re. am Kopf...............da sehe ich..........potenzial... passt auch gut zum Modell, da links u recht beim 902/3...Lagerung die selbe höhe u konstruktion. aber hier mal angesprochen http://www.saab-cars.de/threads/lastwechselholpern-und-zapliger-ganghebel.51709/page-2#post-1023429 oder http://www.saab-cars.de/threads/zweiter-gang-spring-raus-9-3.49181/page-2#post-962575
  14. nein einen, wäre die schnellste lösung, da anbaupunkte am getriebe zu übernehmen sind. an der vorderen querstrebe müsste bein 900II /9-3 gebastelt werden.
  15. auf das untere Lippchen aufpassen..;-))
  16. schon bedenklich was bei dir so alles in den Auffangbehältern rum liegt ob im ersten Bild von deinem Ölwechsel oder jetzt bei der Wanneninspektion.............:biggrin:
  17. majoja02 hat auf Markus_s37's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    beim 9-3 ist nichts mehr zu programmieren im sinne Dachbewegungen. es hilft vorerst nur auslesen lassen..........wenn nicht zuvor links oder rechts vor den Hinterrädern etwas öl lag. wie schon angemerkt....Ferndiagnosen sind schwer
  18. man nehme einen Spanngurt, befestigt ihn im hinteren Arm ....Getriebe/Motorlager......das andere ende vom Gurt in die Schleppöse hinten..........:biggrin: spaß beiseite...es wird Zeit für die Drehmomentstütze ...ähnlich wie im 9-5..:cool:
  19. majoja02 hat auf Tommy57's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bosch sollte das auch können
  20. majoja02 hat auf Tommy57's Thema geantwortet in 9-5 I
    gibt auch fehler die abgelegt werden u nicht unbedingt zum auslösen der CE führen. auslesen ist immer gut..;-))
  21. und wie weit bist du gekommen?
  22. majoja02 hat auf Tommy57's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja ......aber so?..
  23. für diese Diagnose bedarf es nur das entfernen der Köpfe!... ich vermute spaltmaß u falsch montierte Ringe https://www.yumpu.com/de/kolbenringen
  24. verliert gern nach turbotausch HIER Rohr rost usw....gelb oder auch am verbindungsstück zwischen Pumpe u Motorblock..........blau
  25. majoja02 hat auf Tommy57's Thema geantwortet in 9-5 I
    gut ich muss gestehen mein ehemaliger 2002 sah etwas anders im motorraum aus....etwas.. aufgeführt hast du nun ja schon soweit alles, schaue in ruhe nach. etwas kommt mir optisch etwas saabuntypisch vor.......vielleicht falsches Bauteil.....(gelb) vielleicht hat noch jemand einen 6ender aus 99 #8......in rot

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.