Alle Beiträge von majoja02
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-mellow-yellow/388226088-216-1894?vl=472
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde#Funktion somit dürfte auch auffallen wann es mit dem Spaß vorbei sein könnte, wie schon via PN H.....Stage1 hat alles so berechnet, das es gut bis sehr gut mit der vorhandenen Hardware arbeitet/abgestimmt ist. klar kannst du ein Ofenrohr verbauen, klar könntest du ohne Probleme klar kommen, nur bringen wird es wenig und wir reden immer noch vom T7. Mir sind einige Fälle bekannt bei dem sporadisch die CE kommt, Fehler Code ??, Abhilfe brachte nur eine Verjüngung beim Übergang zum Mittelschalldämpfer.
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
darf man hinterfragen mit welchem lader u kat?.....orig Sonden? ich finde gerade das Video nicht wieder, ich glaube es kam von Dir.....mit Sonnenbrille die cam ausgerichtet u ab ging die fahrt. Könntest den Link noch einmal zur Verfügung stellen?
-
Verdeck Saab 9 - 3/ 1
;-) und für den V-Deckel gibt es einen weiteren Zylinder. @TE: was wird unter Komplettteil verstanden? ferner kommt die Frage auf wie Diagnostiziert wurde, zumal unwissend, da es nur ein Pumpenmotor gibt. Die üblichen Verbrecher: Sicherung, Ölstand, geöffnete Entlüfterschraube sind auszuschließen?
-
Motorkabelbaum
jepp....Schaltgetriebe erstaunlich haben beide die gleiche Saab Nr...........wie passt das nun mit dem Bussystem im 9-3 zusammen..:confused:
-
Riecht nach Öl im Stand nach anlassen
hast du denn nun schon ausfindig gemacht wo das öl her kommt? Kopfdichtung und hier(Bild) auch feucht.....
-
Elektrik durcheinander und keine Diagnose möglich
eigentlich sollte die Immobilisierung reichen, wenn nicht kann der FSH die (deine) FG-Nr einprogrammieren, beim Radio bin ich mir nicht so sicher, bei jeden Arbeitsgang in all den Bereichen der Steuergeräte wird ein Entheiraten des Radios vorgeschrieben. vielleicht klappt es trotz allem mit dem Radio?
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
vor dem verramschen folgt immer ein verrantzen, dem zufolge ........fehlt es an Wertschätzung....auch egal so auf dem ersten Blick bieten die Wägelchen einiges mehr .......
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
naja das sind dann die Kleinigkeiten welche vom VK nicht angeführt wurden. Trotz allem sind es zwei, zum Preis welcher etwas über dem Schrottpreis liegt........und wenn beide liefen sind es schon fast der Wert der DI-Boxen. Bei 90km Anreise u dem Preis hätte ich einen Trailer u keinerlei Erwartungshaltung..
-
Motorkabelbaum
Hintergrund: ich habe 9-3 mit motorschaden will aus einem 900II motor umstecken......kabelbäume sind am spender-motor noch verbaut.....
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Nun aber Hühner satteln.....wenn beide für den Kurs, besser geht nicht!! http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-saab-93-2-0-turbo-vollausstattung-tuev/386104552-223-1512
-
Motorkabelbaum
Da mir zZ der Zugriff EPC/WIS fehlt bräuchte mal bitte die TeileNr vom Motorkabelbaum von folgenden Fahrzeugen..;-) 2.0 i u 2.3 i 900II bj 97 "..........".....9-3 bj 2000 wer dann noch die Möglichkeit besitzt, das gleiche für den Turbo T5 900II bj 97 u 9-3 bj 99/2000 154Ps Danke
-
Motor dreht im Leerlauf hoch
LLR weniger, aber ein def schlauch dessen..;-)
-
Motor dreht im Leerlauf hoch
-
Motor dreht im Leerlauf hoch
Nebenluft im Bereich Leerlaufsteller kannst du ausschließen? wenn ja, vermute ich das dein Leerlaufsteller vielleicht def od verdreckt ist.
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
ja bis auf 2 Lambda vor u nach dem Kat womit wir dann bei der T7 wären.
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
,..,.
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
Also willst du auch mit der Software auf stage3 ?
-
Turbolader zerstört Motor?
um etwas im Technik Bereich zu bleiben: ja ein def Lader könnte einen Teil seiner Bauteile in den Ansaugtrakt befördern und somit könnte es den Motor schaden. Das Gleich für den Ölkreislauf.
-
Es knallt einmal bei den Vorderrädern
Grundsätzlich ist es eine Sichtprüfung, du könntest zB mit frischen Tüv vom Hof fahren und 2km später platzt eine Ölleitung. Schraube vom der Querlenkerstütze schon nachgezogen?.................auch diese könnte sich nach dem Tüv lockern...;-)
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
aus dem Bauch, das was der Tuner zu seiner entwickelten Software als Hardware empfiehlt weiterhin und auch nur aus dem Bauch: eine entwickelte Software wie in deinem Fall H...-Stage 1, ist auf die orig.. Hardware abgestimmt,.......man kann auch verschlimmbessern..
-
Wegfahrsperre im Schlüssel, extra Chip oder im Klotz drin?
Tipp: zZ bekommt man den Kompaktschlüssel(drei-punkt) incl: Batterie u Fernbedienung nach FG-Nr für 80€
-
Wassereinspritzzung Pro & Contra
stimmt: positiver Nebeneffekt .......................aber nicht sinn der WI bei den Videos, kam nur Angst!............ist schon etwas anderes ob sprühnebel oder wasserkanne.
-
Es knallt einmal bei den Vorderrädern
.............. vielleicht einfach mal nachziehen u schauen ob sich kurzfristig etwas geändert hat.
-
Riecht nach Öl im Stand nach anlassen
ich sehe einen staubtrockenen Verteiler, der Hinweis scheint sehr gut.................mal den Blech-Deckel über den Kerzen entfernen u schauen ob das öl nicht von der V-Deckeldichtung innen an den Kerzen vorbei Richtung Öffnung läuft. sollte es so sein, tropft es dann gern auf das Hosenrohr bzw Kat