Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ach nee, nicht wirklich, innerlich feier ich gerade ab, anderer Seitz darf ich meine Eindrücke doch wiedergeben und die basieren auf praktisches Vergleichen, somit mein ureigenes Empfinden bzw Meinung. schon klar, ich würde meinen 901 auch bis aufs Messer verteidigen, trotz allem fehlt es dem 16v 901 an Charme und ich rede nicht von Optik. somit dürfte erlaubt sein, mein ureigenes Empfinden zu erwähnen, denn du fährst keinen 900II od 9-3! setze ich mich in den 901 8v ist es eben der bekannte ritt auf der Kanonenkugel, unberechenbar dennoch spaßig! ......eben ureigen......kannst nachvollziehen? der 16v incl allem was ihm in seinen letzten bj " mit deinem Worten: die letzten schhönen unabhängigen Entwicklungen der Trolls" ist die Optik und eine Sanftmütigkeit. ähnlich wie beim 96 mit V4 aber auch egal, du nimmst dir das recht auf die GM-Saabs rumzuwettern, duldest aber keine andere Meinung zum 901. was ist daran sooo verwerflich, das ich im 8v eher den Urtyp Saab/Motor sehe? und somit eine Eigenartige Sichtweise besitze, .....jedoch eigen! und genau darauf kommt es an, wenn schon von einem Vergleich 8V vs 16V gesprochen wird.
  2. versetzen der klipps für die schachtleiste hast du schon versucht? mach bitte mal ein bild vom dichtgummi 5ten. ich meine es ist zum 900II geändert, das gummi könnte ich noch haben, aber von einem bestehenden verdeck abfummeln wertet den rest ab. wie gesagt bitte foto
  3. könnte dennoch dazu führen das restluft in den Sätteln bleibt, zumal die alten Sättel, Leitungseingang sowie Entlüftung oberhalb haben. somit könnte es passieren, wenn über Pedal entlüftet wird, das R-Ventil nur durchkleckern lässt u ein Teil der Luft im Sattel bzw Leitung verweilt.
  4. dann wird es beim 900II auch so sein... vielleicht ist das dass große Geheimnis, warum im 900II der Sack gern zum Aquarium wird und der 9-3 gern an den Unterbodennähten gammelt.. :biggrin:
  5. ist das so?..........hat der V-Sack nur den Schnorchel dran?
  6. naja, fährst du mit einem 16v vor, kommt meist bei den Freien der Text "damit kennen sie sich nicht aus, können nicht auslesen usw". wärend du mit einem 8v gern mal bei VW vorfahren kannst, haben die nicht gerade mit Ihren Steuergeräten zu tun.., erfreuen sie sich ihr altes GTI Wissen wieder aufzufrischen. ich denke zZ der Abgasnorm drängelei, ist der 8V einfach nur kaputt geredet worden. heute haben zu wenig leute die chance, den charme des 8v jeh kennengelernt zu haben... beim 8v erlebe ich nur einen Nachteil, ........ewig diese Nackenschmerzen, denn ich ertappe mich wie schon aus der V8 Zeit beim fahren mit etwas geöffneten Fenster, ich glaube ich weis bis heute nicht wie mein Radio angeschaltet wird.:biggrin: Der 16v hingegen hat den charme eines GM-Saab und auf den wird auch nur gehetzt, trotz allem wird der 901 auf T5 umgerüstet. letztendlich ist jedes Model, nie das richtige.....etwas ist ja immer!! Saab fahren und besitzen ist immer eine Herrausforderung! Und 16V kann jeder..;-)-----nicht meine Worte, kamen von einem Urgestein dieses Forum, wenn auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen!
  7. gefunden.......tatadaaaaaaaaaaa http://www.saab-cars.de/threads/wassereinbruch-im-cabrio-rost.54241/
  8. dort wo es abtropft werden diese Trichter verstopft sein, hinter der seitenverkleidung zu finden. ich finde dazu gerade nicht die Bilder [mention=800]patapaya[/mention] könntest du helfen (verlinken) ?
  9. im Umkehrschluss dürfte hier die Antwort zu finden sein. da 9K nicht mein dürfte das was [mention=1613]scotty[/mention] ansprach, mit der Geschwindigkeitsabtastung zusammen hängen. obwohl ich glaube das ab 97 auch beim 9K gleich dem 900II war. ohne Gewähr nur mit der Erfahrung, das im 900II eine ältere T5 aus einem 9k, Fehler (CE) unplausibler Geschwindigkeitswert ab 60km/h ablegt u auf GLD geht.
  10. wustest du auch schon einmal..... http://www.saab-cars.de/attachments/dscf4786-jpg.56048/
  11. ich rate mal: die beiden entriegler für den Radioausbau..:confused:
  12. jetzt wo du es so erwähnst bin mir nicht ganz sicher daher unter Vorbehalt ist das Getriebesteuergerät ein sogenanntes lernbares? somit müsste es nach der Getrieberep doch eigentlich resetet werden, dazu meine ich im Tech mal etwas gesehen zu haben.....ähnlich wie reset auf werkseinstellung.....:confused: müsste aber die Werkstatt wissen, oder die denken das stromlos machen reicht. dem ist nicht so, denn bei meinen damaligen 6ender habe ich derartiges spielchen betrieben..3tg wirres schalten dann wieder hübsch wie erwähnt unter vorbehalt!!
  13. majoja02 hat auf Baumstark's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei rechtsgelenkten scheint es weniger schlimm, da kein Spritzwasser von den anderen Autos usw.
  14. Danke. war von mir nicht deutlich genug erwähnt die Ablichtung ist 2,0l, 9-3, 4g, Automatik, cab Hirsch diese vom besagten 2,0l, 9-5, 5g, Automatik, 4trg genau das wüsste ich auch sehr gern..;-)
  15. danke! ist jedoch 5g und ob def.? noch auf der Suche nach dem Fehler!
  16. für mich auch!!! Software falsch zur vorhandener Hardware?... wie zu erkennen?..... durch Fehler Code die es so eigentlich nicht gibt? das gleiche gilt für die meist vorhandenen Aufklebern am Steuergerät. daher meine Frage zum erkennen, .............ich denke das es hier für viele andere Betroffene einen Lösungsansatz geben sollte / könnte.... weiter führende Gedanken zur Kaufberatung zB falsche Software zerstört Automaten..............um mit den worten zu beantworten irgendwo möchte ich den fehler finden, denn am getriebe(mechanisch) möchte ich noch nicht glauben. somit bleibt nur ein vergleichen an vorhandenen Objekten, nur woran wäre es zu erkennen ob Trionic/software nicht passt? ich habe nur 2,0l 4g Automat (Hirsch 1) vs besagten 2,0l 5g Automat........und da ist mir zB folgender Wert der Drehmomentbegrenzung aufgefallen. wäre hier ein entsprechender Hinweis zu finden? aber wer bzw was gibt diese Begrenzung vor? .....TCM, Trionic od der Entwickler. Ladedruckmessung fällt aufgrund des oben beschriebener Laufkultur leider aus. andere Fehler werden erst viel später oder nur unter bestimmten Umständen erzeugt. Software nr usw bleibt, meines Wissens, wenn am Auto geschrieben wird. warum so Wortkarg.........doch nicht weil ich diesen Thread eröffnet habe........ A-Getriebeprobleme gibt es doch auffällig viel im 9-5 Bereich und da hilft nur: http://www.saab-cars.de/threads/saab-startet-nicht-mehr.53040/page-7#post-1087174
  17. majoja02 hat auf niki9911's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich glaube du bleibst mit der Frage allein, nur vom Hörensagen u am eigenen Hirsch Fahrzeug(auch nicht vorhanden) war es eine Option die zusätzlich bei H.... bestellt werden musste. aber mit deinem Wissen, könntest du vielleicht hier ein wenig zu beitragen
  18. majoja02 hat auf Baumstark's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das zeug kam mir mal vor ca 3j in den Kopf, dort probierte ich mich an einem Wohnwagen http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/875000-899999/888179-an-01-de-PLASTI_DIP_200G_TRANSPARENT.pdf hier haben sich dann auch andere schon Gedanken gemacht u erwähnen zB : Stoff ob es nun auch in Knickstellen halten würde?
  19. welches Steuergerät? klingt etwas merkwürdig u die Zusammenhänge verstehe ich nicht wirklich, es muss ein auslesen statt gefunden haben.......wie sonst will der Betrieb die arbeit rechtfertigen, auch wasser im öl verursacht fehler, Hinterfrage doch einfach mal wie sie dein Getriebe ausgelesen haben u welcher defekt bzw fehler vorlag, um derartig zu handeln.
  20. naja.......Rechnung genau angeschaut, ich möchte eine wette eingehen das kein neuer Kühler drauf steht......oder? Und alles andere steht in der Auftragsbestätigung welche du zuvor unterschrieben haben müsstest.............und somit leider A-Karte
  21. klingt plausibel..........;-)........wenn nicht stehen würde nun frage ich mich warum das nicht zuvor überprüft wurde?
  22. das anlernen geht nur mit dem Tech2 u auch nur wenn noch eine funktionierende vorhanden ist. woher bekommen ? in der bucht? oder......http://images.google.de/imgres?imgurl=https://www.wikingerparts.de/sp/assets/2015/07/4550091.jpg&imgrefurl=https://www.wikingerparts.de/shop/saab/saab-fernbedienung-4550091&h=600&w=800&tbnid=W5VdEci0GJLXoM:&docid=HaotFB9CcbVfSM&ei=tZ9UVrPtDKTlywPRt77AAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ved=0ahUKEwjzm8uPzKnJAhWk8nIKHdGbDxgQrQMIlQEwJQ hier zum schnapper http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.teilehaber.de/images/items/167482/l/1418157670-6286-1.jpg&imgrefurl=http://www.teilehaber.de/saab-900-ii-2-0i-ys3d-fernbedienung-funkfernbedienung-id65538904.html&h=250&w=300&tbnid=98OFkMDZpboWMM:&docid=sPZso_VNEZk5gM&ei=tZ9UVrPtDKTlywPRt77AAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ved=0ahUKEwjzm8uPzKnJAhWk8nIKHdGbDxgQrQMIrQEwLQ zulegen, reinigen, neue Batterien u ab zum Grufti
  23. das anlernen einer weiteren Fernbedienung sein..............;-)
  24. ..........hier als Geschwindigkeitssensor

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.