Alle Beiträge von majoja02
-
Weißer Rauch aus dem Auspuff, unklare Diagnose
vielleicht gehst du wie schon vorgeschlagen, zum Co u Kühlsystem-Drucktest, dürfte für kleines(ca.50€) machbar sein. kein Unterschied nach warmlauf ist bedenklich.
-
Weißer Rauch aus dem Auspuff, unklare Diagnose
jetzt ist mal gut! bekomme dich mal wieder ein du Held!
-
Getriebe Fehlercode bekannt?
schon verworren, .......nun kommt das steuergerät passend lt Vin abfrage, eingebaut frei gemacht und was wird gesehen .................V6? vorerst egal, motor läuft, mal sehen wie er schaltet. bis auf das er 6Zyl anzeigt aber nur 4Zyl werkelten, ganz nett.............sind gefahren u Getriebe beobachtet. alles nett butterweiche schaltvorgänge, kein rucken von N-D oder R EZ 02.2002 okay Tech Karte -->2002 gewechselt auf.. von 2002-> hurra nun wieder optisch 4zyl, Getriebe resettet, 20km alles wieder nett, schaltet schön butterweich, verbrauch schlagartig 2l runter, weniger Dampf. jedoch 0,7bar LD------eben 2,0l 150ps Fazit dürfte lauten: Falsche T7 Software [mention=585]bantansai[/mention]........ eben unseriöses Fahrzeug
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Hier nun die Rückmeldung......4G Automat hat diese Funktion via Tech2 nicht. Nur im 5G Automat aufzufinden u heute probiert, meine Erinnerrungen stimmen überein Reset: und die Kiste schaltet willkürlich bis zur vollständigen neuen Adaption weiter vielleicht hier...?
-
9k B204E mit B204L Steuergerät
:bananapartyhat:
-
Bestandsaufnahme 900 II - Tipps gesucht
nicht so häufig vertreten, jedoch auch schon verdreckt vor augen gehabt, gut zu erkennen wenn ein leichtes heulen (ähnlich einer servopumpe) nach kaltstart zu hören ist, mit steigender öltemp wird es leiser. ölsieb sollte eigentlich eine Pflichtnummer sein, wenn angedacht wird das Auto länger zu fahren.
-
Weißer Rauch aus dem Auspuff, unklare Diagnose
deiner war aber dunkler....nicht soo heller Qualm @ TE ......macht er es dauerhaft, also immer bei Lastwechsel u egal wie warm der Motor gefahren wurde? bei diesen aussentemp wirklich schwer, beim meinem möchte ich behaupten, sieht es bei kaltstart u diesen Witterungsverhältnissen, genau so aus. jedoch nach max 200m u 2x lastwechsel ist damit vorbei. Eine geänderte Abgasanlage trägt natürlich etwas hinzu............
-
Gebläse funktioniert nur teilweise..
wird der schalter sein http://www.saab-parts.eu/bilder/produkte/gross/SAAB-Schalteinheit-Heizung-Lueftung-900-2.jpg http://www.saab-cars.de/threads/tauschen-bedientafel-heizung-lueftung-902.25923/
-
Bestandsaufnahme 900 II - Tipps gesucht
womit der Fingerzeig zum Ölsieb folgen könnte!!.......gähn Automatisch verstellbar manuelles Seil http://www.saab-cars.de/threads/kupplungsseil-einbauen.18475/
-
Zündschlossverkleidung
Cip im Schlüssel ist wichtig, wenn der Schließzylinder mit einem Fremdschlüssel betrieben wird.
-
Motor B204i auf B204E umrüsten?
daher http://www.saab-cars.de/donate/
-
Zündschlossverkleidung
Lesespule vorsichtig entfernen, darunter befindliche Plastikabdeckung über dem Schloß ca 10x10 lässt sich entfernen ist eingeklipst, so kommt man dann gut ans loch für den Entrieglungsstift zum Schloßwechsel
-
Weißer Rauch aus dem Auspuff, unklare Diagnose
Geruch? oder video vom Kalt und Warmstart, könnte eventuell helfen
-
900 Cabrio Wassereintritt
Radhäuser auch-------->Stoßdämpferaufnahme.
-
Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?
wenn ein H...unlängst passiert....
-
Sportsitze vor facelift modelle
Danke für das Bild Form u auch Türbeschläge bei unseren EZ.02.2002 ,bis auf Farbe gleich, das gleiche gilt dem Lenkrad. Junior hat ein EZ.05.2001, in der Tat andere Sitze u Türbeschläge, wenn auch wie beim oben erwähnten, helles Leder .
-
Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?
oha..........klarer Fall von zu geringer Anteilnahme bei Ausfahrten.
-
Bestandsaufnahme 900 II - Tipps gesucht
läufer ist verklebt u lässt sich schwer wechseln, Verteilerkappe sollte innen nicht verölt sein. somit sollte er auch wieder nett anspringen. Kupplungsseil könnte man nun seiten füllen, vorerst eine Basis schaffen, ich würde mit einem neuen Kupplungsseil anfangen, verstellbar ca preis 15€ dann hat die Getriebeglocke unterhalb des Verteilers eine Öffnung, dort lässt sich schon erkennen ob schmodder oder rost auf der führungshülse für das ausrücklager sitzt. augenscheinlich ist es ein 96/97 Modell, daher gehe ich noch von einem Seil aus. alles andere sollte die Forumssuche bringen!...;-))
-
Getriebe Fehlercode bekannt?
ein gewisser Selbstschutz leuchtet mir ein, wäre auch logisch, deine Beschreibung passt dann auch gut zu dem was H... optisch hergibt, gefahren sich jedoch anders anfühlt. also schlussfolgere ich nun erst einmal daraus, das eine falsche Software T7, dem TCM od Getriebe doch ein Schnippchen schlagen kann. und vorerst ging es mir nur darum wie in #1..beschrieben und der enorm ansteigenden Öltemp des Getriebe......also woran erkennen? bevor vergeblich ein Getriebe getauscht oder zerschossen...... somit bleibt eben die Frage..... "wie erkennen"
-
Bestandsaufnahme 900 II - Tipps gesucht
da nur der Riementrieb erwähnt werden sollte.....Zunge beiß......schau auf selbiger seite unterhalb vom Dom ( im Bereich Tankentlüftungsventil) ob Durchrostungen zu sehen sind. ansonsten viel Spaß mit dem Auto
-
Getriebe Fehlercode bekannt?
nein, aber die T7 meine Fehler werden bleiben..;-), Testweise müsste dann auch T7 2.0 5g Automat zur Verfügung stehen. Titel: Getriebe Fehlercode bekannt? warum sollte ich nun das TCM ausbauen wenn ich über Tech dort ran komme? Ich habe nun ein passendes T7 gekauft, kann nur hoffen das es jungfreulich ist,... wird zum WE da sein.
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
nun warte doch mal etwas. aus welchem Bereich kommst du? niemand in der Nähe der Dich mit einem Tech2 begleiten kann?
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
ja......unter Vorbehalt, da ich es nur am 6ender probiert habe. (5G) dort brachte das stromlos machen nichts. ich meine auch noch etwas über die Adaptionsfahrt für das Getriebe gelesen zu haben. Hier mittig wird das 4g ohne diese Funktion beschrieben. also bis zum we habe ich am objekt nachgeschaut 4g u 5g automat gibt es da nichts in der Wis..? ein Beispiel: ABS Steuergerät gebraucht umgebaut, nimmt die alten Fehler mit, müssen auch mit dem Tech2 gelöscht werden.
-
Verdeck Saab 9 - 3/ 1
eben...........auch diese Funftion ist nicht elektrisch, zwar durch die Pumpe aber mit dem Hydraulikzylinder im umlenkmechanismuss. ist nun dieser entspannt kommt der Hydraulikzylinder nicht in seine entabschaltung, daher auch kein Umschalten der Magnetventile zu den anderen Verdeckzyl. hier liegt ein Bild auf dem der Mechanismus gut zu erkennen ist http://www.saab-cars.de/threads/9-3-cabrio-verdeckklappe-oeffnet-eigener-antrieb-fehlt-bleibt-passiv-hindert-das-dach.33588/page-2#post-758034
-
Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?
Ist Charme technisch zu erfassen/erklären? Keine Aussage sondern ein Vergleich! Charme beginnt mit der Vergabe von Namen,zB heist mein "96" Matilda, mit dem H im Kennzeichen...... Weil die Jungs hart im nehmen sind u sich nicht durch Abgasnormen od schwarzmalerei, den gewonnenen Charme nehmen lassen. eben.....charme-los ........