Alle Beiträge von majoja02
-
Passt diese Kupplung an meinen 900 Bj. 1996
kommt darauf an wo du sie verbauen willst?......... ja,....... sensonic ist hydraulisch............... aber lt deinem Avatar, dein Auto eine Seilzug Kupplung. unter dem strich wird immer der richtige Ausrücker fehlen. andere könnten auch auf die 190€ variante des 9-3 ausweichen.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/kupplung/kupplungssatz/1044840/............
-
Steuergerät
ist doch normal, woher soll sie auch wissen wann du loshämmerst. hey alter mann:tongue:, mach das Spielchen mal umgedreht, da erkennt sie dein lächeln auch erst ab 120 im Rückspiegel. wirst dich wundern was so ein 170ps 9-5 kann. also ich empfand den 170ps unten herrum nicht als langsamer wie den aero 250ps......
-
Leerlaufkultur: 2.0t leiser als 2.3t?
ich habe eher das Gefühl, das die 9-5 tonne mit dem 2,0, 5g Automat, bis ca 100 ganz gut rennt, somit gefühlt zügiger ist wie die Vorgänger Modelle.
-
Brauche Hilfe in Freiburg...
wenn der schlauch dann auch auf den richtigen stutzen an der Drosselklappe sitzt. ansonsten hast du ja deinen telefonjoker!
-
Passt diese Kupplung an meinen 900 Bj. 1996
naja, ich behaupte mal so, abgelichtete Kupplung passt auch auf anderen 900II/9-3 Modellen da es 96 eigentlich noch keine Hydraulik Kupplung im 900II gab wurde für die sensonic dieser zusätzlich Ausrücklagerring verwendet. oder ganz anders, ist es eine normale 2.0l Turbo Kupplung wenn eine Hydraulik vorhanden ist. oder man den Ausrücker zusätzlich kauft. also Fazit: sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, Glückwunsch.!! sollte sich eine andere Bauliche Änderung daran befinden, welche mir unbekannt, nehme ich dir die Kupplung gern ab! oder eben dir ist es mit zu großen Risiko verbunden, so setze ich den Klick, zumal ich noch sensonic fahre!!
-
Geräusch beim Beschleunigen
antriebswellen kannst du ausschließen?
-
bcv Boost Control Valve...?
http://www.saab-cars.de/threads/ladedruckprobleme.37037/
-
Geräusch beim Beschleunigen
vielleicht fast du mal ALLE abgeänderten Bauteile zusammen zB Bj kfz, Getriebe, motor u Getriebesoftware, TCS u ESP..?? da wir PN Austausch hatten kannst du dir denken in welche richtung es gehen soll. Du hast Fehler ausgelesen u gelöscht? womit u welche? Und ja, dein Getriebe hat einen Drehzahlsensor eingang u ausgang, unstimmigkeiten führt zur verzögerten od falschen gangwahl. Dann aber auch mit einer GetriebeCE
-
Motor 9-3 2,3 ltr
auf jedem fall...........öl.....
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
wie jetzt stefan ist miss pepper.............:biggrin:
-
Sachs Performance Kupplung für den B284R
nööööööö
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
achsooooooo.....:biggrin: Umsatzsteuerkorrektur Beminderung ...
-
Sachs Performance Kupplung für den B284R
nur mal so vorbei geflogen passt nicht ?....http://www.ebay.de/itm/1x-Kupplungssatz-LuK-625307109-CHANGFENG-LIEBAO-CS6-Gelandewagen-geschlossen-9-3-/381070544816?hash=item58b9930fb0:g:giAAAOSw0vBUeQx9 ahhhhh sachs........:eek::eek: http://www.ebay.de/itm/TOP-PREIS-original-SACHS-Kupplungssatz-3000-970-059-1-/151817998564?hash=item23590ed0e4:g:eA0AAOSw9r1V-F2k http://www.sachsperformance.com/Sachs-Performance-Kupplung-Sportkupplung/Opel-/Opel-Insignia-07-08-%3E/2-0-Turbo-162-kW-;-07/2008-/SRE-Performance-Kupplung-Set::149.html
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Stadtteil könntest zumindest verraten, ist ja fast so geheimnisvoll wie eure " miss pepper"....https://www.google.de/search?q=mis+pepper+hamburg&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=4ExnVsyoDMrMygP1hIGQDg#
-
Motorrevision
ich auch nicht, schau mal ob ein anderer Thread dazu nicht besser passt. zu1. ja zu2......habe ich das gekauft u verbaut passt super zusätzlich: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-hinterachse-laengslenker-vorne/1026006/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-vorderachse-querlenker-hinten-satz-fuer-beide-seiten/1044745/ und 4x http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-hinterachse-querlenker-laengslenker-oben-unten/1010720/
-
Verdeck Saab 9 - 3/ 1
kollidieren des Verdeckdeckel u 1. spriegel macht nachdenklich, bitte Scherstift kontrollieren, es wird zu viel spiel im gelenk sein. gut hier zu erkennen.http://www.saab-cars.de/threads/schneekoenigin-mit-verdeckproblem.56558/ scherstift bitte, wenn möglich immer beim Saabdealer besorgen
-
Motor 9-3 2,3 ltr
ich denke nein, erst durch die öffnung der Ablass-schraube, dann unter das sieb ca 4mm, dann noch den richtigen winkel um das sieb zu sehen:confused: vielleicht damit:
-
Saab 9-5 Bj 2001 Servopumpe Ersatzteil Verwirrung
genau das meinte er, unabhängig ob nun 9-5, 9-3 od 902 wie [mention=467]brose[/mention] schon sagt, teilenr passt........... und das was an höhen unterschied bei den pumpen zu sehen ist, könnte vom hersteller, in der befestigung korrigiert sein. (ob die pumpe eingebaut u in der draufsicht 3mm mehr links od rechts steht, stört den Zulauf oder Druckleitung recht wenig)
-
Schneekönigin mit Verdeckproblem
wenn möglich (unbedingt) orig vom Saabdealer den passenden scherstift besorgen, kostet etwas sind jedoch konisch wie auch die bohrung und brechen im richtigen moment wie auch vorgesehen.
-
Schneekönigin mit Verdeckproblem
lt. deinen Bildern ist die Mechanik des Verdeckdeckelumlenkgedöns noch auf Notentrieglung. somit hat der Hydraulikzyl keine entabschaltung, Pumpe schaltet nicht durch bzw läuft nicht an. Hast du eine Betriebsanleitung? unter Notentrieglung müsste beschrieben sein ............ kurz gesagt: verdeck richtig zu gemacht wie auf deinem ersten Bild, dann nimmst du deinen Radmutternschlüssel, handstück, steckst es in .....siehe dein Bild und drückst den Vierkantklotz bis nach unten durch bis er arretiert. natürlich nur mit ersetzten scherrstifft.;-))
-
Motorrevision
da hilfsrahmen verbaut blieb, 1std für 2buchsen nu genug mit Thread-shreddern sorry [mention=9116]Hans Wurst[/mention]
-
Wegfahrsperre
nähere angaben zur Motorisierung wären gut! auch hier im Forum findest du eine Anleitung zum überbrücken.................(finde ich gerade nicht......kann jemand helfen?...?) Der weg zum Tech2 bleibt dir jedoch nicht erspart oder jemand hat Motorsteuergerät, VSS u Sender für dich!
-
9-5 große enttäuschung im werkstattwesen
einer geht noch............. http://p5.focus.de/img/fotos/origs993368/9252135000-w1280-h960-o-q72-p4/Mehrwertsteuer.jpg
-
Saab 9-5 Bj 2001 Servopumpe Ersatzteil Verwirrung
anfänglich wollte ich salopp sagen passt schon, nur bei den rum liegenden Rollen, kann es schnell zu zwei fehlerquellen kommen, und schon läuft der riemen zu dicht am motor. was hindert an eine montage u dann schauen ob genug platz ist, denn auf dem Bild sieht es so aus als ob die befestigungs/anschläge dementsprechen versetzt sind
-
Riecht nach Öl im Stand nach anlassen
Danke für die Rückmeldung...