Alle Beiträge von majoja02
-
Sitze RHD in LHD
ist normal beidseitig verbaut
-
Bilstein B8 Stoßdämpfer vom 93-1 in 902 ?
passt nicht
-
ABS Steuergerät gehimmelt? (aus Dusseligkeit...)
neben der Batterie die großen Sicherungen sind i.O..?
-
Porno-TINA ist (wieder) da!
-
Porno-TINA ist (wieder) da!
-
Suche rechtes ( Beifahrer) hinteres Fenster vom 900 II Cabrio, Teile Nr.: 5116629
Gummi und scheibe ist dann nicht betroffen?..bzw wird angegriffen? ich kratze meist den rost raus, etwas Pressluft, dann primer (welcher auch vom Autoglaser verwendet wird) dann Scheibenkleber, schneide überstand ab, lege li u re kleines holz an mit Schraubzwinge trocknen lassen. der Scheibenkleber wird wie Gummi verbindet sich mit beidem u lässt sich schön bearbeiten. die dichtleiste hat eh keine Halte-Funktion u reißt somit auch nicht mehr am Schachtleistengummi.
-
Zündschloss
ich antworte andersherum:biggrin:...........in beiden!, im schloß wo die Blättchen durch eine feder geschoben werden, was selten funktioniert, da verdreckt (schlüssel lässt sich schwer herraus ziehen, bzw schloß schwer drehen) und im Teil nr3 wo eigentlich nur eine keilmechanik dein schloß nach oben drücken soll wenn der schlüssel abgezogen wird. nun mache ich mal anderherum.. kannst du deinen Schlüssel in jeder Position des Schalthebel herrausziehen?
-
Benzinleitung Ventil
KWS ern. und ruhe ist. wenn er mal nicht anspringt, soll deine Werkstatt mal schauen welche anlassdrehzahl über tech2 zu sehen ist. pps und das angeblich gebrochene winkelstück, hast du zuvor nicht riechen bzw verbrauchstechnisch erkennen können?
-
Zündschloss
das wird dir auch keiner sagen können, denn es könnte mit 1 u viel dreck zusammenhängen. ansonsten wäre es nur nr 3.
-
900 turbo mit fahrwerksproblem?
Du hast einen spender? vielleicht weniger rost?.....dort könntest du doch austrennen, sind 3 schichten blech..;-) lass es lieber schweißen.
-
Schneekönigin mit Verdeckproblem
na dann bleibt nur seil,.......... umlenkgedöns mal das seil aushaken und dran ziehen ob der deckel so entriegelt. Einstellmöglichkeiten wie bei der fahradhandbremse am umlenkgedöns u am Schloss (wo nicht zwingend die Verkleidung demontiert werden muss. weiterer Punkt ist am deckel der Verschlußbügel, vielleicht mal lockern und im Schloss anpassen. wenn schon einmal der scherstift abgebrochen war wird es immer eine Bewandtnis haben
-
Steuergerät
1.zum see.........falsche richtung 2. zu meinem Gewicht...........da kannst mal sehen wie schlecht der hammer von deiner tochter läuft und du auch nicht im bilde bist das der 250ps zum 230 eh etwas träger war... bis ca 100-120......ja klar:tongue:...eben alter mann:tongue:
-
Kupplung tauschen 900II Cabrio 2.0t
und wenn dein Getriebe noch so da liegt löse den bolzen 13schlüsselweite auf dem bild zu sehen. ziehe die Welle vom Ausrückarm raus, oben u unten führungslöcher reinigen u die welle neu gefettet einführen. Die Führungshülse vom Ausrücklager neu oder entrosten u fetten.
-
Schneekönigin mit Verdeckproblem
läuft (funktioniert) das Verdeck denn nun?.....
-
9-3 I in 900 II
.....
-
900 turbo mit fahrwerksproblem?
Du merkst schon das es am aufmerksamen lesen nicht scheitert........... charged Dabei seit:1 September 2015Beiträge:17Danke:8SAAB:900 IIBaujahr:1994Turbo:FPT
-
Schneekönigin mit Verdeckproblem
verrieglung, genau kontrollieren, denn sollten sich meine vermutungen bestätigen, wird der Verdeckdeckel mit gewalt auf dem geschlossenen verschließmechanismus gedrückt wurden sein. so dass der Verschluss sich seitlich verbogen hat.
-
Schneekönigin mit Verdeckproblem
verrieglungsseil geht auch an dieses umlenkgedöns, vielleicht reicht es die seile einzustellen bzw sind ausgehakt
-
900 turbo mit fahrwerksproblem?
nocheinmal gefragt: der eine wagen ist ein 94ziger mit alter achse (querlenker stabi) okay???.......somit auch andere Radnabe wenn dein spender ab bj 96-> ist. Und ich sprach mit keinem Wort von murksen oder sonst etwas. Und immer noch fehlt die Angabe der Baujahre.
-
900 turbo mit fahrwerksproblem?
siehste, deshalb hinterfrage ich lieber, wenn du eh nur umtauschen willst oder vorhandene teile revedieren. solltest du die karten auf den Tisch legen. und um gleich auf deine erste frage zum schlachterbauteil einzugehen: könnte etwas ausmachen! wenn du zB bauteile von vor 96 mengst mit nach 96. in deinem Fall denke ich gerade an den besagten 94 mit den alten Radnaben (bremsscheiben die nicht mehr passen) u der alten Achsaufhängung(kurzer stabi) pps Achsvermessung nicht vergessen, sollte dein spender die neuere achse haben, also stabi/koppelstangen montiert im geraden Lenker,..... vielleicht auch das auf den neusten/neueren Stand bringen! Da du nun oben schon beschrieben hast, (federn hinten) scheinst du kräftiges Teilewürfeln zu betreiben, dabei sind fehlerquellen schlecht zu finden.
-
Leerlaufkultur: 2.0t leiser als 2.3t?
und was ist mit deinem 6ender? dein 6ender auch weg?
-
Passt diese Kupplung an meinen 900 Bj. 1996
wurde auf wunsch von 96 bis 98 verbaut.......alles andere ist nur höhrensagen u zu früh für diesen markt. alles andere ist wie [mention=2503]Flemming[/mention] so schon beschrieb u den Küchentischtunern zu verdanken gewesen. und immer wieder gern verlinkt........
-
900 turbo mit fahrwerksproblem?
vielleicht wäre es noch angebracht 1. die Radlager 2. die federn vorn auf brüche zu überprüfen. denn was nützt dir jetzt eine schnelle, bebilderte Beschreibung, wenn dir Federbrüche entgangen sind. zumal Domlager,Stoßdämpfer eh ein Federbeinausbau bedeuten. Hinterachsbuchsen erst die eine dann die andere seite, begründung: so wird die achse gehalten und die Bremsschläuche nicht überstrapaziert. besagte buchsen sind leicht auszutreiben da kunststoffhülle, einbauposition merken (gummi), vor dem eintreiben achskörper, in der rundung säubern,etwas schmirgeln u buchsen mit fett einpressen..........bisschen eng ist es mit dem Bolzen beim tank.
-
9-3 I in 900 II
900II ab 96 ---> passt
-
Passt diese Kupplung an meinen 900 Bj. 1996
das ist genau das was ich dir zZ nicht beantworten kann! daher erwähnte ich den zukauf eines Ausrücker. somit landest du wieder bei kompl sätzen zum ungefähr gleichen preis u ohne Risiko ...was die Rückgabe anbelangt.