Alle Beiträge von majoja02
-
V6 Benziner ruckelt
stimmt...............mist, gute frage, 9k ja. und bei meinem alten 9-5 6ender habe ich nie hingeschaut. Trotz allem ist der Tempsensor noch nicht auszuschließen, ;-) also drosselklappe reinigen (schadet nicht) und berichten.........
-
95er 900II 5 Türig Farbe Weiß, ich finde keinen Zweiten?
in weiß gab es ihn in der Tat selten. http://i1.wp.com/saabblog.net/wp-content/uploads/2012/12/Saab-900-V6-im-Saab-Museum.jpg?resize=640%2C465
-
Schadstoffeinstufung 9-3 I Cabrio B204I Bj. 1998
wende dich mal bitte an User [mention=8503]mectom[/mention] sollte genau passen
-
V6 Benziner ruckelt
ich verstehe unter "mit dem Gaspedal nachhelfen" pumpen (was nichts bringt) bzw etwas gas geben was beim starten auch nicht mehr sprit einspritzen lässt, also kannst du beim starten durch dein vorgehen, eigentlich nur mehr luft zulassen. Rückschluss: wenn zB bei +10° ...-10° signalisiert wird, .......zuviel sprit. daher so salopp Tempsensor. einfach eine Idee aus dem Bauch...;-) vor allem kostengünstig.. Wobei gleich die Frage aufkommt wieviel Tempsensoren er hat? Fehler mal auslesen lassen? wenn vorhanden Sekundär/gebläse/ Luftsystem iO?
-
Brauche Hilfe in Freiburg...
naja weit vorher wäre zu verstehen gewesen das du es so wolltest. oder zumindest wusstest das er darauf achten muss.
-
Leerlauf schwankt; kein LD; Check Engine
#4....klingt nach volltreffer u passt zum summen, bzw klackern unter dem Kniebrett. erst sicherung ziehen dann limphome rückstellen. sicherung rein zündung an, CE sollte aus bleiben. mehere Baustellen verwirren!
-
Kupplungstausch 9-3 I - welcher verstärkte Ersatz?
hast gesehen....sieht immer noch wie geleckt aus..................kein putzen....nur entstauben:biggrin:
-
Kupplungstausch 9-3 I - welcher verstärkte Ersatz?
wird zeit das ihr mal wieder einen alten 900II fahrt!
-
V6 Benziner ruckelt
meine Richtung Tempsensor......;-))
-
Benzinleitung Ventil
dazu musst du doch nicht sooo weit, Ralph ist doch bei dir..;-)) und mit dem Telefonieren hat es doch immer geklappt. so ein Hexenwerk kann es doch nun wirklich nicht sein;-)) zu guter letzt ist doch der andere 9-5 vor augen, schauen(vergleichen) **ob beim pumpenwechsel die winkelstücke ihren richtigen platz haben, auch schon erlebt das die vertauscht waren.** Dann springt er zwar an, geht bei Drehzahl aber aus. Anlassdrehzahl aus dem Kopf? hängt mit dem Zustand der Batterie zusammen, beim längeren starten beobachten (tech2) Weiter gab es mal dieses Problem mit dem CD Wechslerkabel...http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/ Hier der Hinweis Bulletins http://www.saab-cars.de/attachments/wechsler-pdf.103755/?temp_hash=e19b9a727c3fe6a8a7c2ee5f5394956f passt zwar nicht unbedingt zu deinem Auto (MY), könnte aber einer von vielen wegen sein. wenn ich mich recht entsinne, pumpt der 9-5 doch schon bei Zündung dauerhaft? ansonsten, bin ich mir fast sicher (also ohne Gewähr), das die pumpen 9-3/900II nach umstecken des Kabelabzweigstück auch passen. das gleiche gilt für das winkelstück, .....**pps beide winkelstücken sind mit Ventilen ausgerüstet.** Wechsler.pdf
-
Motor und seine Kühlung
Nachdem ich mir heute mal wieder über das Motorensterben Gedanken gemacht habe, fragte ich mich ob die teilweise Luftkühlung..;-) beim 2X5 , am 1 u 4 Zyl.so zielbringend war. hier ein 2X4 auch mittig beim 1+ 4 zyl Wasserumspült im Vergleich der 2X5, 1 + 4 Zyl teilweise Laufbuchsen zum Anfassen habe ich nun einen Knoten in der Denke oder wird so die Hitze besser abgegeben?? weiterführender Gedanke wäre der Vorkat beim T7........
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
@TE...hast du mal geschaut ob die Ventile überhaupt def. sind? siehe Bild; im eingezeichneten Bereich sollte der Kunststoffschlach geteilt u wieder zu einem Gummischlauchwinkel werden.(dort reißen die schläuche gern ein) dort auseinander ziehen, es sollte der Winkelschlauch unterhalb der Drosselklappe auf einem stück rohr verbleiben, den Gummischlauch verschließen u Probefahrt...... zum wechsel des orig.Ventil, auf deinem 4. Bild,zum metallventil, kann ich in Deinem Fall (Automatik), nur abraten. Ich meine das es eine art verzögerungsventil ist, beim Automatik hast du eine Vakuumpumpe, bei einer schnell hintereinanderfolgende Bremsung könntest du zu wenig Bremskraftverstärkung haben.(praktische Erfahrung) lt dem Bild 4 u dem Leitungsverlauf solltest du diese Leitung haben. sind im übrigen auch gern mal im Steckanschluß undicht/lose. metallventil....ich meine es waren 6mm, bitte selbst nachmessen!!
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
Danke [mention=8726]strahlermann[/mention] ([mention=585]bantansai[/mention] ?) ich vermute auch, würde so aber nicht im Tech da stehen, wenn nicht zufällig ein A-Getriebesteuergerät im diesem System hängen würde. also ohne TCM so nicht diese Vorgabe daher fragte ich [mention=585]bantansai[/mention], der nun sicherlich aus den tiefsten eines Steuergerät berichten wird, um letztendlich zu erzählen, "das TCM sendet über ein oder fünf pin, buuus"?... so weiß die Trionic was am Auto verbaut ist" nicht anders verhält es sich mit TCS /ESP. und nichts anderes habe ich damit " wie nun der Tuner damit in seiner software umgeht" sagen wollen. und ja mir reicht es!
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
ich auch nicht...;-) u da wir hier vom T7 reden, möchte ich nicht weiter ausholen. T5 würden weitere Fragen aufkommen..
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
und wenn er nicht anspringt u es wird gemacht? und danach anspringt
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
macht nichts, wird sicher nur ein PWM signal sein (t5) geklärt
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
danke Olli, damit kann ich leben......... und sagte es: wer gibt denn die Drehmomentbegrenzung beim automat vor....nicht das Getriebesteuergerät?
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
und wenn man nun ein steuergerät T5 hat wo dieses berühmte häkchen gesetzt ist (keine VSS abfrage) macht eine immobilisierung was?:confused:
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
dazu könntest du im 9-5 bereich ----automatik----software u drehmomentbegrenzung lesen gehen...;-) Danke. Dort haben einige softwarekönner geantwortet, mein bescheidener wissensstand sagt, die Drehmomentbegrenzung gibt das getriebesteuergerät vor.(selbstschutz) wie nun der Tuner damit in seiner software umgeht.....:confused:
-
APC-Ventil Geräusche im Stand. Normal?
leises summen, mehr kam heute nicht zu stande. dort wo die Metalventile sitzen, sollten deine in orig. Kunststoff sitzen. bei Zündung aus, bleibt SO 1bar unendlich stehen. Zündung an, Druck fällt langsam ab. Ob so auf Defekte zu schließen ist.. meine aber derartiges mal gelesen zu haben. Hier habe ich mal so ein Teil von Innen gezeigt.
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
also schlussfolgere ich nun daraus, das bei einer Immobilisierung, Tech2 die Daten (Wegfahrsperren-schlüssel) vom jeweiligen Spender-ECU zum VSS od Twice überschreibt. Danke!
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
schön auf dem Punkt gebracht.
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
[mention=585]bantansai[/mention] ....ich stelle meine fragen doch schon so das sie mit einem einfachen ja od nein beantwortet werden können. siehe #14 was findet also bei einer Immobilisierung statt?........ich denke, das selbe was du in #3 gesagt hast.?
-
zwei Steuergeräte mit einem Auto (9-3) verheiraten.
das selbe dürfte somit auch bei einer Immobilisierung über tech2 statt finden?.....festlegen des Wegfahrsperrencode? was soll denn passiert sein, wenn das Auto zuvor lief? ......kann ja nur alles gepasst haben, geht doch nur die eine Möglichkeit, mit dem Wegfahrsperrencode, nach deiner Auskunft.