Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. gibt unterschiede, passen nicht plug & play
  2. du bist beim 9K ? den habe ich nicht auf dem Plan!
  3. 2x4 hat keine elektronische, problem jedoch gelöst..;-) könntest du mir das bitte erklären?...ich kenne keinen T5 mit derartiger Klappe wie am T7..
  4. majoja02 hat auf white-99's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Verteiler gleich in die Hand nehmen, säubern, Kontakte wechseln,einstellen, verteiler wieder verbauen.......keine Option:confused:
  5. Abänderung zu #7 jetziger Stand Schwungscheibe Wasserrohre neuen TL dazu passende Öl-Wasser Versorgung KGE ......wobei ich da noch überlege ob zweckmäßig, somit müsste die Ölwanne ja auch...... **Ölwanne müsste nicht nur, sie muss vom 2X5 übernommen werden (Hilfsrahmen platzmangel), also gesamte neue KGE verbaut. map Sensoren Unterdruckanschlüsse klimakompressor incl halter Halter Servo Halter hintere Kopfbefestigung, Motoraufhängung Lima mit entsprechen Halter sowie die A-Welle Öldruckschalter versetzt Ölpeilrohr/Stab übernommen also fast alles 1zu1 am 2X4 übernommen. Kopf u Rumpf des 2X4 sind (ungeöffnett) zusammen geblieben!
  6. Nein davon redest du! Ich fragte: ob erfahrungen vorhanden, über das betreiben eines 2x4 Motor mit T7 Über Motorenkunde haben wir schon einen Thread, also betrachte es bitte ähnlich deines Umbau an Grisu. Und ob nach dem Umstricken eine Softwareanpassung ansteht, ist offen! Daher fragte ich nach Erfahrungen. Vielleicht lockere ich das Thema mal, damit der Beweggrund dieses irrwitzigen Vorhaben besser verstanden wird. Es geht um einen 9-5, der aufgrund seines Zustand u dem Motorschaden, eher zum Schrott gehört, als das man sich um den rückständigen Wartungsstau kümmert. So habe ich mich zu diesem Spiel entschieden. Ein 2x5 wäre mir zu wertig (euronen) und einen alten 2x4 bekommt man nachgeworfen.
  7. ist ein umlöten wirklich nötig, kürzlich wurde mir zugetragen das es programmierbar sei. und wie du selbst schon feststellen konntest, habe ich davon keinerlei Ahnung, somit kann ich das nur so wiedergeben wie ich meine es verstanden zu haben. also eher eine Nachfrage, als das es als Tatsache zu verstehen ist!!
  8. .......9.2: 1 vs 9.3:1 Ventiltellerdurchmesser sind gleich, schaftlänge?,Hydros in den bj gleich, Nockenwelle könnte durch äusseren Zugriff geändert werden. beim mengen 2x5 Kopf auf 2X4Rumpf, die zwangsweise verwendung der 2x4 Zylinderkopfdichtung, kann es auch nicht sein.....ist schon verbaut. Bleibt also nur die Ventillänge u Nockenwelle, dazu habe ich leider keine angaben gefunden! ob nun diese süße Wölbung in den Einlassventilen, ausschlaggebend für die Difference im Verdichtungsverhältnis ist:confused: 2x5 kopf 2x4 weiterführender Gedanke, das was der 2x5 Kopfdichtungsstärke(dicke) fehlt, hebt die Kolbenhöhe bzw die kolbenbodenbeschaffenheit auf. Gedankenfehler? oder gibt es irgendwo daten über Nockenwelle 2x4 vs 2x5 bzw über die E-Ventile? Manchmal ist dieses Grübeln zum :puke:einfach nur machen bzw das beste daraus machen. Letztendlich geht es eher um das betreiben eines 2x4 mit T7 das die Köpfe gewechselt werden, hat meines erachtens einen anderen Grund.
  9. ob darin die Begründung zu finden ist, das die Köpfe umgesetzt werden?
  10. ich möchte den vorhandenen 2x4 Motor nicht zerlegen oder Motorenteile hin u her tauschen. es geht mir nur darum, salopp gesagt einen kompletten 2x4 mit der T7 zu betreiben
  11. Könnte ein Modi bitte Hier schließen/löschen?.......Danke! ich war zu ungeduldig..................... [mention=585]bantansai[/mention] bitte hier http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-software-t7-auf-b2x4.56654/
  12. ach nöööööö okay in der Richtung waren auch eher meine Sorgen. und wie es so im leben ist, redet man sich das wieder schön das klingt dann mit meiner 0-Ahnung von der Materie so: " es ist ja eine doofe T7 die nimmt Luftmasse u Sondenwerte und regelt was sie kann. der 2X4 Motor soll Standfester u gut für alles andere sein, warum sollte er nun bei albernen 185ps über T7 kaputt gehen? daher die anfrage hier........... und jetzt auch http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-und-ersatz-zum-xten-mal.56703/ vielleicht könnte ein Modi löschen bzw zusammen fügen Danke
  13. nun musste ich doch mal wiki bemühen, wenn nun Peripherie im sinne Computertechnik zu verwenden ist, so ist der Drucker:smile: (Drosselklappe)....am richtigen ort u vom alten 2x5 übernommen. das gleiche gilt für alle anderen Bauteile. Ich habe alle äußeren Bauteile des 2X5 übernommen, jetziger Stand Schwungscheibe Wasserrohre neuen TL dazu passende Öl-Wasser Versorgung KGE ......wobei ich da noch überlege ob zweckmäßig, somit müsste die Ölwanne ja auch...... map Sensoren Unterdruckanschlüsse klimakompressor incl halter Halter Servo Halter hintere Kopfbefestigung, Motoraufhängung Lima mit entsprechen Halter sowie die A-Welle Öldruckschalter versetzt Ölpeilrohr/Stab übernommen also fast alles 1zu1 am 2X4 übernommen. Kopf u Rumpf des 2X4 sind zusammen geblieben! ist vorhanden und wird von gestorbenen 2X5 übernommen. Einspritzdüsen habe selbe Farbe, bleiben also vom 2X4 E-Leiste übernehme ich von Fahrzeug Das gleiche gilt dem Kat sowie Lamda Meine größere Sorge galt der Zündung u Einspritzmenge sowie der Verbrennungstemp
  14. nicht auf T7 umrüsten, vorhandenes T7 Fahrzeug einen 2X4 verpassen.
  15. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    und nicht die winkelanschlüsse vertauschen.......
  16. kurzschluß beim überbrücken, abgesoffener stecker, 18km/h standgeschwindigkeit.......... bleibt nur Glaskugel oder Tech2 pps: irgendwie passte der CD stecker auch nicht wirklich zu dem nicht anspringen in der verlinkten aktion. woher hast du die geschwindigkeitsansage, Motorsteuergerät? ABS Steuergerät od aus der Dice
  17. genau das Ahnte ich, daher auch die Zurückhaltung! letztendlich egal, Hauptsache du hast es wieder nach Haus geschafft.
  18. Ich kenne ähnliches, Rad Sensoren zeigten alle im stand 2km/h an, auch bei langsamer fahrt verhielten sie sich unauffällig. Fehlercode war Radsensor vorn links, gegengetauscht 0 Erfolg, usw usw...... dann ABS Steuergerät zu BBA, die verkündeten dann einen abgerauchten Prozessor anderes Steuergerät besorgt, angeblich okay u ohne Fehler, klar, stammte aus einem V6, war wohl beim schlachten noch bestromt. ..........egal, fehler gelöscht, immobilisiert, siehe da nach den ersten paar metern alle lampen aus. eben pauschal u unerwähnte TCS/ESP u auch nicht wieder in einem V6 was ich vermute ist, das gebrauchte Top ABS Steuergeräte, wenn wirklich okay, ihre alten Fehler mitbringen können u erst nach dem löschen besagter u einer immo mit dem neuen Auto laufen. @http://www.saab-cars.de/members/saab-since-1988.8345/ ist dein opfer ein Automatik?
  19. http://www.saab-cars.de/members/saab-since-1988.8345/ und abs-steuergerät mal gegen getauscht? anderes Radio ausser aus der Serie? wärend der fahrt mal geschaut was die radsensoren sagen?
  20. majoja02 hat auf Tommy57's Thema geantwortet in 9-5 I
    na dann bleibt doch nur in Richtung Drosselklappe r:confused: hilfreich wäre mitunter auch das bj ,denn ich glaube nicht, das die 6ender alle gleich waren, meiner war zB 02 und andere berichteten von nicht vorhandenen Sekundärgebläse. Und mal ausgelesen?
  21. und sagt dann gewöhnlich motor erst starten?........ Du kommst um ein Tech2 nicht rum. sicherlich gebraucht?
  22. majoja02 hat auf wojtus8's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Rückenlehnenverstellung ?........ist die beidseitig unter gebracht?
  23. ist euch schon einmal aufgefallen, das es im 902/9-3 beim Thema erstellen unter Präfix den Motor nicht gibt. Nun zum Thema: Man liest viel über mengen der Motorenbauteile, der eine nimmt einen Rumpf aus dem 2x4 u den Kopf vom 2x5 oder Kolben/pleuel/kurbelwellen tauschen usw nun hatte ich hier mal angefragt: http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-software-t7-auf-b2x4.56654/ welche Probleme könnten auftreten? auch eure Bedenken würden mich interessieren. gern auch über PM (unterhaltung) Danke
  24. ups..........vergessen Sorry und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.