Alle Beiträge von majoja02
-
Startproblem
hier noch einmal alles zur Steckersache http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/
-
Startproblem
buskommunikation: gern übersehen bzw überhört, hörst du vor dem start das tacken vom eingeschalteten Blinker im SID
-
Startproblem
Gedanken! SID---Schlüssel nicht erkannt Zündschloß u Stecker im kofferraum------muss nicht nass sein! kondens reicht, bei Schiebedach u orig Antenne kein prob..;-) ist ja hinter der pappe, ja links, liegt gern am Boden und bekommt Blumenkohl.
-
Chrombrille Frontschaden.....
Richtig, nur dann wird der Normalo dieses Paket nur auf dem Transporter Richtung osten sehen.............
-
Steuergerät
Bist Du dir da sicher?............
-
Startproblem
Stecker CD im Kofferraum. Zündschloss? SID macht keine Meldung ? Auto wie geöffnet bzw welche Schlüssel? Ersatzschlüssel gleiche Problem? und da Automat, auch mal probiert wärend das Problem auftauchte, den Wahlhebel hin u her?
-
Hardtop?
oder altes verdeck kaufen, steif machen, rauf stecken fertisch.....
-
Hardtop?
http://www.saabsunited.com/upload/images2009/06/a_better_shot_of_that_ng900_coupe/3-door9-3coupe.jpg obwohl ich bei diesem Bild immer noch denke das es ein Winterdach darstellt. Begründung: hintere Seitenscheibenform beibehalten, Heckpartie Cabrio, Verdeckdeckel klar zu erkennen, seitlichen übergänge auf dem Deckel nicht ganz passend. Auch die Chromleiste im Bogen (seitenscheibe) geht genau bis zur Fensterschachtleiste, welche bei geschlossenem Cabriodach bedeckt wird, bzw durch die Deckelohren Erdbeerkörbchen vielleicht einfacher, da überrollbügel...;-) http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nast-sonderfahrzeuge.de%2FMB-Exotenforum%2Fimg%2Fuploaded%2Fimage78891.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.nast-sonderfahrzeuge.de%2FMB-Exotenforum%2Fmix_entry.php%3Fid%3D103126&h=600&w=800&tbnid=j70Cs7A_psea9M%3A&docid=UDp5nlG3t1DOQM&ei=MG9fVuOeG4ONsAGpsKewBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=722&page=4&start=55&ndsp=15&ved=0ahUKEwjj9vOym77JAhWDBiwKHSnYCXYQrQMI4QEwQA
-
kostenübersicht buchsen tauschen
;-) vielleicht erst den Tüv aufsuchen und abarbeiten was bemängelt wird
-
kostenübersicht buchsen tauschen
naja .....welche Fahrwerksbuchsen, vo u hi..? inkl Hilfsrahmen? zeit u geld können polybuchsen sparen, wenn auch in der anschaffung etwas teurer sind sie bei der montage meist zügiger zu verbauen.
-
Handbremse FEST 900 1996
womit wir wieder bei der feder wären oder auch mal zwei, wäre soetwas beim tüv nicht aufgefallen? ............ich werde immer erwischt..;-) sicherlich weil mein tüver auch mal von hand an den rädern dreht......:biggrin::biggrin:
-
Handbremse FEST 900 1996
ergänzend zu #2 schau mal ob beide Seiten noch ihre rückholfedern besitzen, sollten äußerlich zu erkennen sein. Spreizhebel zum Ankerblech. Kleiner Schlag gegen das Rad sollte helfen..;-)
-
Chrombrille Frontschaden.....
AT wäre mir lieber, zumal ich zu genau im bilde bin was alles an Plastik usw... dahinter weg bricht. wenn ich den LMM betrachte u sehe wie weit der Schloßträger,..... nützt dir das NOCH dichte Kühlsystem auch nichts. Denn die verbogenen Kühler mögen nachher wenn alles wieder gerade auch ihren halt finden. 80 Kilo hin u her, wann wäre die nächste große Insp.? Über Vers. und die Vorgehensweise bei Totalschäden u deren Abwicklung bist du ja bestens. selbst mit Eigenleistung sehe ich ca 1500 € Teile (wenn in gebr. zu bekommen) Farbe? Dann doch lieber Laufleistung u etwas was sich einer gewissen Beliebtheit erfreut.
-
Chrombrille Frontschaden.....
machst du dir bei derartigen HH Preisen wirklich einen Kopf um ein Unfaller? http://ww3.autoscout24.de/classified/277392163?asrc=st|as http://ww3.autoscout24.de/classified/279413061?asrc=st|as
-
Blow OFF ??? und nur Fragezeichen
richtig, somit hinterfragte ich, bevor nun so etwas dabei ..................................................... und das Hinterfragen war an klaus gerichtet.......der in dem Forum scheinbar zuhause ist. und damit alles wieder schön zusammen passt bitte erst hier lesen http://www.saab-cars.de/threads/leistung-schwankung-im-vortrieb.56094/#post-1083355 kurzum........ Ich.hatte keine Lust, hier etwas dazu beizutragen und ein verschieben wegen Niveaulosigkeit zu dulden, zumal ich fast zeitgleich(Beitrag anderes Forum) mit den heiligen hallen telefonierte. also mein erster Versuch sah so aus und in der Tat ist es in Turbonähe zu warm/eng weitere Versuche u die Unterbringung des Ventil in Nähe LLK, dann eben so ........ für mich und meinem 8V sehe ich darin eine enorme Turboentlastung u ein wunderbares auffangen der Ladedruckschwankungen, welche in meinem Fall, dem Lader zu verschulden ist! jedoch enorm Spaß macht ...........:biggrin: und die Einspritzleitungen sind von HFT
-
Blow OFF ??? und nur Fragezeichen
Antwort via PM
-
Blow OFF ??? und nur Fragezeichen
und der dort ungeprüfte hft, ist doch nicht wirklich der altbekannte, oder?
-
Sportsitze vor Facelift Modelle ......hinterfragt
Danke das du das noch einmal hinterfragst, ............wenn auch bedenklich........ so habe ich im verlinkten und auch gesperrten Thread noch ein mal gelesen und mir ist aufgefallen, das meine Nachfrage an nikki, nach einem Bild, fehlt. jedoch Reaktionen aufzeigen das.......... http://www.saab-cars.de/threads/sportsitze-vor-facelift-modelle.56373/#post-1087940 meinerseits gefragt wurde. Um weiter zu beantworten Autom.abbl. Innenspiegel fehlt od nicht erkannt vorhanden ja! entweder Automatik fehlt oder eben nicht erkannt, weil das gewohnte Pünktchen fehlt. nein ich habe gefragt, um meine Unwissenheit über die Modelpflege der 9-5 Serie aufzufrischen! In diesem Sinne !..... :puke:andere an!
-
Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?
wirst du auch nicht, mach dir dort noch keine ungeübten Gedanken ;-)
-
Kupplung tauschen 900II Cabrio 2.0t
Danke!.................
-
Sportsitze vor Facelift Modelle ......hinterfragt
Autom.abbl. Innenspiegel fehlt od nicht erkannt......
-
Kupplung tauschen 900II Cabrio 2.0t
eigentlich ja, ..........aber mit Dir immer wieder gern!..........
-
Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?
http://www.sentech-zündkabel.de/index.php?cms=18 zB Punkt 7
-
Kupplung tauschen 900II Cabrio 2.0t
lohnt sich auch, wenn man 20x im Monat Kupplung macht
-
Sportsitze vor Facelift Modelle ......hinterfragt
http://www.saab-cars.de/threads/sportsitze-vor-facelift-modelle.56373/#post-1088839 wurde leider geschlossen. Somit hier noch einmal hinterfragt, was habe ich hier nun an 9-5 Modell stehen?