Alle Beiträge von majoja02
-
Kurze Frage: Wo ist Cartier60 ?!
Im Urlaub oder die Schrottpreise ankurbeln....
-
Porno-TINA ist (wieder) da!
Dem schließe ich mich an! Glückwunsch! Amifront u Wischer im Kofferraum?
-
Rückfahrlicht 900 -II Automatik funktioniert nicht
das hier wird dir helfen........das zerlegen kannst in deinem Fall gern überlesen. http://www.saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.41648/#post-1038948 sicherung ist aber okay? Heckwischer wenn vorhanden funktioniert?
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
über Deine Physik will ich nicht streiten, in der Praxis gehen meist Getriebeseitig die Lager, also das Hintere sowie Fahrerseitig am Getriebe. Fast auch logisch, Diff u Antriebswellenausgang in der Höhe des hinteren Lager. ob man so pauschal von lagerung unten reden kann, mag ich bezweifeln......habe etwas gepinselt. ich denke wenn [mention=585]bantansai[/mention] seine Stütze (rosa) verlagern sich die Kräfte noch mehr auf die eh schon anfälligeste Seite. Daher halte ich die Idee ähnlich #25 für .........besser?!! nur aus dem Bauch Ferner glaube ich, das die Haltevorrichtung (Verbindungsbauteil Motor u Getriebe--->zum Lager )am 9-3 geändert wurde, sodass der Motor (oben) etwas mehr nach vorn geneigt ist.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
sieht doch nett aus, warum muss bei dem Kurs noch um ein H verhandelt werden? zumal eh mit frischen Tüv übergeben wird.......lässt Fragen für den Leser aufkommen, die er aber nicht stellen wird..;-) was soll man nur noch glauben? du sagst es ist dein Auto, hast ihn seit 2009 u bewegst ihn regelmäßig, bist aber laut Profil 16j...........:biggrin:
-
Saab-Novize :-)
[mention=9953]Greenfish[/mention] und schön festhalten!! http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-2-0-turbo*yellow-mellow-edition*95-000-km/382747911-216-1262
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Der ?? ....http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-automatik-schlachtung/382304999-216-2912
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
boahhhhhh:eek:...das sind ja traumhafte Verbräuche! also ich liege (gern) bei meinem 8V bei 12-14l... unwichtig,... Verbräuche u oldi's............
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
gibt es bei euch keine H-Steuern??
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
was wettert Ihr immer gegen den 8V, die Kisten können genauso km machen. ist schon recht paradox, auf dem einen Ende originalitäts-Fetischisten am anderen Ende alles umbauen bis nichts mehr so ist wie es war. Kommt bloss nicht mit dem Text der technischen auf(wertung), denn was verbaut wird, ist 23j alte Technik........................ [mention=4420]kratzecke[/mention] war schneller
-
Saab-Novize :-)
schönes Teil.. willkommen !!
-
Stolzer neuer Besitzer eines 900 II Cabrio
soetwas nennt man ausgibige Probefahrt!.......viel Spaß mit der Semmmel
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
ich hatte mir da mal eine gewisse zeit einen kopf gemacht, aus der Häufigkeit der meisten Ausfälle ist es zu 70% immer das Getriebeseitige Lager. Dort würde bei deiner Idee keine Entlastung statt finden, eher vermehrt sich dort die Belastung. Ich glaube, die Stütze (ähnlich 9-5 vom Getriebe schräg nach oben laufend), Hintere Lager vom Viggen od Diesel, die vorderen vom Automat. ich habe gerade die Form vom Halter (A-Getriebe) nicht vor augen, scheint in einem anderen Winkel angebracht. daher habe ich Dir [mention=585]bantansai[/mention] die Bilder gesendet. Nur was kommt dann? Antriebswellen, Querlenker, Getriebe, Kupplung, Hilfsrahmen...
-
Motorschaden - V4 Experten gefragt
schon klar, nur wer weiß genaues, daher einfach eine Überlegungen (Kolbentausch) und gut ist.
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
eben daher ab 234 eines der unteren in Hydro
-
Motorschaden - V4 Experten gefragt
nimm deine 1 stecke gegenüber rein, bleibt die kerbe auch nach vorn, schrift über kopf..........egal, war etwas aus der Erinnerung.
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
könnte sein wenn du die obere (über lima) stütze weg denkst....??
-
Motorschaden - V4 Experten gefragt
aber gute 40j her, sodass ich mich daran noch erinnern konnte u zu diesem Zeitpunkt nichts anderes kannte ausser Ford Motoren u da war es noch V-Motoren spezifisch.....ob nun 1700 od 2000 kann ich nicht mehr festmachen. passt auch zu den Bildern von Mekki,++++ 2-Kolben
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
setze dich mal in dein auto, lasse die Haube auf und schaue in welche richtung sich dein Motor bei eingelegten V-Gang neigt, wenn du die Kupplung langsam kommen lässt !
-
Dumpfe Viberation eher "Rubbeln"
man haut der Kuh beim Rückwärtsfahren auch nicht sooooo ins ................ oder ist es nur beim Automat so, das sich der Motor, beim Vortrieb auf das hintere Lager legt.....
-
Motorschaden - V4 Experten gefragt
ich habe da noch etwas in tieeefster Erinnerung, bin mir nicht sicher ...... Kolbenbolzen bei diesen Motoren nicht mittig, da es im UT gern zum Kolbenkippen kam u der Kolbenschaft geschliffen/gebrochen hat/ist, aus der Erinnerung u ohne Gewähr.....u wenn es nur beim 1700 HC war, dort aber mit Sicherheit! Fresser auf allen vier Zylindern spricht eher davon.... lange gesucht, gerade gefunden...http://www.kfz-tech.de/Desachsierung.htm
-
Motorschaden - V4 Experten gefragt
die Einbaurichtung sicherlich auch oder?
-
kompatibel?
nicht ganz richtig lieber [mention=585]bantansai[/mention] ausgangsfrage war: mein Wissen u Bilder über diesen Umbau, brachte ich nicht nur hier, als auch im 9-3/900II Bereich nahe. Da gab es nicht zu korrigieren!! da es schlußendlich nur um eine Adresse ging, waren meine Beiträge OT genau.... daher nehme ich mir das gleiche Recht, nur das ich darum bitten musste, etwas gelöscht zu bekommen. Schlußendlich ist es mein Bildmaterial und wenn es User gibt die derartige Ablichtungen brauchen, stelle ich Sie gern zur Verfügung. In diesem Thread warte ich gern was letztendlich TE erreicht u Berichtet. Um meine Erklärung bzw Meinung zu diesem Therma noch etwas zu festigen, [mention=585]bantansai[/mention],... ohne tunerwissen usw zu besitzen, kann ich mit Sicherheit eines behaupten, die Trionic verarbeitet Wassertemp u regelt danach!! Diese Temp wird durch derartigen Umbau verfälscht....da der Kühlwasserdurchfluß gebremst/verändert u der Tempsensor bekanntlich im Kopf sitzt. Danke!
-
Saab 93 Coupe Limo Rücksitzbank gleich ?
ja..