Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ausreichend druck ist auf der anlage? die magnetkupplung zieht an? 2xja meist der druckschalter neben dem trockner
  2. nein er lässt sich zu oder ab schalten, fast so wie die klimabedingungen in dem das kfz bewegt wird.
  3. ich hänge mich nach aktueller erfahrung hier mal ran beim 9-3 kann es passieren das die klima ihren bus zum motorsteuergerät verliert, ebenfals ausfall nur mit tech möglich den bus wieder einzuschalten
  4. herzlich willkommen und schön zu lesen das es noch weitere R900 gibt. mit deiner aussage das es den R nur ohne schiebedach gab, liegst du etwas daneben, ich habe einen R mit einem zertifikat des bayrischen tüv in dem die umbaumaßnahmen der Firma Weinman aufgeführt u vor erstzulassung abgenommen wurden. Somit ist seit erstzulassung, das auto als sondermodel im Brief u Schein klassezifiert. schön zu lesen das man in einem alter von 76j an so einem auto noch freude hat.........
  5. nöööööööö......aber der blaue 9-3II links.. landet bald für kleines auf dem marktplatz
  6. So heute war es dann soweit, die Aufkleber mussten rauf ............die eigene handschrift durfte nicht fehlen.. er ist nun fertig....wenn wir nicht eine kleinigkeit vergessen hätten....hielt sich bis zuletzt versteckt.....letzte Bild oh schreck!! egal...kommt noch! nächstes Jahr zum Tüv und gut ist!...... waschen u polieren folgt.............
  7. naja dann ist es eben einer von vielleicht ganz seltenen 9-3 ohne L_fernbedienung, buchhalter......
  8. majoja02 hat auf oldipeter's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    jetzt aberrrrrr jetzt.........konnte euren mist auch nicht verstehen........habe mir mal meinen mist erneut vor augen geführt...
  9. majoja02 hat auf oldipeter's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ja gerald, jedoch verändert sich der anpressdruck (durchrutschen möglich) somit aber auch der steigungswinckel der lamellen, also die entfernung zum ausrücklager.
  10. majoja02 hat auf oldipeter's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    also deine andere (neu erworbene) trennt und die aus deinem erstversuch eben nicht, nur unter verwendung irgendwelcher unterlegscheiben damit der anpressdruck verändert wird.
  11. majoja02 hat auf oldipeter's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    wir reden schon von diesen nieten oder?
  12. ist schon klar, vielleicht passt der knochen auch am 900II wäre ein versuch wert, wie war es noch mit der manuellen heizungsreglung beim 900II links der warm/kalt auch beim 9-3 ?
  13. majoja02 hat auf oldipeter's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ich hatte gelesen, also erneut gefragt...trennt deine kupplung?
  14. weil im schein/brief immer gern beim letzten 900II schon 9-3 stand, geht nicht darum es anzuzweifeln sondern darum das er eventuell doch eine chance hat seine federbeine zu verwenden...........keine sorge hatte schon verstärkt geschaut ob der druckschalter am trockner..usw und coupe's wurden immer schon gern mal auf 9-3 optik umgebaut.
  15. ich erwähnte das zu viel für 9-3 spricht.....nur eben der eine grund (lenkrad) eben für den 900II, hingegen deines kommentar, habe ich noch NIE einen 9-3 ohne L-Fernbedienung gesehen.......naja alles wäre möglich...hier eben eine kleine chance für die 900II federbeine.
  16. Der Zulassung immer näher kommend............... schimmeldachhaut gewechselt, teppiche gereinigt, kofferraum entmistet u aufbereitet, zerfallene lautsprecher ersetzt, schiebedachkasten gereinigt abläufe frei. Motor läuft sauber, Aufkleber noch ran...
  17. der rumliegende blinker ist 9-3, ebenso das hitzeschutzblech auf dem krümmer. gegen 9-3 spricht der glanz des A-Brett u eben DAS lenkrad, besseres bild und es wäre an der heizungsreglung zu erkennen.....egal....foto vom dom od FG-Nr geben aufschluß
  18. hatte ich auch gesehen, nur wer weiß ? das lenkrad.......macht mich eben stutzig, die 9-3 haben alle fernbedienung okay könnte umgebaut worden sein, nur wer baut von fernbedienung auf non-fern um?
  19. @[mention=8883]Falcon_V8[/mention] .......bin gerade über deine bilder gestolpert, entweder die lenkradfernbedienung fehlt od du hast einen der letzten 900II. wobei fernbedienung als auch frontschürze auf einen 9-3 schließen lassen, ansprechen tue ich es es nur wegen deinen federbeinen. gutes foto vom dom wäre angebracht.
  20. spätestens jetzt sollte die frage aufkommen wo soll es hin gehen, jede weitere findung u instandsetzung kostet enorm geld und übersteigt schnell den wert. neuer kettensatz incl sämtlicher zahnräder wird fällig. folgeschäden kannst nur du beurteilen u sollten auch genau erfasst werden. weitere vorgehensweise wäre ölwanne runter, kettendeckel ab dazu muss auch die ölpumpe runter. diese arbeiten lassen sich am besten bei ausgebauten motor machen, womit aus kostengründen ein AT Motor angebracht wäre. da du bis jetzt nur geringe auskünfte erteilt hast, gehe ich bei deiner aussage, das die kette gemacht wurde, von einer offenen kette aus.
  21. majoja02 hat auf oldipeter's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ich vermute den fehler hier......habe gerade das getriebe nicht vor augen....könnte aber an echten bauteilen schauen u vergleichen, neue sachskupplung sowie schwungscheibe wären da. ich glaubte deine kupplung trennt nicht? was hat das nun bei einer noch neuen kupplung mit den nieten zu tun? das einfräsen einer nut soll nur dazu beitragen das die kupplung nicht schon nach wenigen zB 10tsd km wieder gewechselt werden muss weil die nieten aufliegen u der belag nicht mehr erreicht wird, also durch rutscht.
  22. majoja02 hat auf ys3e's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    öldruckschalter ins auge fassen, gern undicht, läuft dann gern über den kat ab.
  23. vielleicht einen laufenden spender suchen.....kommt doch zZ recht günstig.
  24. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich hatte hier doch schon einmal verlinkt, siehe @[mention=800]patapaya[/mention] ....passt schon, gut wenn die dinger zu reinigen sind.
  25. der nächste schritt wäre wanne abnehmen, schauen was sich dort anfindet. ein beispiel: ausgleichwellen kette gerissen (fest gelaufene ausgleichwelle) kette nach unten gefallen, zahnrad zermalmt. leider kein freiläufer somit wäre ein at-kopf od besser gleich kompletter motor fällig.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.