Alle Beiträge von majoja02
-
Demontage Gummileiste/Befestigungsleiste
wenn du es nun ganz besonders gut meinst, entfernst du unterhalb die muttern der schwellerverkleidung so fällt alles fast von allein ab und du kannst den rost auch unterhalb des radlaufs bekämpfen. ansonsten wie in #2 beschrieben
-
Gang lässt sich nur bei ruhendem Motor einlegen / 9.3 Bj 2001 / 134 TKM
vielleicht beschreibst du dein ureigenes problem ern?............. entlüften könnte zum erfolg führen rep-sätze würde ich nie nehmen, da kein oldi und der arbeitsaufwand um am geber oder nehmer zu kommen zu aufwändig sind.
-
Tacho immer noch defekt - verzweifelt
bleibt nur alle pin am tacho u stecker zu überprüfen, zum fsh tech2, sicherlich taucht ein unbekannter fehler im tacho oder airbag auf, unbekannt im sinne fehler hat eine zahl, ist jedoch nicht auffindbar in der liste der fehlercode, mit dem beisatz unbekannter massefehler. beim nächsten versuch könntest du auch die sid mal fehlen lassen
-
Lenkgetriebe Buchse
domlager okay...ich rede nicht vom wälzlager
-
Antriebswelle
dann ist es ja kein problem etwas gebrauchtes zu bekommen. wichtig beim 9-3 diff überprüfen zB: http://www.ebay.de/itm/Antriebswelle-links-SAAB-9-3-YS3D-2-0-TURBO-5057690-/321171053595?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item4ac7495c1b
-
9-3 Viggen: Rebuild-Project
kommt drauf an wie gut seine blinker aussehen, neuwertig? passt optisch die chrompartie, dann noch chromfarbende leuchtmittel.
-
Fragen zum Einbau
klingt ja fast als ob du deinen lader des öffteren wechseln musstest...;-) zur ergänzung der Einbauanleitung.......neue kupfer bzw dichtringe verwenden. @ hundem.......bei der t5, ist der laderwechsel ein spaziergang, beim t7 anderen klimakompressor und dann vielleicht noch den TD04:ahhhhh: mich macht das erwähnte flexröhrchen nachdenklich, ich glaube es so verstanden zu haben, das er das rohr dort zur ölwanne hat und nicht den stutzen-schlauch-stutzen. es wurde von anderen hohlschrauben mit vier u zwei durchflußbohrungen, sowie von scheinbar anderen wasserrohr anschlüssen gesprochen. darüber muss man sich nur gedanken machen wenn von einem garrett auf TD04 umgebaut wird.(oder umgedreht)
-
Elektronik durcheinander
stimmt hatte ich vergessen, wenn der schaltlagensensor def, schleift er nicht durch, vielleicht ern zum auslesen und wärend tech dran hängt den wahlhebel hin und her bewegen, also von p nach d oder 2,1 mit viel glück klappt es dann.
-
Schlüssel
wie ...wenn er bei atu war.....lacht vorher:[ATTACH]73809.vB[/ATTACH] nachher:[ATTACH]73810.vB[/ATTACH]
-
Fragen zum Einbau
könnte es sein das du versuchst einen falschen lader zu verbauen klingt fast so als ob du da einen TD04 verbaust.
-
Tacho immer noch defekt - verzweifelt
wenn ich nun richtig verstehe, sind nach dem start keinerlei kontrollleuchten am brennen? du hast das radio ausgebaut, es sind keine kabel von den radiosteckern durchtrennt. klemm das tacho mal ab und schalte dann die beleuchtung, mit allen angebrachten schaltern, durch.
-
Motorsteuergerät wechseln
bitte entschlüsseln sie ................ ich denke es soll heißen: T5 sowie motronic besitzen eine vss, diese kann das motorsteuergerät lahm legen........okay Der wechsel eines steuergeräts, zB bei der T7 ist nur möglich wenn im anschluß immobilisiert wird.
-
Wer reitet so spät...
der drehzahlsensor wirft beim vau6 keinen fehler, das wäre mein erster verdächtiger, kerzen sind keine ngk zwingend notwendig, aber der wechsel ALLER zündkerzen, was leider selten gemacht wird, denn für die hintere bank muss die ansaugbrücke demontiert werden. dann geht gern mal einer der nockenwellensensoren kaputt drehzahlsensor wechseln u wenn kerzenstecker verölt sind, v-deckeldichtungen wechseln, trocken legen der K-stecker...dann sollte er wieder laufen.
-
Saab 900 II Cabriodach hakt beim Ein- und Ausfahren an der Dachabdeckung
daher kam von mir der hinweis auf verdrehten deckelgestänge warten wir was kommt..........meist ist es wie du schon beschrieben hast.
-
Schlüssel
büroklammer, draht, uhrmacherschraubendreher seitlich entsperren und auseinander ziehen, einen schlüssel zur zeit, das heist einen machen, schauen ob geht, wenn ja dann erst den zweiten schlüssel.
-
Dichtmasse für Ölkühler beim V6 Motor
die frage ist doch wo er verliert? wenn er an den rohranschlüssen verliert, sollte bevor man dichtpampt, ersteinmal neue dichtringe verwendet werden.
-
Antriebswelle
automat oder schalter?
-
Tacho immer noch defekt - verzweifelt
na dann, bleibt dir nur zu wünschen das es kein tacho aus einem V6 oder diesel war ;-) wie soll zB ein tacho funkeln welches verzweifelt nach TCS signalen sucht...... aus eigener erfahrung kann ich berichten das es nach umbau in der ersatzteilprogr ca 7 punkte gibt die umgestellt/neu programmiert werden müssen. und abgeschlossen wird es mit dem KM stand, welcher nur nach oben korregiert werden muss und kann! nach unten ist im tech nicht vorgesehen da von einem neuteil ausgegangen wird.
-
Antriebswelle Beifahrerseite wechseln
wie jetzt am saugnapf (farbe)... ach wat deckel ab und weit wech das ding
-
Wer kennt den Namen dieses Bauteils?
bj 93.....ich denke das es sich um diesen namen handelt, wollte nur erfahren wo es zu finden ist, konnte mit dem begriff nichts anfangen......danke
-
Lüftersteuerung
ich kam ins schleudern ob du nun den metallkern oder den steckplatz meinst nun bleibt nur noch der stufenschalter...kein seltener fall
-
Kontrolleuchte Nebelschlußleuchte Brennt beim Bremsen und ein Piepton ertönt
jepp hier, bodengruppe unter dem linken rücklicht http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/120769t-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal-bild037.jpg
-
Saab 900 II Cabriodach hakt beim Ein- und Ausfahren an der Dachabdeckung
mit tech2 lassen sich fehler auslesen und besser finden, scherstift wäre nur wenn es ein 9-3 also bei deinem auto ist rechts, beifahrerseitig im oberen bereich (nicht seitenverkleidung) hinter pappe ein federcharnier für den deckel. wie erwähnt kommt von rechts die antriebstange, diese besitzt ein gelenk, dort schauen ob etwas von den bauteilen verdreht aussehen. [ATTACH]73783.vB[/ATTACH]
-
Wohnt jemand in der Nähe von diesem Verkäufer?
hurra hatte jemand am telefon...................
-
Elektronik durcheinander
einfach mal zum auslesen fahren.....