Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. wenn du es nun ganz besonders gut meinst, entfernst du unterhalb die muttern der schwellerverkleidung so fällt alles fast von allein ab und du kannst den rost auch unterhalb des radlaufs bekämpfen. ansonsten wie in #2 beschrieben
  2. vielleicht beschreibst du dein ureigenes problem ern?............. entlüften könnte zum erfolg führen rep-sätze würde ich nie nehmen, da kein oldi und der arbeitsaufwand um am geber oder nehmer zu kommen zu aufwändig sind.
  3. bleibt nur alle pin am tacho u stecker zu überprüfen, zum fsh tech2, sicherlich taucht ein unbekannter fehler im tacho oder airbag auf, unbekannt im sinne fehler hat eine zahl, ist jedoch nicht auffindbar in der liste der fehlercode, mit dem beisatz unbekannter massefehler. beim nächsten versuch könntest du auch die sid mal fehlen lassen
  4. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    domlager okay...ich rede nicht vom wälzlager
  5. majoja02 hat auf ronstan's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann ist es ja kein problem etwas gebrauchtes zu bekommen. wichtig beim 9-3 diff überprüfen zB: http://www.ebay.de/itm/Antriebswelle-links-SAAB-9-3-YS3D-2-0-TURBO-5057690-/321171053595?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item4ac7495c1b
  6. kommt drauf an wie gut seine blinker aussehen, neuwertig? passt optisch die chrompartie, dann noch chromfarbende leuchtmittel.
  7. majoja02 hat auf Stevens's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klingt ja fast als ob du deinen lader des öffteren wechseln musstest...;-) zur ergänzung der Einbauanleitung.......neue kupfer bzw dichtringe verwenden. @ hundem.......bei der t5, ist der laderwechsel ein spaziergang, beim t7 anderen klimakompressor und dann vielleicht noch den TD04:ahhhhh: mich macht das erwähnte flexröhrchen nachdenklich, ich glaube es so verstanden zu haben, das er das rohr dort zur ölwanne hat und nicht den stutzen-schlauch-stutzen. es wurde von anderen hohlschrauben mit vier u zwei durchflußbohrungen, sowie von scheinbar anderen wasserrohr anschlüssen gesprochen. darüber muss man sich nur gedanken machen wenn von einem garrett auf TD04 umgebaut wird.(oder umgedreht)
  8. majoja02 hat auf JörgT's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    stimmt hatte ich vergessen, wenn der schaltlagensensor def, schleift er nicht durch, vielleicht ern zum auslesen und wärend tech dran hängt den wahlhebel hin und her bewegen, also von p nach d oder 2,1 mit viel glück klappt es dann.
  9. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wie ...wenn er bei atu war.....lacht vorher:[ATTACH]73809.vB[/ATTACH] nachher:[ATTACH]73810.vB[/ATTACH]
  10. majoja02 hat auf Stevens's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    könnte es sein das du versuchst einen falschen lader zu verbauen klingt fast so als ob du da einen TD04 verbaust.
  11. wenn ich nun richtig verstehe, sind nach dem start keinerlei kontrollleuchten am brennen? du hast das radio ausgebaut, es sind keine kabel von den radiosteckern durchtrennt. klemm das tacho mal ab und schalte dann die beleuchtung, mit allen angebrachten schaltern, durch.
  12. bitte entschlüsseln sie ................ ich denke es soll heißen: T5 sowie motronic besitzen eine vss, diese kann das motorsteuergerät lahm legen........okay Der wechsel eines steuergeräts, zB bei der T7 ist nur möglich wenn im anschluß immobilisiert wird.
  13. der drehzahlsensor wirft beim vau6 keinen fehler, das wäre mein erster verdächtiger, kerzen sind keine ngk zwingend notwendig, aber der wechsel ALLER zündkerzen, was leider selten gemacht wird, denn für die hintere bank muss die ansaugbrücke demontiert werden. dann geht gern mal einer der nockenwellensensoren kaputt drehzahlsensor wechseln u wenn kerzenstecker verölt sind, v-deckeldichtungen wechseln, trocken legen der K-stecker...dann sollte er wieder laufen.
  14. daher kam von mir der hinweis auf verdrehten deckelgestänge warten wir was kommt..........meist ist es wie du schon beschrieben hast.
  15. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    büroklammer, draht, uhrmacherschraubendreher seitlich entsperren und auseinander ziehen, einen schlüssel zur zeit, das heist einen machen, schauen ob geht, wenn ja dann erst den zweiten schlüssel.
  16. die frage ist doch wo er verliert? wenn er an den rohranschlüssen verliert, sollte bevor man dichtpampt, ersteinmal neue dichtringe verwendet werden.
  17. majoja02 hat auf ronstan's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    automat oder schalter?
  18. na dann, bleibt dir nur zu wünschen das es kein tacho aus einem V6 oder diesel war ;-) wie soll zB ein tacho funkeln welches verzweifelt nach TCS signalen sucht...... aus eigener erfahrung kann ich berichten das es nach umbau in der ersatzteilprogr ca 7 punkte gibt die umgestellt/neu programmiert werden müssen. und abgeschlossen wird es mit dem KM stand, welcher nur nach oben korregiert werden muss und kann! nach unten ist im tech nicht vorgesehen da von einem neuteil ausgegangen wird.
  19. wie jetzt am saugnapf (farbe)... ach wat deckel ab und weit wech das ding
  20. bj 93.....ich denke das es sich um diesen namen handelt, wollte nur erfahren wo es zu finden ist, konnte mit dem begriff nichts anfangen......danke
  21. majoja02 hat auf Benway's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich kam ins schleudern ob du nun den metallkern oder den steckplatz meinst nun bleibt nur noch der stufenschalter...kein seltener fall
  22. jepp hier, bodengruppe unter dem linken rücklicht http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/120769t-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal-bild037.jpg
  23. mit tech2 lassen sich fehler auslesen und besser finden, scherstift wäre nur wenn es ein 9-3 also bei deinem auto ist rechts, beifahrerseitig im oberen bereich (nicht seitenverkleidung) hinter pappe ein federcharnier für den deckel. wie erwähnt kommt von rechts die antriebstange, diese besitzt ein gelenk, dort schauen ob etwas von den bauteilen verdreht aussehen. [ATTACH]73783.vB[/ATTACH]
  24. hurra hatte jemand am telefon...................
  25. majoja02 hat auf JörgT's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    einfach mal zum auslesen fahren.....

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.