Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. schau mal:http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/radantrieb/antriebswellenteile/188/ grundsätzlich sollte radseitig ein wechsel im eingebauten zustand möglich sein, besseres arbeiten jedoch immer im ausgebauten zustand zumal alles der welle bearbeitet, gereinigt,neu gefettet werden kann
  2. majoja02 hat auf Pater's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    diese frage von dir......;-) man löte den mickroschalter um oder reinigt und fertisch......dann neues ei programmieren.
  3. herran tasten: dann nimm als erstes die ölwanne ab, schauen wie es dort aussieht, viel dreck/schlamm? dann pleuel u hauptlager betrachten, meist liegen schon späne in der ölwanne. hydro oder nockenwellendef komme eher sehr selten vor, wenn liegt der grund meist an der mangelschmierung - - - Aktualisiert - - - ich habe dir mal etwas rausgesucht http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/64008-heiteres-geraeusche-raten-mit-video.html http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/65524-motorueberholung-am-902-a.html
  4. das lag ja dann an dir,....;-) du wolltest ja nicht glauben.. ausserdem brauchte dein neubeklebter so oder so mal auslauf....
  5. na ganz einfach,querlenker erst getauscht,dann hier im forum nachgelesen, nachgedacht u festgestellt das sie noch beim teilehändler liegen......
  6. http://www.saab-cars.de/news/8003-hilfeliste.html oderhttp://www.der-saab.de/
  7. majoja02 hat auf Pater's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    viel glück hoffentlich bist du nicht der nächte, der motorsteuergerät incl vss mit funkei braucht.....
  8. er wird keine vorderen nebler haben.....somit einen solostecker
  9. versuch zum auslesen zu kommen, da hilft nur ein fsh oder ein tech2, vielleicht auch bei opel anfragen
  10. majoja02 hat auf Pater's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ist dein auto jetzt verschlossen? blinkt die diode oben auf dem armaturenbrett?kannst du mit dem funkei den kofferraum öffnen?
  11. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dichtring benzinpumpen einlass
  12. ich tippe auf lagerschaden.............
  13. leuchtweite hat orange, somit auch das gegenstück. weiß der dimmer. grüner stecker gehört meines erachtens zu einem der nebler vo od hi
  14. majoja02 hat auf JörgT's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und dann war da noch http://www.saab-cars.de/knowledge-base/62000-schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.html bevor du dich zu diesem weg entscheidest erst den letzten beitrag dazu lesen.
  15. ist dir aufgefallen das bei deinem problem nicht hin u her gerätzelt wurde, sich einer dein problem angenommen hat und es step by step gefunden wurde? nun gebe bitte TE auch die Chance.....Danke
  16. womit du immer noch nicht auf der sicheren seite bist ;-) denn wenn zB kurbelwellensenor kalt ist kann alles tutti sein....warm sieht es schon anders aus. hat das kabel des kurbelwellensensor noch so eine dicke aluabschirmung am kabel? so wäre es mit sicherheit noch der erste. beim bestellen sehr wichtig........ich meine ab 95 wurden die stecker verändert. ansonsten gutes gelingen
  17. wenn du alle 6 kerzen gewechselt hast, wirst du sicherlich auch alle unterdruckschläuche sowie stecker angebracht...vielleicht nachkontrolle, hatte mir auch mal nenn ast gesucht und den nicht aufgesteckten schlauch anfänglich nicht bemerkt!! dein motor hat zwei nockenwellensensoren u einen kurelwellensensor, was das anspringen anbelangt, kann er auch anspringen wenn ein nockenwellensensor def ist. dieser wird jedoch erkannt und kann vom tech 2 ausgelesen werden. zum Thema: sensoren, hatte mal einen 6ender der regelte genau bei 3000 umdr. ab, glaubte anfänglich nicht an den drehzahlsensor............er war es.
  18. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    welche geräusche?....warum domlager, weil die geringen stöße/schwingungen nicht vom dämpfer verarbeitet werden, da kein festes gegenstück, also das domlager ausgerissen oder die hülse nicht mehr mit dem gummi verbunden ist. vielleicht kann patapaya noch etwas dazu berichten.
  19. naja kurbelwellensensor könnte noch probiert werden. di-box hattet ihr benzinpumpe läuft? zündfunke? Kompression? das wäre noch im kostengünstigen rahmen, startpilot im ansaugtrackt...da würde ich mich nie drauf verlassen, zündet ja fast von allein!
  20. ohne teile ;-) a seite?....lacht - - - Aktualisiert - - - ohne teile ;-) a seite?....lacht
  21. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    praxis: sagt im mom scheiden viele angeblich neue domlager dahin.....schlechte quallität....und da ich dich als sparfuchs in erinnerung habe!...........
  22. wenn entlüften keine besserung bringt, du auch nicht ins leere trittst sondern einen widerstand bemerkst, bleibt nur ausrücklager/nehmer oder def kupplung der geber wäre möglich aber sehr selten...wird gern als hoffnungsträger vermutet, grins.... verlängert aber meist nur die bedenkzeit bis zum getriebeausbau.
  23. http://www.google.de/imgres?q=opel+v6+motor&client=firefox-a&hs=u1j&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1920&bih=876&tbm=isch&tbnid=-wNvVYuhGTUHwM:&imgrefurl=http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php%3Ff%3D13%26t%3D4845&docid=Hvz46xbiokFTtM&imgurl=http://img193.imageshack.us/img193/6122/motorvorne5ad.jpg&w=476&h=439&ei=TiP2UdH8EoG-Of7YgagN&zoom=1&iact=rc&dur=799&page=1&tbnh=146&tbnw=159&start=0&ndsp=49&ved=1t:429,r:9,s:0,i:109&tx=71&ty=96 drehzahl/kurbelwellensensor neben den ölfilter
  24. kommt darauf an, man könnte im eingebauten zustand, entrosten und mit fluid arbeiten besonders anständig: demontage der beine, stodämpfer usw entfernen dann gleich neu: dämpfer,domlager,staubmanchette ern dämpferrohr kann dann auch von innen beschichtet werden.....hält dann bestimmt bis zu 40jahre ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.