Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. da hat bestimmt ein künstler den umlenkhebel mit einer durchgehenden bolzen versucht zu rep. http://www.google.de/imgres?q=saab+schaltgest%C3%A4nge&start=269&um=1&sa=N&biw=1152&bih=682&hl=de&tbm=isch&tbnid=5QW1s_uOxYBvuM:&imgrefurl=http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/41217-schaltung-hakt.html&docid=WILLOjBMeBHa5M&imgurl=http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/48282d1307284585t-schaltung-hakt-schaltsegment-900-ii.jpg&w=120&h=90&ei=pfSoUcr1CIbbtAbO-4G4DA&zoom=1&iact=hc&vpx=559&vpy=250&dur=831&hovh=72&hovw=96&tx=100&ty=39&page=9&tbnh=72&tbnw=96&ndsp=30&ved=1t:429,r:72,s:200,i:220
  2. die beschriebenen funktionen werden vom tech2 unter umgehung des steuergeräts ausgeführt. wurden nun die fehler gelöscht?
  3. nun kommt ;-) soooo schlecht war die idee nun wirklich nicht .....
  4. Hierhttp://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/54911-dauertest-saab-902-a.html findest du alles was du wissen musst und kannst das Forumsmitglied befragen, er fährt nur 2,0l mit Automat pauschal gesagt: die Getriebe überleben bei guter behandlung ohne prob 400tsd km
  5. klopfsensor, nockenwellen sensoren vordere/hintere bank, schaltlagensensor, der lange schnochel ist für die limabelüftung auf dem zahnriemen selbst gibt es keine makierung. weiterhin gutes gelingen ;-)
  6. ist doch auch okay sooo......
  7. na dann......... werde ich für die 20 verbauten nun auch die schellen beantragen die anbausätze sind gold wert .....grins nee mal ersthaft das wäre mir bei dem gesamtpreis zu peinlich....sorry!!!!
  8. habe nichts anderes behauptet, nur du scheinbar vergessen wie oft der endtopf nachgerichtet oder wieviel dichtpampe benutzt wurde ;-) preis-leistung stimmt schon! sieht trotz allem doch schon recht mickrig aus (endrohr)http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-saab-9-3-2-0-se-coupe-bj-2000-131ps-t%C3%BCv-lindhorst/179470220.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT und damit es zu keinen beschwerden kommt u tatsächlich bei den besagten modellen passt wird einfach der endtopf in seiner aufhängung gesenkt/gefertigt. denn eines ist doch klar, die heckschürze bzw stoßstange ist beim 9-3 anders - - - Aktualisiert - - - sieht anständig aus, beim preis naja von bekannten herstellern einer normalen schelle ca 10€??, möchte bezweifeln das eine derartige schelle nach dem wegrosten des vorgängers, ihren platz einnehmen kann, da die üblichen schellen an zwei stellen das rohr verformen. aberrrrr .....der anbausatz der zuvor erwähnten billiganlagen ist eine wucht, insbesondere die schellen.
  9. wenn jetzt nicht kleinschreiber mit einem schalter das gleiche hätte, nachdem TE nun fast alles selbst erklärt hat, musste ich es mir nocheinmal antuen und versuchte mit dem equi oder wie dat ding heist, im mediaplayer, den ton altersgerecht anzupassen...;-) @ dumussthierweg: es bringt viel mehr spaß etwas helfen zu können wenn mal der danke knopf gedrückt wird.....nun die zynische erläuterung. dein automat hat doch sicherlich eine unterdruckpumpe, diese erzeugt u-druck, schlauch geht an den ansaugkrümmer und von dort an einem rückschlagventil zu deinem Bremskraftverstärker (leider fahrerseitig kann sich trotz allem übertragen) wenn nun dieses besagte rückschlagventil def, so würde dein ladedruck teils in den bremskraftverstärker wandern. wenn es an dem ist, erklärt es auch den lächerlichen vorschub welcher anhand tacho/ladedruck u drehzahl zu ersehen ist.
  10. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    kaputt, defekt dahin geschieden.....nun fehlt doch nur info wo bekommt man so ein teil her oder was hat es auszuhalten also 9-5 aero 400nm, ob das passt
  11. zum temp-fühler ist das kabel anders verpackt, ich tippe auf nebler aber flemming wird über die kabelfarben bestimmt noch berichten...;-)
  12. die wussten das es gute gebrauchte motoren für 200€ gibt. @ tribult: fragst du bei saab nach der wapu für einen 6ender folgt meist ein augenaufschlag und der spruch: haben wir nicht auf lager aber nebenan ist opel.....
  13. kein prob komm vorbei steck ich dann in deinem 9-5 und schauen was dann kommt ;-)
  14. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wende dich mal an hundeminum? der hat sich mit den innerreien der saab-getriebe auseinandergesetzt häufig sind getriebe vom 9-5 oder den 4zyl diesel baugleich
  15. für einen turbo würde ich diesen dreck auch nicht verbauen......das ;-) bezog sich auch eher auf das E prüfzeichen, auf dem du aufmerksam gemacht hattest als ich vor ca 2j auf diesen billiganbieter aufmerksam machte.
  16. majoja02 hat auf XxSoNDxX's Thema geantwortet in 9-5 I
    jetzt aber....man nennt es montage kit ist nun auch humpe, habe einen satz r&h felgen liegen, der passend kit sollte fast 200€ kosten....... http://konfigurator.rh-alurad.de/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00018610013717
  17. majoja02 hat auf XxSoNDxX's Thema geantwortet in 9-5 I
    jepp das genau DIE bolzen sind okay, jedoch die erst abgeliteten sind es nicht! möchte deine ganzen anhänge gutachte abe's nicht durchwühlen, meine aber behaupten zu können das du diesen bolzen und lochmaß immer ein anbausatz gehört ähnlich einer spurplatte. dieser anbausatz kostet meist um die 200€ und muss zur eintragung anbei/montiert sein. - - - Aktualisiert - - - warum? da steht nur opel drin!!
  18. ganz vergessen, nach tausch des steuergerät ist nun ruhe.
  19. majoja02 hat auf dirk.g.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich sprach von def. hardware....... und da können selbst die HHburger nichts raufspielen............... zB: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/61012-mal-ganz-ernsthaft-9-3-turbo-2001-a-3.html
  20. hat doch einen 2,3l 97...also sauger. ich kenne die anlagen, lassen sich gut verbauen, mit etwas geschik den endtopf in den halterungen anpassen und gut ist. sehr günstig, hält, e-prüfzeichen nicht sichtbar ;-) @troll. passt an deinem cabrio, endrohrblende umsetzen, sieht sonst sooooo nackt aus.
  21. so ein unfug habe ich noch nie gehört, wapu augebaut um zu schauen und mit neuer dichtung wieder eingesetzt............ genau nach so einer erklärung hätte ich ......................................das ding kostet neu 35€...... ps wapu lässt sich eingebaut am besten überprüfen, ob nun druckprüfung, lager. co test: man kann in einem warmgefahrenen wagen nach co im kühlwasser messen, was auch funktioniert aber recht ungenau ist, einfach vom co tester den schnüffler über den geöffneten ausgleichbehälter halten.
  22. auch wenn man es zweimal machen muss, selbst der erste versuch ist immer besser als das verwarzte zeug welches dreckgrau runter hängt. bin letztens mal mit offenen fenster gefahren, oh graus da kommt schon so einiges vom neuen Stoff ins flattern ;-) - - - Aktualisiert - - - ich weiß zwar nicht wie du das brett wechselst, bei mir stand das auto ;-) ich hatte nur sorge das diese besagte kugel vielleicht vom heizungsversteller kam. naja war ein gebrauchtes brett vielleicht ist das kügelchen einfach mitgereist und bei mir auf der fussmatte gelandet.
  23. zwischenstand: habe wie schon geschrieben so einiges gewechselt. motorinnenreinigung zeigte nun endlich erfolg und es kam nichts negatives mit dem öl aus der wanne bzw ablaßschraube. Leistung steht nun immer an leider ist zwischenzeitlich so ca alle drei tage mal etwas nebel des grauens hinter mir. wird aber weniger! erstaunlich an der ganzen sache ist, das es nur einmalig nachdem die tempnadel das blaue feld verlässt, auftritt. vielleicht hat noch jemand einen Tipp. div Meister u Saab-kundige Schrauber zu rate gezogen....leider keinen wirklich erfolgreichen tipp erhalten.
  24. majoja02 hat auf XxSoNDxX's Thema geantwortet in 9-5 I
    dann hau hier nicht soooo viel durcheinander.......... #12 ebenfals von dir..........genau DIESE bolzen darfst du zu den genannten felgen beim 112 lochk. nicht fahren.
  25. majoja02 hat auf dirk.g.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hier mal versuchen http://www.ebay.de/itm/Schlachtfest-SAAB-93-9-3-2-0-Turbo-Blinker-Scheinwerfer-Steuergerat-Kotflugel-/290728000774?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item43b0bd3d06

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.