Alle Beiträge von majoja02
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
@ Michel......Ha Ha....................... Heute mal ganz genau geschaut, leere spraydose und etwas gegoogelt........ soviel zum Thema:ColorMatic pre-fill System waterbased WB-6 Für für Lesonal (Basecoat WB)´ 273 ml. Vorbefüllte Dose für den professionellen Anwender. Enthält Treibgase und spezifische Zusätze für die Befüllung mit 100ml Wasserbasislack. Durch die einzigartige Rezeptur in Verbindung mit dem Sprühkopf (= flacher Sprühstrahl mit verstellbarer Düse) entsteht ein professionelles Sprühbild, vergleichbar mit dem der Lackierpistole. Vorversuche und Verträglichkeitsprüfung erforderlich! Der Fachhändler fügte den Lack im gewünschten Farbton zu und trägt dadurch die Haftung für das Endprodukt. Geringfügige Farbtonabweichungen sind möglich. - eine mit Treibgas und spezifischen Aditiven vorbefüllte Spraydose. Der Wasserbasislack wird durch ein Abfüllgerät in die Dose überführt und somit zum einsetzbaren Endprodukt - hohe Deckkraft - einfache, zeitsparende Verarbeitung - sehr gute Zerstäubung - leichtes Beilackieren - überlackierbar mit ColorMatic 2K Hi-Speed Klarlack Inhalt: 400 ml
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
Hallo Andy mein respekt habe ich nun deutlich zu verstehen gegeben ich betrachte u lese deine beitrage sehr gern, bewundere deinen ehrgeiz!! kann wirklich nur hoffen das deine frau mit soooo viel glanz und dem Parksystem dieses schöne Cabrio gut einparken kann.......p.s die LED-Anzeige gehört auf's armaturenbrett...;-) Ich/Wir würde/n uns wünschen deine Frau, Dich und dein Wunderwerk beim Saab Treffen zu sehen!! bestimmt würden einige leute hier im forum DEIN Meisterwerk betrachten wollen. Nach Rücksprache mit der Forumsrennleitung, darf ich DIR /Euch (Frau Kind und Kegel ?) als Dank/Anerkennung/Forumsspende für deine Beiträge und den Erhalt, eines (leider) sehr unbeliebten 6ender Cabrio, einen anderen Kofferraumdeckel (weniger rost), denn besser wird der Deckel nie sein, mitbringen/überreichen. Ich drück dir die Daumen u hoffe das du den Termin einhalten kannst!
-
3. Bremsleuchte komplett ohne Funktion
ich glaube das nennt man kurzschluss nicht kabelbruch aber@flemming kennt da bestimmt die nähere bezeichnung...;-)
-
YS3D: Ekliges Geräusch vom Motor
also wo du kaufst wird dir niemand sagen bzw vorgeben können. wenn gebraucht? haben wir UNSER Forum zum erhalt der kisten den marktplatz. lima: hast du klima u sitzheizung ab 120 AH alles andere 70-90 AH zum flattern des riemenspanner: feder gebrochen? meist mit leisen klappern zu erkennen. rippenriemen hat einen fremdgegenstand aufgenommen, riemen ern. wäre eine variante..... weitere.....riemen war kurzfristig blockiert...somit eine stelle abgescharbt......riemen genau abtasten.
-
Steuerung Zentralverriegelung - wo abgreifen?
jepp richtisch....mich verwundert nun der blank liegende stecker ohne adapter (orig. saab) bleibt nur das die vss ausprogr. wurde @ andy..geht sooo deine kofferraumentrieglung? schau mal hier...........http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/45176-wo-ist-der-funkempfaenger.html die ZV wird über dem in #2 erwähnten relais gesteuert, meist steht kickert od saab drauf rein mechanisch sollte das abschließen mit einem schloß zu allen türen gehen, wenn du auf funk u weiteren vorzügen wie zB diebstahlsicherung, incl glasbruchsensor, kofferraum öffnung per funk bestehst.......MUSS ein VSS steuergerät am gelben stecker sein! ....HIER ACHTUNG U VORSICHT.....nicht einfach so anschließen, sperrt sofort das motorsteuergerät MUSS UNBEDINGT VSS STEUERGERÄT DAZU PASSENDES FUNKEI UND EIN TECH2 IN UNMITTELBARER NÄHE SEIN !!!!!!! Tipp: verzichte lieber auf orig VSS mit gelben Stecker......diese war sehr anfällig und legt schnell dein gesamtes auto still!!
-
div. Ersatzteilfragen
oder die rubrik: schlachte saab...............
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
kann ich dir nicht sagen, nur soviel........habe einen F...126 zusammengelötet ;-) jetzt HU/AU neu.. habe dann dieses brötchen, einem netten überlassen der angeblich lackieren kann. okay...dachte sonnnnnnn kleine kiste...steck mal 300€ incl lack rein und schau was aus klein knutschig gelb/blau in rot wieder ankommt................ naja.....hätte wohl das wort duschen nicht anbringen sollen.................. was bleibt...........2std nachpnseln.........3std polieren...........und hoffen............ - - - Aktualisiert - - - @ michel..............du magst bestimmt recht haben.............mit den 7std habe ich zwar nicht verstanden......egal zum klarlack......boaaaaaa angst bekommen...........klares nein! hätte angst den jetzt errungenen Glanz zu vernichten..........sorry.
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
Ähnlich ist es bei der Firma M......... ich gehe hin, gebe die farbnummer an, der verkäufer schaut in den pc gibt etwas ein und das maschinchen füllt eine kleine menge grundsubstanz ca 40g in einem nebenraum (zutritt verboten) und kommt mit einer fertig gemischten spraydose zurück dann 400ml, auf nachfragen welchen klarlack ich verwenden muss wurde nur gesagt das ich es nicht brauche da der lack fertig u hochglänzend sei. Das kann ich so auch bestätigen! wenn der lack aufgetragen ist und ca 1tg durchgehärtet, fühlt er sich auch super glatt und ohne die bekannte rauhe oberfläche, wie einst durch sprühdosenlack bekannt, an. Und das aus einer spraydose nur Nitrolacke kommen, die zeiten sind unlängst vorbei Wie dem auch sei, im verhältnis zum bekannten spraydosen farben, nebelt und stink (nitro) dieses von mir erworbene nicht! Vielleicht hat jemand zugang bei der besagten Firma Mat....... in rot, ähnlich der drei buschstaben und kann näheres berichten. Für diejenigen, welche weniger abgehoben sind und es mal für kleineres geld ausprobieren wollen einen saab zu erhalten, gern meine erfahrung mit dieser art der lackierung mit Farbton R04. ca 10 grad hallentemp. Kotflügel vorbereitet! Spraydose mit dem Fön erwärmt jeh wärmer desto besser...;-) an einer unwichtigen stelle zB dem papier des abgeklebten, geschaut ob gut nebelt. im gegensatz zu den bekannten spraylack kommt der lack hier scheinbar doppelt so viel, doppelt so deckend und doppel so glänzend raus. erstes auftragen....schon fast deckend u glanz ohne ende.........kleine pause ca 3min dann den zweiten durchlauf.......fertig dose leer....vielleicht kleiner rest!...;-) freude kommt auf..........aber nur wenn es läuferfrei bleibt ;-) wie gesagt: die oberfläche ist aalglatt kaum lackierstaub/nebel und es macht stolz diesen glanz u deckkraft zu betrachten, keine sprühbahnen usw. auffällig ist das auch die düse der spraydose diesem lack angepasst ist und somit die waagerechte spraybewegung völlig ausreicht! okay....alles liegt im Auge des betrachter's, .............................. mal sehen wie es nach 2j aussieht. ach fast vergessen......eine dose 400ml 15€
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
Und das verhält sich bei angemischten farben, abgefüllt in einer spraydose gleich?
-
Dauertest SAAB 902
spät-spät---------rost-rostiger... noch mülliger in dr verarbeitung durchrostungen der federbeine, heizungsreglung, extreme pixelfehler....usw
-
Pressung des ersten Flexrohres lose, was tun?
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
Das steht doch alles in keiner relation, matilda ist ein gutes stück alteisen, mit wenig rost, in meinen augen ist das auto ein gewisser spaßfaktor u keine spardose. ich habe meinen teil der herrausforderung an diesem stückchen alteisen bestanden, sie stand seit 1984 in der scheune, seit 2011 läuft die dame mit einem H, der wagen läuft und wird genutzt Für derartiges alteisen wird es nie gold geben, in diesem sinne betrachte ich die alte dame als ein funobjekt, hässlich bis zum abwinken u schnell wie ein kleiner hüpfer. da ist es mir egal ob nach zwei jahren, beweggründe sind in diesen thread zu erlesen, die baumarkt-ka....., wieder aufblüht. Die Dame ist alt hat geschichte, von der ich einiges erfahren durfte...............und sie springt zuverlässig an, bringt mich besonders dann wenn DI's oder Turbo's abrauchen, von A nach B. Technik stimmt, fahrgefühl ist nett und der optische Zustand besser als bei manch einem 9- ???? Ich freue mich über kleinigkeiten wie zB der passende farbton, das die dame nur den schlüssel sieht und anspringt oder ganz aktuell die Scheinwerferreinigungsanlage wieder geht!! Meki's arbeit in allen ehren! toll das es auch solche liebhaber gibt....................... - - - Aktualisiert - - - Warum? wenn du mit deinen altagsauto eine beule in den kotflügel fährst lässt du es doch auch nicht ganz lackieren, ausserdem würde ich keine 2scheine in den 96 versenken. Da komme ich bis heute incl einkauf,transport usw nicht hin, eigenleistung ausser betracht...da fun!!
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
Respekt Andy! Leider bin ich einer der Wenigen die Dich und deinen voll geladenen VW Bully gesehen haben. Alle Hochachtung, hätte ich das, ja genau das NUR im Ansatz erahnen können..................... Ich habe bestimmt schon so einige Kisten auseinander gerissen, aber Gebrauchtteile so SCHÖN und passend zu verbauen............mir fehlen einfach die Worte!...einfach nur klasse!
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
oben pfui unten hui und genau so habe ich es nun zwei mal erlebt ein 96.....stand von 84 an in der scheune, lieblose schmuddelbilder,....................... etwas mut, mit wenig aufwand zum erfolg! einen 900I 8tu bj83 kfz wurde angeboten, schmuddelbilder und und und,............ ebenfals mit geringen aufwand zum erfolg. in diesem sinne viel erfolg! http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/102494t-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-bild001.jpg
-
Pimp my Scheibenwaschanlage
stell die batterie doch einfach in den kofferraum................
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
klar, heute wird geputzt und klebebandreste entfernt, hatte matilda nur rausgestellt, der 900I brauchte den platz (himmel), dabei ist es mir bei tageslicht aufgefallen (lack) womo......?...... das ist die kiste die vorn stand, wenn du dich erinnern kannst.
-
Federteller Hinterachse
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
okay...glaube nun den glorreichen mittelweg gefunden zu haben zZ läuft er mit ca.1,2bar und einem dann vorgegaukelten 0,9 bar ladedruck für den druckwächter. die Tage war nun der himmel dran, hoffe das der stoff hält, [ATTACH]71483.vB[/ATTACH][ATTACH]71482.vB[/ATTACH] so ganz OHNE Falten ging es leider nicht, dazu war die Pappe stellenweise auch schon recht brüchig.
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
es ist gerichtet, die vor 2,5j bearbeiteten kotflügel hatten lackrisse u den nicht ganz passenden farbton mit dem farbcode zur firma M...... und mir 3 spraydosen mischen lassen. beifahrerseite soweit tutti fahrerseitig vorn frischen kotflügel verbaut mit angeblich passenden lack....... die vierte Dose ist schon bestellt. Ich war erstaunt wie alt der neue Lack aussehen kann ;-) [ATTACH]71477.vB[/ATTACH][ATTACH]71478.vB[/ATTACH][ATTACH]71479.vB[/ATTACH][ATTACH]71480.vB[/ATTACH][ATTACH]71481.vB[/ATTACH]
-
Vibrationen bei 3.500 RPM
Das Kugelventil sitzt nicht unten im Versager, sondern in diesem federrohr welches sich gern mal aus dem V-deckel löst. ähnliches problem mit dem überlaufen hatte ich mit einem rep-satz von s......., erst nach einbau vom alten schwimmernadelventil war ruhe.
-
Vibrationen bei 3.500 RPM
zu #4: zu deinem überfetttungsproblem wirst du die lösung in der zusätzlichen anreicherung (beschleunigerpumpenmembrane od dessen weiteren bauteilen) finden. angehängtes bild: in diesem federrohr befindet sich eine kugel, verdreckt od fehlt diese besteht ein freier zugang von schwimmer-kammer zum trichter bzw zum anreicherungsröhrchen. [ATTACH]71444.vB[/ATTACH] ;-)....wofür kam nun das DANKE in #4?............das es eventuell mit eisenach nicht klappt?.....
-
Kühlwasserverlust bei 9-5
ha ha es ist ein 6ender, gröhl....wasserschlauch gut zugänglich und eine wasserpumpe sitzt dann dort auch nicht.......aber ein turbo hat er...... nur eine schelle? lustlosigkeit des schraubers?...............naja!!
-
Vibrationen bei 3.500 RPM
antriebswelle bzw tripoden, würdest du bei kurvenfahrten bei eher langsamer fahrt hören, wenn du die üblichen verdächtigen, wie zB lose antriebswelle,radbolzen ausschließen kannst. das wort vibrien in verbindung vergaser ist etwas fehl am platz, wäre ein magerruckeln und auch in anderen gängen bei der drehzahl zu verspüren. vielleicht einfach nur ein wuchtgewicht verloren. reifen mit standschaden wenn du auskuppelst, behälst du die drehzahl bei und ist dieses vibrien nach wie vor zu spüren? Ich vermute das im zusammenhang drehzahl u gänge die geschwindigkeit bei ca 80-100km/h liegt, somit wäre unwucht mein erster verdächtiger. um das zu überprüfen, räder von hinten nach vorn und vergleichen.......
-
Pressung des ersten Flexrohres lose, was tun?
vor dem kat.......?!! http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/116687-pressung-des-ersten-flexrohres-lose-tun-katsaabgr2.jpg nachschweißen ist nur eine kurzfristige lösung. dafür gibt es auch flexrohre zum einschweißen.
-
Neuer 900 II Besitzer mit Frage
......................