Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Kvinna's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich hatte gesagt wenn der TE 2000€ reinstecken will, ist es mit einem teileträger in gleicher farbe machbar. Bei den zwei Bildern ist nicht zu erkennen ob die federbeinaufnahme oder das bein nur getroffen ist. [ATTACH]68589.vB[/ATTACH][ATTACH]68587.vB[/ATTACH][ATTACH]68588.vB[/ATTACH] der ist auch aus liebhaberrei und nicht aus besserwisserei wieder auf die strasse gekommen. ob es lohnenswert ist steht auf einem anderen blatt
  2. majoja02 hat auf Kvinna's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    alles halb so wild wie es aussieht, dein vorteil wäre wenn alle kühler dicht geblieben sind. gut ist immer das dieses auto einen hilfsrahmen hat, nähere erklärungen schenke ich mir an dieser stelle. sehr beeindruckend ist der schaden insofern, das du dich gedreht haben musst, denn anders könnte ich mir den abriss der linken stoßstangenspange/halterung nicht erklären. wenn also deine sollknickstellen an den enden der holme noch stehen, reicht ein blick auf dem hilferahmen. sollten deine ansprüche nicht zu hoch gestellt sein und du wirklich 2000€ reinstecken willst...............dann klappt es auch. Grundvorraussetzung einen Teileträger in wagenfarbe. Ich wünsche dir viel erfolg im siegerland.
  3. hier müsste doch jemand für aufklärung sorgen können http://www.saab-cars.de/members/gendzora-albums-9-5+aero+rhd-picture108893-abbott-air-intake-maptun-bypassventil-llk-silikonschlaeuche-neu-eingebaut-alles-so-schoen-blau-hier.html
  4. majoja02 hat auf ceccolecco's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ TE......welche reifengröße fährst du? @ teuto.............Thomasssssssssssss:eek: Bergziege 9-3 etwas tiefer ....gute idee, kommt dann dem 900II näher. klammern ist so manches mal eine tolle idee ! aber niemals ein lenkgetriebe fest mit der spritzwand und stehblech verbinden.
  5. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9-5 I
    es stand sogar noch der orig verkaufstext, sicherlich haben Die deinen Hinweis gelesen ;-)
  6. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich halte es für angemessen, auf Billigangebote aufmerksam zu machen, das auch gern mit Bild. Da ich immernoch glaube, das es sehr viel echte SAAB Fahrer hier im Forum gibt, jedoch der Anteil an Spitzbuben zunimmt und die unseriösen Anzeigen, gerade ''Solche Angebote'' den tatsächlichen Marktwert verfälschen! wenn nun nicht einmal, so ein kleines/großes Forum, Saab vertritt, wer dann? Lieber @[mention=657]AERO-Mann[/mention], warum sollen Bilder entfernt werden, die der Eigentümer für dieses Forum erlaubt, wenn andere damit schon schindluder treiben. Als Anschauungsobjekt halte ich es für angemessen.
  7. majoja02 hat auf Stefan_'s Thema geantwortet in 9-5 I
    und weitere startversuche, würde ich mit gezogener sicherung der benzinpumpe, unternehmen. denn wenn das zeug schon hinten zu riechen ist, wird der motor total abgesoffen sein. Dann unbedingt zuvor nach limp_home schauen.http://www.youtube.com/watch?v=wr_CmGp20mk
  8. so mein lieber Hundemi----wie immer klappt es hier im Forum! nun legst du noch einen drauf, bietest 2500€ aufgrund des risikos, anständige bilder und ab in den ICE. Hosenrohr entfernen, flink mal am schaufelrad gewackelt, entscheiden ob fahren oder transportieren. günstiger kommst du an kein anderes risikoobjekt.
  9. und den riemen schon runter gehabt und mal laufen lassen? geht das geräusch weg oder wird es leiser wenn der motor warm wird? wenn es das ist was ich vermute, feste ausgleichwelle, schnellstmöglich handeln u weitere fahrten vermeiden.
  10. dann könntest du jetzt aufhören!! Turbo überprüft?
  11. majoja02 hat auf Jamesrdsh's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    was war denn der beweggrund das du die letzten 15tsd km 2x das öl gewechselt hast? wenn das sieb zu war, kannst du zu 90% den motor vergessen, 2,0l sauger sollte aber kein problem sein diesen zu besorgen, gewöhnlich halten die motoren ewig.
  12. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    angebot und nachfrage! in diesem sinne muss dieser saab-kenner eben weitere 20j warten.
  13. majoja02 hat auf SAAB-Crazy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Warum betreibst du diesen ganzen zauber? fehler wegdrücken lassen? was bedeutet das? augen zu und durch? oder gab es einen fehler mit dem du nichts anfangen konntest. da es ein sicherheitsrelevanter fehler ist wäre der weg eher anders zu bestreiten, also auslesen Tech2.
  14. wenn der verkäufer dich man nicht irrgeleitet hat,gehe mal davon aus das dein schrauber alles richtig gemacht hat, (was natürlich bei deinen erzählungen fraglich bleibt)......... turbo okay?
  15. batterie ab/anklemmen, auto min. 6mal auf u zu dann starten? diode oben amarturenbrett erloschen?benzinpumpe läuft kurz an? motor nicht abgesoffen? benzinpumpensicherung wenn abgesoffen ziehen und dann starten.
  16. du nimmst zB kontakt zu jemanden auf der öffters transportiert, dieser hat zB eine tour richtung süden u würde sonst leer zurück kommen.
  17. wenn du deine antriebswelle tauschen musst, die welle oberhalb der verzahnung/zum getriebeeingang, mit feinen ab 400 schleifpapier und öl entgraten, am besten um allen ärger aus dem weg zu gehen den simmerring am getriebe erneuern. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/getriebe/schaltgetriebe/dichtungen/wellendichtring-schaltgetriebe/1009445/
  18. um das teil mal vor augen gehabt zu haben...http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-900-GM-9-3-MAP-Pressure-Sensor-PN-9132374-/300793720799?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item4608b3efdf
  19. frag mal bei bantansai an, der hat nun den 9-5 spiegel nachgerüstet und hat in seinem Fuhrpark ein cab. er dürfte alle ausmaße noch vor augen haben. oder du startest einen erinnerungsanruf zw. weihn. u neuj. werde dann selbst mal schauen. vorrausgesetzt du redest vom innenspiegel ;-)
  20. musst du gleich das wort NEU so auf die waage .............. okay ich habe neu motorenangebote von ca 2000€ gesehen, wo auch immer? versuchen wir es mal so.http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Cabrio-Motor-2-0T-B204R-147kW-200PS-/140697477566?pt=DE_Autoteile&hash=item20c23921be......um troll und seiner Gewährleistungsfechterei gerecht zu werden. oder man telefoniert mit göttingen und erhält einen generalüberholten motor oder http://www.ebay.de/itm/AT-Motor-fur-Saab-9-3-u-9-5-2-0-mit-nur-12000-km-/150967303566?pt=DE_Autoteile&hash=item23265a3d8e . egal ob der eine oder andere hier schon einmal schlechte erfahrungen gemacht hat. mit den 6std kommst du nur klar wenn der vorderwagen komplett umgesteckt wird.
  21. @ Fröschchen, deine beiträge strotzen vor halbwaisheiten, jetzt mutierst du schon zu halbwahrheiten. Du konntest froh sein das der Porschefahrer ein Herz für Kinder hatte, deine schwammige scheißkarre ist, als du auf gleicher Höhe mit dem Porsche warst, gefährlich dicht angesogen wurden. Kannst froh sein, das der P-Fahrer den Fuß vom Gas genommen hat sonst hätte er noch den Luftfilter vom S........dreck reinigen müssen. Wenn du etwas beweisen willst, zeig mal ein video in dem du mit deiner 14j alten Karre 45min auf endgeschwindigkeit fährst. Kommt keine öllampe hast du deine Ölwanne gut gereinigt, um wieder in den Technik-Bereich zu kommen.
  22. das weiß ich doch nicht!! hatte dieses angebot, wie jeder andere hier im forum die möglichkeit hat, rausgesucht. es einfach als eine andere perspektive, zum ölwannenproblem/bedenken, angeführt.
  23. @ Fröschchen, die ölkanne leuchtet wenn kein öl bzw öldruck mehr da ist, also zu spät!! sollte die lampe einmal gesetzt werden so ist diese mit zündung an/aus bzw motor aus/an zu löschen. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/28886-900ii-turbo-bj98.html Bei der Geschichte hatte ich nicht erwähnt, das nach der ölwannenreinigung und dem dazu gehörenden ölwechsel ein leichter lagerschaden zu hören war, der wildschaden stoppte weiteres vorgehen, also entfernte ich wieder die wanne und schaute pleuel u hauptlager nach. die Hauptlager waren angegriffen. absolutes K.O. somit in Teile.
  24. @ Fröschchen, wenn du ein auto kaufen würdest was zuvor ein zugesetztes sieb hatte, so ist es ganz allein dein, denn beim zugesetzten sieb setzte die schmierung garantiert schon einmal aus. wie empfindlich zB der lader reagiert muss man dir doch nicht auch noch erklären oder? ein zugesetztes sieb wäre beim kauf eine 50/50 sache, somit wäre eine rückgabe oder eine ernsthafte garantie der bessere weg. Fazit: wenn 4-5000€ angelegt werden sollen, würde ich immer meine aufgeführte variante wählen. obendrein war meine verlinkung zum beschädigten KFZ mit bedacht, das kfz sieht super aus, hat bessere ausstattung und mit einem neuen motor weithin die bessere lösung.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.