Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf KingGoy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und die untere befestigung lösen, damit die lima hoch gedrückt werden kann ;-)
  2. majoja02 hat auf pnigrin's Thema geantwortet in 9-5 I
    habe noch einmal verglichen, das diesel-getriebe dürfte nicht passen, dort scheint die glocke nicht tief genug zu sein. von der übersetzung aber interessant: i-3,82 alles andere vergleichbare hat i-405 hier auf dem bild kannst du die tiefe der glocke GUT erkennen.http://www.ebay.de/itm/Getriebe-M32-Opel-Astra-H-2-0-Turbo-Z20LEL-125KW-170PS-/360524717178?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item53f0f29c7a und wenn das stimmt was der verkäufer angibt.....öffnet es weitere opelwelten ;-)
  3. und ergänzend einmal bei warmen motor und beim kalten
  4. das blech dämmt bein ein/ausfedern das die feder in schwingungen kommt, oder bein starken einschlachen die feder ruppelt/springt. - - - Aktualisiert - - - auch wenn domlager neu können diese beim ein/ausfedern klappern. warte mal bis patapaya reagiert(kommentar dazu schreibt)
  5. wenn ihr alles richtig fest gezogen habt , auch die hinteren querlenkerbuchsen mit den 2 hülsen a seite bestückt habt, bleibt nur das domlager. das mit dem schlauch finde ich richtig gut, hatte es letztens hier angesprochen und es wurde belächelt.......
  6. majoja02 hat auf pnigrin's Thema geantwortet in 9-5 I
    übersetzung: v-max nur das dieselgetriebe hat die gleiche übersetzung auch im letzten gang
  7. na hier...................http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59152-zinkunterlage-federteller-passen-fremdfabrikate.html
  8. aus der ferne glaskugel lesen. mein erster verdacht: du hast motor und kabelbaum ausgetauscht, wenn der motor von einem schalter war fehlen dir nun die 3 versorgungsleitungen für das automatiksteuergerät. vielleicht beschreibst du vorerst was du genau umgebaut bzw übernommen hast.
  9. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vllt erst schauen was es sein kann, etwas spüli auf dem riemen, geräusch weg? bei den rollen könntest du es ähnlich eingrenzen, sprühfett auf die mitte der rollen, geräusch verändert sich? rollen tauschen.
  10. majoja02 hat auf pnigrin's Thema geantwortet in 9-5 I
    passt, aber die übersetzung wird eine andere sein. vllt wirfst du noch einen blick auf das 6zyl dieselgetriebe ;-)
  11. meine güte ist der zugepackt ;-) scheinbar 9-3 force mit t5, gasanlage und Dort noch die standheizung. nicht gerade schrauber freundlich. hoffentlich liegt es nicht an einem kabelbruch. die sid kann keinen fehler haben ? ich meine das es bei saab ein diagnoseinstrument gibt( hier:http://www.ebay.de/itm/Diagnosegerat-fur-Standheizung-Eberspacher-/370704074040?pt=DE_Autoteile&hash=item564faf4538,) könnte man nicht den fehler auslesen/ lassen? vielleicht hilft das: [ATTACH]68074.vB[/ATTACH] oder das: [ATTACH]68075.vB[/ATTACH] 02.pdf 5.pdf
  12. jeep pit und danach wirfst du dann deine schönen 15'' aluwinterräder weg
  13. ja nennt sich schlecht wege fahrwerk beim 9-5 chrombrille.
  14. wer soll dir denn soetwas geben können, druck das PDF doch aus, lass dir erneut vorführen wie der meister gefahren ist, vielleicht knüppelt er in deinem dabei sein erneut den fehlercode rein. oder fahre mit dem auto einige KM vorwiegend in der stadt, nach dem fehler löschen schaltet jedes automatik getriebe etwas unsanft, es(steuergerät) lernt die steuerdrücke neu ein. von mal zu mal sollte es sanfter werden, vorrausgesetzt alles ist in ordnung und es hat genug öl.
  15. majoja02 hat auf Sinalco's Thema geantwortet in 9-5 I
    füll mal dein profil aus vielleicht bist du auch nur im falschen forum http://www.saab-cars.de/9-5-ii/
  16. majoja02 hat auf Martin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das kann doch nicht so schwer sein!! lass doch mal jemand auf die bremse bei eingeschalteter zündung treten. leuchten sie ? ''Ein Techniker hat an irgendeinem Schalter oder Strecker rumjustiert'' wenn es der bremslichtschalter sein sollte, den gibt es für 10€ und ist in 20min verbaut! http://www.teilesuche24.de/search?am=saab&as=900-ii-93&c=102248 das auslesen hat wohl nicht geklappt weil der schaltlagensensor def ist. kommt der techniker mit dem tech2 nicht rein, den wahlhebel etwas bewegen könnte helfen.
  17. majoja02 hat auf Sinalco's Thema geantwortet in 9-5 I
    gleich sauf ich mir einen ;-) anderer anbieter anderer preis schau mal hier und lesen bitte http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN-BREMSKLOTZE-VORNE-BELUFTET-308-SAAB-9-5-YS3-KOMBI-2-0-3-0-/300812015545?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D3952336810665349366%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D2%26sd%3D370636751171%26 - - - Aktualisiert - - - schau mal in deinen kfz brief welche radgröße orig von werk eingetragen ist zitat von mistery:beim 9-5 sind es 5x120. Das Bild in der Auktion ist nur ein Beispielbild. machen wir mal 5x110 draus ...dann passt es schon..
  18. tja das sind die 5cm die beim 9-3 zum 900 die feder höher ist. tatsächlich sind die unterschiedlich und das zeichnet die 9-3 bergziege aus. helfen könnte eibach oder ein zementsack
  19. majoja02 hat auf Sinalco's Thema geantwortet in 9-5 I
    hey hey nicht nur bilder schauen, lesen....ich kenn keinen 9-5 mit vierloch!! wenn du dann gelesen hast wird dir auffallen das ausdrücklich auf 16'' hingewiesen wird! ich hab das thema durch mit meinem 9-5 bj 2002 sind von werk aus 17''räder eingetragen womit wir wieder bei den 308 bremsscheiben sind!!
  20. oder http://www.ebay.de/itm/Federteller-Gummipuffer-Gummi-Feder-Hinterachse-hinten-Omega-B-Opel-/251074400715?pt=DE_Autoteile&hash=item3a753351cb hier:http://www.ebay.de/itm/Federteller-Hinterachse-oben-Saab-900-9-3-/221106708392?pt=DE_Autoteile&hash=item337afc9fa8
  21. majoja02 hat auf Sinalco's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja bremssattelhalter und die frage ob neue oder alte ausführung dann diese http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-Bremsbelage-vorne-OPEL-INSIGNIA-Sports-Tourer-SAAB-9-5-/370636751171?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item564bac0143 bremsenbauteile oder?
  22. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9-5 I
    spezialwerkzeug: man nehme eine wasserpumpenzange, spreitzt den griff soweit das er in den nuten des befestigungsring passt, einen größeren schraubendreher zum hebeln in den oberen V der zange einlegen und drehen.
  23. ja ja mit dem hammer reingeprügelt u den alten kit verwendet....
  24. du sollst nicht lästern, mach dir lieber gedanken um deine festgegammelten hinteren bremklötze......... das wirst du auch nicht mit besseren klötzen vorn ausgleichen können!...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.