Alle Beiträge von majoja02
-
Multi-Riemen springt ab
und die untere befestigung lösen, damit die lima hoch gedrückt werden kann ;-)
-
Saab Aero 2,3 Getriebe Probleme
habe noch einmal verglichen, das diesel-getriebe dürfte nicht passen, dort scheint die glocke nicht tief genug zu sein. von der übersetzung aber interessant: i-3,82 alles andere vergleichbare hat i-405 hier auf dem bild kannst du die tiefe der glocke GUT erkennen.http://www.ebay.de/itm/Getriebe-M32-Opel-Astra-H-2-0-Turbo-Z20LEL-125KW-170PS-/360524717178?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item53f0f29c7a und wenn das stimmt was der verkäufer angibt.....öffnet es weitere opelwelten ;-)
-
Kompressionsprüfung
und ergänzend einmal bei warmen motor und beim kalten
-
Für was brauche ich dieses Teil?
das blech dämmt bein ein/ausfedern das die feder in schwingungen kommt, oder bein starken einschlachen die feder ruppelt/springt. - - - Aktualisiert - - - auch wenn domlager neu können diese beim ein/ausfedern klappern. warte mal bis patapaya reagiert(kommentar dazu schreibt)
-
Für was brauche ich dieses Teil?
wenn ihr alles richtig fest gezogen habt , auch die hinteren querlenkerbuchsen mit den 2 hülsen a seite bestückt habt, bleibt nur das domlager. das mit dem schlauch finde ich richtig gut, hatte es letztens hier angesprochen und es wurde belächelt.......
-
Saab Aero 2,3 Getriebe Probleme
übersetzung: v-max nur das dieselgetriebe hat die gleiche übersetzung auch im letzten gang
-
Für was brauche ich dieses Teil?
na hier...................http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59152-zinkunterlage-federteller-passen-fremdfabrikate.html
-
Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
aus der ferne glaskugel lesen. mein erster verdacht: du hast motor und kabelbaum ausgetauscht, wenn der motor von einem schalter war fehlen dir nun die 3 versorgungsleitungen für das automatiksteuergerät. vielleicht beschreibst du vorerst was du genau umgebaut bzw übernommen hast.
-
Poly - V - Riemen
vllt erst schauen was es sein kann, etwas spüli auf dem riemen, geräusch weg? bei den rollen könntest du es ähnlich eingrenzen, sprühfett auf die mitte der rollen, geräusch verändert sich? rollen tauschen.
-
Saab Aero 2,3 Getriebe Probleme
passt, aber die übersetzung wird eine andere sein. vllt wirfst du noch einen blick auf das 6zyl dieselgetriebe ;-)
-
Standheizung läuft nicht
meine güte ist der zugepackt ;-) scheinbar 9-3 force mit t5, gasanlage und Dort noch die standheizung. nicht gerade schrauber freundlich. hoffentlich liegt es nicht an einem kabelbruch. die sid kann keinen fehler haben ? ich meine das es bei saab ein diagnoseinstrument gibt( hier:http://www.ebay.de/itm/Diagnosegerat-fur-Standheizung-Eberspacher-/370704074040?pt=DE_Autoteile&hash=item564faf4538,) könnte man nicht den fehler auslesen/ lassen? vielleicht hilft das: [ATTACH]68074.vB[/ATTACH] oder das: [ATTACH]68075.vB[/ATTACH] 02.pdf 5.pdf
-
Suche Ablassschraube für Getriebeölwechsel! Automatik Saab 9-5 3,0t V6
und wieviel öl kam raus?
-
Bremsen wirklich so schlecht?
jeep pit und danach wirfst du dann deine schönen 15'' aluwinterräder weg
-
Strafferes Fahrwerk ohne Tieferlegung, gibt's das?
ja nennt sich schlecht wege fahrwerk beim 9-5 chrombrille.
-
Saab 9-5 3.0t Automatik Griffin, Bj. 2001: Defekt Automatikgetriebe?
wer soll dir denn soetwas geben können, druck das PDF doch aus, lass dir erneut vorführen wie der meister gefahren ist, vielleicht knüppelt er in deinem dabei sein erneut den fehlercode rein. oder fahre mit dem auto einige KM vorwiegend in der stadt, nach dem fehler löschen schaltet jedes automatik getriebe etwas unsanft, es(steuergerät) lernt die steuerdrücke neu ein. von mal zu mal sollte es sanfter werden, vorrausgesetzt alles ist in ordnung und es hat genug öl.
-
Bremssattelhalter
füll mal dein profil aus vielleicht bist du auch nur im falschen forum http://www.saab-cars.de/9-5-ii/
-
900 S: 2 Probleme
das kann doch nicht so schwer sein!! lass doch mal jemand auf die bremse bei eingeschalteter zündung treten. leuchten sie ? ''Ein Techniker hat an irgendeinem Schalter oder Strecker rumjustiert'' wenn es der bremslichtschalter sein sollte, den gibt es für 10€ und ist in 20min verbaut! http://www.teilesuche24.de/search?am=saab&as=900-ii-93&c=102248 das auslesen hat wohl nicht geklappt weil der schaltlagensensor def ist. kommt der techniker mit dem tech2 nicht rein, den wahlhebel etwas bewegen könnte helfen.
-
Bremssattelhalter
gleich sauf ich mir einen ;-) anderer anbieter anderer preis schau mal hier und lesen bitte http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN-BREMSKLOTZE-VORNE-BELUFTET-308-SAAB-9-5-YS3-KOMBI-2-0-3-0-/300812015545?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D3952336810665349366%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D2%26sd%3D370636751171%26 - - - Aktualisiert - - - schau mal in deinen kfz brief welche radgröße orig von werk eingetragen ist zitat von mistery:beim 9-5 sind es 5x120. Das Bild in der Auktion ist nur ein Beispielbild. machen wir mal 5x110 draus ...dann passt es schon..
-
Federweg im Heck einschränken
tja das sind die 5cm die beim 9-3 zum 900 die feder höher ist. tatsächlich sind die unterschiedlich und das zeichnet die 9-3 bergziege aus. helfen könnte eibach oder ein zementsack
-
Bremssattelhalter
hey hey nicht nur bilder schauen, lesen....ich kenn keinen 9-5 mit vierloch!! wenn du dann gelesen hast wird dir auffallen das ausdrücklich auf 16'' hingewiesen wird! ich hab das thema durch mit meinem 9-5 bj 2002 sind von werk aus 17''räder eingetragen womit wir wieder bei den 308 bremsscheiben sind!!
-
Federweg im Heck einschränken
oder http://www.ebay.de/itm/Federteller-Gummipuffer-Gummi-Feder-Hinterachse-hinten-Omega-B-Opel-/251074400715?pt=DE_Autoteile&hash=item3a753351cb hier:http://www.ebay.de/itm/Federteller-Hinterachse-oben-Saab-900-9-3-/221106708392?pt=DE_Autoteile&hash=item337afc9fa8
-
Bremssattelhalter
ja bremssattelhalter und die frage ob neue oder alte ausführung dann diese http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-Bremsbelage-vorne-OPEL-INSIGNIA-Sports-Tourer-SAAB-9-5-/370636751171?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item564bac0143 bremsenbauteile oder?
-
Für mich ganz Doofen...
spezialwerkzeug: man nehme eine wasserpumpenzange, spreitzt den griff soweit das er in den nuten des befestigungsring passt, einen größeren schraubendreher zum hebeln in den oberen V der zange einlegen und drehen.
-
Bremsen wirklich so schlecht?
ja ja mit dem hammer reingeprügelt u den alten kit verwendet....
-
Bremsen wirklich so schlecht?
du sollst nicht lästern, mach dir lieber gedanken um deine festgegammelten hinteren bremklötze......... das wirst du auch nicht mit besseren klötzen vorn ausgleichen können!...