Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. bleibt die frage ob benziner od diesel, im sid? umgerüsteter zusatzheitzer?
  2. ich meinte gelesen zu haben das es am heizungsventil lag? naja egal was kommt, letztendlich wird alles beim gleichen preis landen. aber NUR kolbenringe, wäre das erste selbsterschaffene leiden.
  3. zündkerzen: die hinteren sind etwas problematisch zu wechseln, die ansaugbrücke muss demontiert werden. startprobleme: zündblock,zündkabel,kerzen eventuell die vss schneeflocke....funktioniert deine TCS? sollten deine zündkerzen auffällig ''äusserlich'' verölt sein, wäre es ratsam die ventildeckel neu zu dichten, auch das kann anlass sein das dein auto schlecht anspringt
  4. du magst recht haben, mir würde an so einer ferndiagnose die aussage eines heiß gefahrenen motor fehlen, ferner gibt es nur die eine aussage, die des rechnungserstellers! was ich dort in frage stelle brachte ich nah genug, nach einer großen wartung,100km, musste das auto wegen eines abgerissenen bolzens kostenpflichtig eingeschleppt werden. Zufällig habe ich einen wagen mit gleicher diagnose hier stehen, tatsächlich rummelt die kiste nach dem start, als ob er nur auf drei pötte läuft, wird er gefahren ist nichts auffällig ausser schlechter leerlauf, dieses wurde umgangen indem man einen unterdruckschlauf bewusst abgezogen hat, leistung nicht berauschend, hat man beim auto vor dem abstellen die drehzahl einige male erhöht. qualmte er am nächsten morgen beim start, wenn er dann anspringen wollte und nicht auf drei pötten rumrappelte u ausging. ein weiteres anspringen war nur möglich mit gezogener benzinpumpensicherung. weißer schlamm im öl und rauchen aus dem öleinfüllstutzen.diagnose der werkstatt ..kopfdichtung! ich habe den lader gegen gebraucht gewechselt auto läuft jetzt unauffällig. vielleicht doch mehere werkstatt meinungen einholen?
  5. wenn du jetzt noch anführst das dass qualmen aus dem auspuff nach dem nachfüllen des öl 10/40 stärker wurde,und nach einiger Fahrzeit nachlässt. können messungen des kühlwassers auch zu trugschlüssen führen. hole dir doch noch eine zweite oder dritte meinung ein. ich pers. tippe auf den lader.
  6. warum nur dann?.....
  7. der wagen schien von vornherrein wegen seiner undichtigkeiten auffällig gewesen zu sein. erst Kurbelgehäusenbelüftung nach ölverlust. dann die wapu. mich würde es ärgern, wenn scheinbar die selbe werkstatt das öl vermischt.
  8. majoja02 hat auf California's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    '' Stoff''.....nur die aus dem talladega 900II
  9. alles unter vorbehalt und überflogener abgelichteter rechnungen. 150888 große wartung volles programm,150960km abgeschleppt und rep riemenspanner usw angeblich abgerissene schraube, nach gerundeten 100km?..................würde mich nachdenklich machen! weiter im programm 172000 polyriemen.....okay wenn nicht der wasserverlust wäre.ist ja normal alle 20tsd neuen riemen ;-) 178106......kühlwasserundichtigkeit am wasserkasten, merkwürdiger weise gegenüber der wasserpumpe (natürlich unter vorbehalt der re u li beschreibungen) 178906.....wasserpumpe!....volltreffer und nun der höhepunkt...das auto fährt mit 5/30 öl..laut rechnung insp! am 4.11 12 füllen sie 1,5l ...10/40 nach.
  10. ich frage in solchen fällen immer gern meine frau und die frauen sind meist anders logisch ...;-) sie sagte: ''mein auto steht wie neu da, ich kenne seine macken warum ein anderes auto für zB 4000€ wenn der restliche wagen ohne prob weitere km macht.jetzt weis ich was ich habe'' also warum nicht so..http://www.ebay.de/itm/NEUER-B235E-Motor-Saab-9-5-2-3-turbo-NEW-B235E-engine-Saab-9-5-2-3-turbo-/370611961344?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item564a31be00 also # 14...
  11. majoja02 hat auf AERO-Mann's Thema geantwortet in 9-5 I
    und weg ist er!.......mal sehen wer ihn hat ;-)
  12. majoja02 hat auf saab_chris's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn orig dann kein code erforderlich, ich hatte einst ein becker mit navi dort war der code erforderlich, sollte aber eine nachfrage im display zu sehen sein.
  13. majoja02 hat auf California's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    aber nicht für hinten oder? denn dort sucht er doch!
  14. majoja02 hat auf Guenter12341's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mit wenig worten zügig zum ziel..#5
  15. schau dir doch erneut deine steckverbindungen an, besonders die 3 od 4 oberhalb vom thermostatdeckel, dann den stecker von der di-box.
  16. ist gut jetzt! du bist der beste!...............:top:
  17. majoja02 hat auf saab_chris's Thema geantwortet in 9-5 I
    behandel den wagen eben wie ein neuwagen, langsam das laufen lernen ölkontrolle vor abfahrt, ich nehme an du willst die 400km überführen, ich würde nach der langen standzeit das öl zuvor wechsel/lassen? oder zusatz einfüllen. viel glück, der sechsender wird es danken.
  18. du musst nicht so ein unfug reden, deine produzierten leiden sind auch deine ganz persönlichen eingebauten fehler am auto! diese 22 seiten sind unterstreichend
  19. majoja02 hat auf rosablume's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    .........
  20. was hat das mit technik zu tun. heuchelt euch doch am telefon voll.
  21. majoja02 hat auf Dissy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das aufschneiden hat nur den vorteil, das du schneller wieder ran kommst wenn ein neuer defekt vorhanden ist. die gebrauchte von dir abgelichtete pumpe würde ich nicht nehmen, dort scheint der halter abgebrochen zu sein. so sollte es aussehen.....http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-SAAB-9000-900-9-3-9-5-4-Zylinder-Benziner-/271109904194?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1f68d742 jedoch würde ich diese pumpe nicht nehmen die gelbliche optik deutet auf die erstausrüstung dann lieber diese, ist weißlicher und schon austausch...http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-2-0i-98KW-Benziner-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-komplet-23348885-/160889501292?pt=DE_Autoteile&hash=item2575c2f66c
  22. @ frosch die haben schon 2008 ohne platten geschliffen.............
  23. da es sich um eine gebrauchte handelt, könnte ich mir nur luftfeuchte und rost vorstellen, denn bei der abgelichteten, ist klar zu erkennen das,dass lager heiß gelaufen ist. was jedoch mit dem eigentlichen thema der mittleren rolle pro/contra nichts zu tun hat. vielleicht sollte man gebrauchte ersatz/reserve rollen in fett od ähnlichem lagern.
  24. wenn DIE Räder eingetragen sind, welche er in seinen Bildern ablichtet, dann hilft nur begrenzung, ansonsten kein fahren mit 4pers möglich. hinten würden die räder an der stoßstangenhaut und radlauf schleifen
  25. majoja02 hat auf saab_chris's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich fahre, 5/40, NGK, peilstab rechts, höhe batterie. prüfen bei laufenden motor u eingelegten gang. vmax....weiß ich nicht, nie ausprobiert, 230 ohne probleme

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.