Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. das liest sich irgendwie nach ganz vielen angefangenen baustellen mit sehr viel eventuell eingebauten fehlern. wie kann man dir helfen? vielleicht einen fachmann mal rüber schauen lassen. das erste was mir durch dem sinn ging als ich deinen beitrag gelesen habe: stimmt die Zündreihenfolge?
  2. wenn ich dich nun richtig verstanden habe leuchten nun alle lampen auch nach etwas fahrzeit? sollte es so sein, auslesen lassen, sollte es das abs steuergerät sein und du willst anderweitig besorgen, darauf achten das es aus einem auto mit TCS kommt.
  3. majoja02 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    guter vergleich!!! also #2 mal die ladefüftschläuche zum ladeluftkühler überprüfen, geplatzt oder runtergerutscht!
  4. majoja02 hat auf dirk.g.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    war deine SID noch lesbar?
  5. genau, ......bei meinem seni bildete sich im besagten schlauch leider immer eine blase, somit verschwand der erste druck. nun egal auto erlitt leider einen wildschaden. Trauer jedoch heute noch der sensonic nach. der 2,0l turbo und diese schaltung..besser geht nicht, zumindest zur damaligen zeit! - - - Aktualisiert - - - Ich habe noch ein Cab, 2,0l turbo, umgefrickelte kupplung, stehen...........grübel ob noch jemand einen stellmotor liegen hat! würde sehr gern die sensonic wiederbeleben.
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9000
    okay, danke! ich denke das es schon seinen grund hat, keine anrufe möglich
  7. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9000
    hallo leuts ich habe diesen wagen erneut gefunden..........was stimmt hier nicht ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-turbo-ca-400ps!/86841276-216-7875 bitte tobt euch aus..........danke
  8. gern scheiden die regler dahin, vielleicht dort mal schauen, selten jedoch beide zugleich
  9. majoja02 hat auf dirk.g.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn es man nicht nur die wegfahrsperre war. das würde den verweigerten zugriff erklären, in deiner rechnung steht nicht zufällig etwas vom chip für den schlüssel?
  10. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    luftmassenmesser/luftfilter oder wenn alle schläuche wirklich okay....tankbe/entlüftungsventil fehlercode? auch ohne ce ?
  11. hier kai,http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-se-celle/11111128.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT lade dich mal zur probefahrt ein, der wagen steht schon ewig, bevor er wurzeln schlägt ;-)
  12. das mit dem bisschen mehr ladedruck ist auch erst seit ich dem turbo ern. habe. du hast pn
  13. die war schon drin ;-) die betätigung wurde umgebaut, geberzyl und pedal
  14. wird heute aber wieder vom stern aufgegriffen
  15. ich denke das der neuerwerb eines Stellmotors (1400€) ausschlaggebend war, ein meister von saab sagte mir mal das die sensonic gleichermaßen unbeliebt und selten war wie der 6zyl im 900II, keiner sich wirklich damit beschäftigt hat. meine pers meinung wäre, dass immer vergessen wurde die sensonic wie eine normale kupplung/betätigung zu betrachten. automatisch verstellbares seil oder wenn mitnehmerscheibe runter dann kupplung neu.hier war immer gern der stellmotor schuld. das gleiche galt dem schaltlagensensor, man denke an die stark anfälligen umlenkhebel der normalen schaltung und dem suchen der gänge. die sensonic war einfach zu früh ähnlich dem Ro80 oder um bei saab zu bleiben der freilauf.
  16. die SAI ventile hatten wir angesprochen? ich habe meinen 6ender mal gescheucht, bis auf das meine tankanzeige leuchtet und der ladedruck zweinadelbreit ins rote geht, ist in der tat bei dreiviertel/fastvollgas kein sichtbarer unterschied, beim schalten zuckt die nadel, nur bei halbgas bewegt sie sich augenscheinlich. also irrtum meiner seits.
  17. ,,,,und was versuchst du nun zu erzählen? - - - Aktualisiert - - - Um das hier ins rechte licht zu rücken, tuning/ tuner haben meist wie onkel kopp richtig erkannt hat etwas negatives. ich kenn stephan nicht persönlich, jedoch wollte ich mit meiner aussage nur nahe bringen das ich vom besagten soo viel positives gehört habe, das dieser mann eher mal eine schraube runter dreht als dass er alles aufdreht. also den bedarf ermittelt und den hat er, bei ladeluft, mit seinem kommentar nicht besser treffen können!
  18. ferner liegt mir das wort zwischengas im magen, von dir lieber frosch ausgesprochen der so auf verschleiß achtet, weisst schon das sogenanntest schalten mit zwischengas zweimaliges kuppeln bedeutet. aber dieses thema können wir gern an anderer stelle erörtern nicht jetzt und hier.
  19. mal so ganz kleinlaut gefragt, sind alle stecker beim Thermostataustausch zusammengeblieben? habe gerade die steckverbindung vom drehzahlsensor und einen wackler vor augen ;-)
  20. wenn du mal zulassen würdest und nicht mit deinem halbwissen alles unterlaufen und selbst beantworten würdest! könnte man versuchen es dir verständlich zu machen. - - - Aktualisiert - - - du schaltest manuel wie du es gewohnt bist, auch den gang welchen du willst!! das halte dir an erster stelle vor augen. du bekommst nur hinweise entweder mit ton oder schrift im display sid anders wie bei anderen herstellern kannst du sogar deine hand auf dem schalthebel liegen lassen (was so oder so Nie gut ist) ohne das ausgekuppelt wird, erst wenn du die schaltgasse bzw den schaltlagensensor verlässt/ansprichtst wird ein kuppeln eingeleitet. stellmotor.pdf
  21. den besagten stellmotor findest du hinter der batterie, hat fast die größe eines anlassers und eine e-motor übernimmt deine beinarbeit am geberzylinder....mehr ist es nicht. Und damit du auch mal siehst, wovon du versuchst zu reden, ein Bild von meinem 900II sensonic/stellmotor
  22. er redet von synchronringen zitat fröschchen: Bei manueller Schaltung hat man zwei Optionen zum Leerlauf, bei Sensonic muss man in N verweilen (deshalb hab die SID Meldung an der Ampel) ansonsten kommt die Kupplung nach dem Schaltvorgang während der Fahrt von alleine zurück. War SAAB etwa sogar soweit, das sie Teile verbaut haben, die den Motor von alleine hochdrehen wenn man runterschaltet? @fröschchen: beantworte mal die folgende frage: was ist oder tat der stellmotor?
  23. ich glaube das kannst du auch 100mal lesen, jemand der glaubt eine kupplung verschleißfreier durch springen lassen oder schnelles kuppeln zu fahren. nur der satz umdenken um zu fahren wie das auto es will.....hat die sensonic nicht verstanden oder jeh gefahren. und noch eine kleinigkeit: die sensonic war weit vorraus. heute, wird sie zwar etwas abgewandelt,verbaut und erfolgreich gefahren. und bitte Fröschchen...belese dich mal zum thema stellmotor, schaltlagensensor und die funktionsweise der sensonic. und ganz nebenbei kannst du dann über die fernfahrer wettern die heute noch mit derartiger schaltung wenn nicht sogar vollautomaten fahren. - - - Aktualisiert - - - @@@@ Fröschchen ich könnte würgen wenn ich deinen text lese, du hast nichts verstanden.... das steuergerät nimmt die daten schon bevor du schaltest zB drehzahl/gangwahl usw vom getriebe, im ganghebel ist ein mikroschalter der erst auslöst wenn du die schaltgasse verlässt. dann einen vergleich mit einem automatikgetriebe herran zu führen......bleibt nur ein kopfschütteln
  24. link bitte danke
  25. auch die sind leider nicht mehr lieferbar!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.