Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Stylz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    kannst beerdigen........lagerschaden!......sorry
  2. fehler suche fängt mit dem richtigen auslesen an......obd bei deinem auto und dem bj ist nur ein schätzeisen. mein erster tip wäre.....zu saab mit tech2 auslesen lassen.
  3. ja lass ihn man saugen und gut ist, auf deinem bild ist der neue schlauchverlauf nicht wirklich zu erkennen. wasserschlauch zur vorwärmung zB damit deine angesaugte ölpampe auch flüssig bleibt. mal so nebenbei, zu viel schmieren im ansaugtrackt ist auch nicht gut.........
  4. vergleich mal deinen steller mit bild in #15 in diesem beitrag http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/56330-9-3-cabrio-2-0-turbo-bj-2001-kurbelgehaeuseentlueftung-2.html
  5. nun bleibt immer noch die frage wie der fehler ausgelesen wurde ich stolpere gerade über deinen satz, ja der pfeil zeigt von der drosselklappe weg und ist unterhalb des stellers, nein den pfeil sollte man wenn eingebaut von oben sehen also den kabelanschluss zum V-deckel und der pfeil oberhalb sichtbar
  6. und wenn wir schon dabei sind......könnte es sein das dein apc defekt ist oder am lader gespielt wurde? könnte das beschriebene rucken ein fuel cut sein? pdf zu deinem fehlercode: - - - Aktualisiert - - - in welchem link? nb1.pdf
  7. einer meiner wenigen bekannten hatte dieses problem, es stellte sich ein def steuergerät raus............. bleiben wir bei den kleineren sachen, ich gehe davon aus das dein leerlaufsteller richtig herrum verbaut ist? also den darauf befindlichen feil von der drosselklappe weg zeigend......... - - - Aktualisiert - - - du hast in einem alten thread den fehlercode p0106 erwähnt, wurde dieser mit tech2 ausgelesen?
  8. wo hat fröschchen seinen neu gelegten dickeren schlauch eigentlich angeschlossen? sehr interressant...denn an den vorgesehenen anschluß passt der gutgemeinte schlauch nicht. hoffentlich nicht auf der rückseite neben dem anschluß der tankbelüftung oder?
  9. majoja02 hat auf Rhett's Thema geantwortet in 9000
    LH 25772 Drosselklappenschalter; Vollgasschalter dauernd geschlossen 22440 Gemisch zu fett, Lamdasonde kann nicht regeln 22450 Gemisch zu mager, Lamdasonde kann nicht regeln 22451 Gemisch zu mager im Leerlauf 22452 Gemisch zu mager im Fahrbetrieb das liest sich wie..........mal sehen was passiert wenn ich zur abwechslung mal diesen stecker beim laufen ziehe. und alles nur weil die TCS bemängelt hat das ein radsensor ausgefallen ist. grübel..........hast du auf winterräder gewechselt?
  10. war das jetzt eine frage? dann sage ich ja! im leerlauf langsamer und bei 120 recht flott. und wenn er luft zieht noch schneller. alles fing mal an zB schlechtes startverhalten. ein diesel geht eher seltener im laufen aus..........meist gibt es vorzeichen. also wann wurde das letzte mal der filter gewechselt?.............. leuchtet denn die CE für den check bei zündung an?
  11. vielleicht berichtest du ersteinmal was schon alles unternommen wurde. - - - Aktualisiert - - - vielleicht berichtest du ersteinmal was schon alles unternommen wurde.
  12. majoja02 hat auf Rhett's Thema geantwortet in 9000
    mensch klaus......es gibt selbsterschaffene leiden, warum liest sich das nun wie beim 902turbo,6zyl.9000 und nun diesen 2,3l oder liegt es daran, das dir das schalten fehlt? nicht böse sein, aber alles fängt mit deinem Rumgebastel an der elektrik an.
  13. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    stimmt, du hast in der tat dein vorhaben anfänglich geschildert, übersehen sorry!! negativ niedergemetzelt......beweggrund, war eher die gegenfrage warum ich das getriebe raus nehmen muss wenn von seil auf.............. ferner stellte ich mir als schrauber gerade den patapaya bei dem wetter, in so einer gammelkiste vor, mit einer zeitvorgabe und deiner zeichnung vor augen und dem wissen das es vielleicht vergebliche mühe.........
  14. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    umso besser wenn patapaya deine belange liest und bemerkt wie überflüssig seine arbeit geworden ist. denn wenn du vom seil auf hydraulik wechseln willst.....wohl bemerkt vom seil auf hydraulik!!! brauchst du........ein passendes ausrücklager(nehmerzylinder) die leitungswicklung in der getriebeglocke, bremsflüssigkeitsbehälter und dein wunschzettel
  15. sallopp geantwortet meist zwei mal! solltest du ein manuel einstellbares seil verwenden, musst du meist nach wenigen km nachstellen. du kannst bei laufenden motor oben in der getriebeglocke/plastikdeckel schauen. das ausrücklager sollte nicht anliegen und mitdrehen.
  16. es ist eine duo servo, leider mechanisch, aber ebenwürdig wenn der obere Hebel gangbar wäre. dieses ist zu 90% nie der fall und daher zieht das seil den ganzen umlenkkomplex nach vorn und somit wird die handbremskonstruktion zur servo-bremsanlage. Besonders nett zu fühlen, wenn jemand eine am seil eingestellte H-bremse hat, diese nutzt und zurücksetzt. dann folgt meist ein knacken. aber das hat wieder mit der selbstverstärkenden funktionsweise einer trommelbremse zu tun....
  17. Fehler auslesen beginnt meist mit einer fehlermeldung...;-) @theo: ich nehme an, dass es die steuerelektronik der dieselpumpe sein kann. ...................das wäre mit einer CE unterlegt. Vielleicht ist auch nur dein tank leer......
  18. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @patapaya, wenn die möglichkeit besteht zu prüfen ob die gebläseverstellung im gebläsekasten noch funktioniert, bitte ich um eine rückmeldung und fahre dort gern hin und baue den kasten aus. - - - Aktualisiert - - - @ strudelchen............ahhhhhh soooooo na dann.sollte der verkäufer erst einmal sortieren
  19. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hoffentlich friert uns der patapaya nicht im fußraum fest! denn mit 30min kommt man bei deinem auftrag nicht klar, du wolltest die teile doch wiederverwenden oder? Da du scheinbar eine gestorbene sensonic ersezen willst, könnte man bevor patapaya erfriert, auch mal eben auf seilzug umrüsten geht mit getriebeausbau in 15min......... und 900II findest du bestimmt auch bei euch in der nähe...........
  20. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dort steht teile für den 9000 strudelchen...........sind wir nun auf dem marktplatz? 2,0l 150ps gab es im 900II nicht.
  21. wärend der fahrt einfach stehen geblieben? wann wurden denn die filter zulässt gewechselt? gern sammelt sich dort kondenz und gefriert.
  22. majoja02 hat auf Bullet's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mein englisch ist leider sehr mies, vielleicht mag jemand übersetzen, denn der google übersetzer ist nicht der hit. Ich lese im Text des TE das ihn folgende fehler aufgefallen sind oder er von gelesen habe. 1. Wasser im automatiköl durch def kühler......recht selten dieses Problem er möge einfach mal eine geruchsprobe am Automatiköl peilstab machen....riecht es verbrannt? 2. Auto schaltet eher unwillig und unkontrolliert.......ölstand überprüfen bei eingelegten gang mit zweiter person. 3. und ich meine das hier der fehler steckt, masseproblem bzw seine Batterie..........batterie überprüfen am besten Tauschen wenn überaltert. ..nur wenn batterie gut und er nach wie vor unterschiedlich helle armaturenbrett beleuchtung(kontrolleuchten) hat möge er die Kontaktplatte unterhalb vom Zündschloß wechseln oder überprüfen lassen. mein pers. Tipp wäre diese kontaktplatte unterhalb vom schloß masse wird nicht oder schlecht geschaltet, typische zeichen unwilliges anspringen, stottern beim fahren,getriebesteuergerät hat nicht genug spannung bzw bekommt falsche daten usw......... weiterer Tip der schaltlagensensor, aber dann würde der wagen zeitweilig garnicht anspringen(sich nicht startenlassen). vielleicht kann jemand das übersetzen....danke
  23. Danke dachte es mir mit dem lochkreis, kam nur ins schwimmen als ich den verlinkten steili und dessen 16v motor sah.
  24. ich muss den link mal nutzen : http://www.ebay.de/itm/O-G-Classic-Saab-900-Turbo-1984-5-door-Scarabee-green-metallic-Super-Condition-/121005094833?pt=Automobile&hash=item1c2c7737b1 mir gefallen die felgen und das lenkrad......... welchen namen haben die felgen? danke

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.