Alle Beiträge von majoja02
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
und danach machen wir hier weiter ;-) http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/56782-bei-mir-stehen-die-reifen-hinten-extrem-schief-innen-total-abgefahren.html
-
Wieder mal das Getriebe
Teil Nr 9 überprüft?...wichtig gummimanschette entfernen um eine anständige kontrolle ausführen zu können.
-
Reifen
@ hft....................aber doch keine 16'' wie thomas72 vorgibt.............. http://www.saab-cars.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von thomas72 http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.png @hft: Bei mir in den Papieren steht eindeutig 195/60/R16 88V... ...wie kommst du auf LI 87?
-
Reifen
-
Wie viel Steuern bezahlt ihr?
@ssason Dann muss er aber auch nen Kat gehabt haben.... ja aber ungeregelt das war gleich zu setzen mit keinen kat ;-) ups erledigt!
-
Reifen
es ist doch soooo derartige Diskussionen landen immer im nichts! der eine hat der andere nicht.......manchmal hilft es felgen eines Fremdherstellers einzutragen, mit glück ist eine reifendemension angegeben die bei der kombi passt. alles andere ist eben probieren und hoffen aber nie die regel........
- Wo ist...?
-
Wie viel Steuern bezahlt ihr?
du verwechselst jetzt aber nicht E1 und E2 mit euro 2 oder?
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Schnäppchen... ;-) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-cabrio-2-0t-automatik-sehr-gepflegt-leder-hamburg-winterhude/169023606.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
-
Nach GLD-Einstellung bei SAAB: Ladedruck schwankt immer noch und muht wie ne Kuh
ich mir auch nicht........
-
GLD - Überprüfung
klar doch......http://www.youtube.com/watch?v=gE90kDTCZ0Q&feature=plcp warte nur auf trockenes wetter, ich musste nur etwas schmunzeln, ich mag das thema eben und konnte mir das bildlich sehr gut vorstellen
-
GLD - Überprüfung
das thema grundladedruck ist scheinbar abend füllend. okay..........dann bräuchte ich nur einen schlauch von der verdichterseite auf die westgatedose legen den schlauch zum druckwächter anzapfen und einstellen. kommt sicherlich nicht ganz hin, da der lader vom abgasverhalten abhängig ist und die veränderte motorbelastung durch runterbremsen im gang bei 3000 sicherlich anders rausbläst. ich glaube ich leihe mir mal den bremswagen vom trecker-trec aus...;-)
-
GLD - Überprüfung
nichts anderes wurde hier gesagt. es ist bemerkt worden das du dich auskennst leider im falschen forum (model) gelandet bist deine erfahrungen wurden hornuriert dein selbstbewusstsein in tat und schrift wurde anerkannt was stört? das wizard den hut zieht?
-
GLD - Überprüfung
also kurz gesagt.....''klugschieter''
-
Wieder mal das Getriebe
ist das schaltgestänge überprüft und eingestellt? bemerkst du schon in der leerlaufgasse einen widerstand wenn du den schalthebel nach rechts drückst um in den 5ten zu kommen? kannst du den Z-schlüssel immer entnehmen oder nur im R-Gang?, mit nachdrücken des schalthebels oder ganz locker? wenn du den 5ten am schalthebel geschaltet hast, kommt das gefühl auf das du nachdrücken müsstest aber der hebel nicht weiter geht? ist das knarzen weil der gang nicht rein geht oder weil er eingelegt wird? ich weiß viele fragen, ich vermute aber ein nicht korrekt eingestelltes schaltgestänge oder eine weggebrochene führungsbuchse, da die anderen gänge scheinbar okay sind. PDF Teil Nr 9 schaltstange v.pdf
-
Tachogeber und Silentschaltblock?
sicherlich wirst du nur ein def am hauptinstrument haben.
-
... und dann gleich sowas ...
musst nicht verunsichert sein, die kombi 2,ol sauger automat ist recht problemlos. vielleicht einfach wie schon oben angeraten eine werkstatt aufsuchen, kostenvoranschlag. im moment laufen viel werbungen festpreis beim wintercheck gebe der werkstatt einfach vor, das sie dich sofort anrufen mögen wenn zusatzkosten auf dich zukommen und lasse dir genau sagen was def ist und welche folgen es haben kann. oder einfach zu saab, fehler auslesen lassen ca 30€
-
GLD - Überprüfung
aua........ kannst du das bitte mal übersetzen, danke! ''beeindruckend allerdings ist die reziproke proportionalität zwischen deinem technischen wissen und deinem selbstbewusstsein...! chapeau...!!... '' [h=1]Reziproke Proportionalität[/h]
-
Reifen
dann musst du auch massenware auto zB vw fahren. sorry......wenn es kein saab mehr gibt und keiner den hintern hinhalten will, läuft alles auf eine einzelabnahme hinaus. selbst wenn es jemanden gibt der derartiges eingetragen bekommen hat, heist es noch lange nicht das ein anderer prüfer das übernimmt. dann kauf dir doch die 55ziger decke und fahre sie. wenn die ca 80€, satz reifen, preisunterschied nicht mehr über sind, sollte man eh den turbo in die ecke stellen. sorry!! es will mir nicht in den kopf, das man versucht, auf den einen ende einen ing. zu überzeugen seinen job zu vernachlässigen und auf den anderen ende, eine exklusivkiste zu fahren, um sie mit massenware zu bestücken. manche autohersteller schreiben sogar reifenhersteller vor!
-
Reifen
fakt ist doch das saab 185/65 15'' oder 195/60 15'' und 205/50 16''vorgibt andere reifengrößen sind und bleiben einzelabnahmen ob nun ein tüver sein okay gibt oder nicht. ich habe schon viele einzelabnahmen gesehen wo ich dachte es kann nicht sein. beim 9-3 als auch den 902 sieht oberflächlich betrachtet alles toll aus wenn die räder hängen, eingefedert ebenfals....aber nur äusserlich einige km mit vier leuten im auto und orig saabfelgen mit 225 er und euer tankzulauf auf der rechten seite ist durchgeschliffen. schlechte wegstrecke und die eckverkleidungen am seitenteil verabschieden sich, weitere km hat es nun endlich auch die stoßstangenecke getroffen. ganz abgesehen davon was an der vorderachse passiert, schrauben schmutzfänger,lenkanschlag und schleifen im radhaus. was bleibt sind andere felgen, also einpresstiefen oder platten..........also einzelabnahme abrollumfang hin oder her......der verändert sich schon sobald der reifen die ersten mm profil verliert.
-
Aktuelle Zulassungszahlen (für den, den es interessiert...)
helft mir bitte mal wieviel gibt es vom 311..???
-
Leuchtmittel wechseln: Nebelscheinwerfer
ach wer schon einmal einen tank bei besagten modellen ausgebaut hat. musste feststellen das der tank NICHT so einfach am hinterachträger vorbei fällt ;-)
-
Wie viel Steuern bezahlt ihr?
etwas um die 130€ sollte es sein bemühe mal die suche: schadstoffklasse umschlüsseln dort findest du alles um dein auto umzuschlüsseln
-
GLD - Überprüfung
nicht vor der drosselklappe?
-
... und dann gleich sowas ...
nicht def, sondern falsch...ist nun ja auch egal.....der motor war soooooo verdreckt das er eh bald gestorben wäre, da konnte mobile auch nichts für, den motor hätte man zerlegen müssen, lohnt aber bei einer laufleistung von fast 200tsd nicht mehr.nun schlägt ein anderes herz in ihm und ich hoffe das der neue eigentümer hat ruhe. mobile brauchte auch etwas anderes zum falten glätten...;-)