Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. von welchem auto redest du? 900I oder das erwähnte in deiner signatur? sollte es ein 900II 2,5l v6 sein und keine automatik haben, so wäre es angebrachter das prob am auto zu schildern und es kann dir geholfen werden. ansonsten #5 u 2
  2. @ pit.............nun muss ich etwas schmunzel, kann mich erinnern das marcel u ich dir mal sagten das dein auto nach gas stinkt, du gleich mit dem gasschnüffler ums auto. auch wenn es etwas daneben ist, zu den zeiten als ich mit gas gefahren bin, hatte ich beim rauchen immer etwas angst, die größere angst kam beim tanken.....boah auf dem knopf drücken und hoffen das die druckabschaltung immer funktioniert. wenn sich gas fahren so richtigt durchsetzen würde und es nicht zu einer minderheit zählen würde, wird der preis je liter auch seine 1,40€ erreichen. wenn sich gas fahren sooo bewährt hätte würde die autoindustrie umsteigen...haben eh absatzprob, die e-autos oder rollenden fritösen blieben ebenfals in der minderheit, alles hat seinen grund und solange ich einen benziner fahre und mit öl schmieren soll, kommt mit keine butter in die ölwanne! - - - Aktualisiert - - - gasanlage, suche wirklich noch nach den ersparnissen was kostet eine gasanlagen wartung? wie oft muss sie durchgeführt werden? jede HU ist mit ca 80€ teurer abgesehen von den normelen verschleißkosten habe ich mehrkosten durch diese zusätzlichen bauteile einer gasanlage. die benzinpumpe wird auch nicht geschont...sie läuft ewig mit. der tank einer anlage muss ebenfals regelmäßig getauscht od geprüft werden die anschaffungskosten das geringe mehrgewicht...was bei jeden durchschnittsverbrauch erkennbar wäre im cab ewig eine sprühdose wegen dem fehlenden notrad oder fehlende staufläche......okay adac ;-)
  3. und weiter: heute wollte ich nun unbedingt schauen warum B-Pumpe und lima kontrolle spacken. wer hätte das gedacht, ein blick nach dem limaregler boah er war neu......klasse dachte ich und weiter, etwas gespielt ein gestecktes kabel war ? von b auf b+, kann auch d gewesen sein vertauscht, jep kontrolllampe ging nach dem starten aus und es war auch wieder saft auf der stromzufuhr für die B-Pumpe, leider blieb die ladekontrolllampe nach abstellen des motors dauerhaft an. ab zum spender und lima ausgetauscht,regler umgebaut und mich geärgert wie man an der unteren limabefestigung den langen bolzen herrausbekommen soll. soweit nun gut, motor läuft wird nett mit 14volt gespeist, ich meine der leerlauf war sogar besser. zündzeitpunkt eingestellt,bzw war okay, unterdruckverstellung arbeitet, zündkerzen müssten sehr bald neu....welche sind empfehlenswert?, losen klopfsensor befestigt zuvor ausgerichtet, geschaut ob das kabel frei liegt u unverletzt ist. danke KGB Nun das merkwürdige gestern bei 4000umdrehungen nettes zischen.....weg der ladedruck.....weiterfahren, bei 3000 setzt spürbar der lader ein, schub bis 4000 und wieder zisch ;-) Heute.........normales fahren..grins...dann 3000 lader drückt das erste mal und sofort ist lenkradknabbern angesagt, jeder gang, den 5ten, ausgenommen, 3000umdrehungen lader drückt und gleich wieder ende. das gleiche zeigt sich, ich weiß das macht man nicht, mit abgezogenen klopfsensor, ohne stecker am apc, oder abgezogenen schlauch von der westgate dose. schläuche schellen überprüft und mit superdupersuper ist er auch betankt. habt ihr noch eine idee?
  4. das andere nennt man hinteren motorhalter (lager)http://www.google.de/imgres?q=motorhalter+saab&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=758&tbm=isch&tbnid=OloGYVt3ZxEBXM:&imgrefurl=http://www.autoteileplus.de/Saab-900-II-Coupe-20-16-Motorhalter-id8165263.html&docid=oxjDQ0Vb29j_2M&itg=1&imgurl=http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/5408482/bilder/Saab_900_II_Coupe_2_0_-16_Motorhalter-268_1.jpg&w=240&h=180&ei=kr5kUM3xNoPWtAbR-oDwAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=181&vpy=173&dur=2055&hovh=144&hovw=192&tx=111&ty=46&sig=101397147223371496630&page=1&tbnh=132&tbnw=152&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0,i:71, V6? tcs mal geschaut ob der stecker am abs steuerblock richtig sitzt und kontakt hat? geht nur dein tacho bzw geschwindigkeitsanzeige nicht? dann kannst du davon ausgehen das du ein anderes tacho brauchst(hauptinstrument)
  5. was ist besser als vorher eine bewegungsfahrt zu machen, bremsen sind super, anfänglich hinten rechts fest wieder gangbar gemacht! alles tutti @[mention=75]klaus[/mention]....selbstverständlich hatte ich zuvor geschaut ob alles nett gangbar ist, was die endkontrolle anbelangt, denke ich das bei der langen standzeit, sicht ersteinmal bei der semmel der schmodder im motor lösen sollte, dazu meine ich das es am besten ist wenn er etwas gefahren wird. Im stand hat er schon des öfteren sehr gut gelaufen und dabei ist nun ja weisgott nicht alles zu prüfen. Wir hatten schon absprache gehalten das die 4000 umdrehungen nicht überschritten werden. ;-) Nun werde ich mich mutiviert an den kleineren problemen machen und die lima vllt regler, zündschloss oder vielleicht doch woanders sitzenden stromversorgungsproblem zur B-Pumpen machen. Wenn das bordnetz anständig versorgt ist, wird er erneut mit neuen sprit über die dörfer gefahren, dann folgt ein erneuter ölwechsel und das blitzlämpchen halte ich auch noch einmal drauf.
  6. naja vielleicht mal zu abwechslung 3x hupen wenn der kofferraum auf geht, 5x wenn tür verschlossen. oder lass dir mal mit einer fremdsprache etwas von deiner sid erzählen............ oder km stand auf meilen......dann kannst etwas kopfrechnen wärend der fahrt üben..........schmunzel oder das dach umprogramieren und zusehen wie toll es sich verknoten kann.........................
  7. HABE MIR ERLAUBT ZWISCHEN DEINEN ZEILEN ZU SCHREIBEN viel glück
  8. jepp der erste ritt war g..., wenn nicht gleich wieder etwas aufgefallen wäre gut ....der lader drückt ab 3000 dann geht er bis 4000 und zisch weg ist der druck..... der sprit..........naja ganz vergessen der renner stand 7j, klingelt und sensor sagt bzw steuergerät sagt ist nicht. nun hat die spielerei eine batterie geschluckt, wie ihr wisst leuchtet die ladekontrolle nicht nur, die lima lädt auch nicht! Ich habe anfänglich meine frau fahren lassen bin dann mit meinem auto hinterher und wollte schauen was so aus dem rohr kommt. echt erstaunlich was der alte 8v so leistet, sobald der lader einsetzt sah es für mich als hinterher fahrenden so aus als ob die rennsemmel mit einem katapult beschleunigt wird.........grins einfach irre im zusammenspiel mit diesem klang! - - - Aktualisiert - - -
  9. das wird man pauschal nicht beantworten können, hängt vom update der karte und der karte bzw dem was drauf ist ab. einfach aus der hüfte, beim cab jede dachbewegung, bei der sid fast alles,bei der twice alle bereiche der fahrgastzelle und dessen austauschteilen zB tacho, tankanzeige usw Motorsteuerung nur auslesen, fehler/erlesen,löschen,lösungsvorschläge,rep bzw testanweisungen usw usw usw um alle möglichkeiten zu wissen bedarf es ein lehrgang, bei saab wurden meist 2 leute geschult einer fürs dach der andere für den rest. vielleicht erwähnst du lieber was du wissen willst oder worauf es dir ankommt!
  10. okay nun bin ich etwas neugierig geworden, werde die öle wechsel und eine kleine vorsichtige runde drehen, leider fehlt mir eine vergleichsmöglichkeit. selbst wenn ich ihn mit einem 900II oder 9-3 turbo mit 185ps versuchen würde zu vergleichen....so könnten die unterschiedlichen baujahre und modelle einen irrleiten. roland ich glaube du musst nocheinmal vorbei schauen ;-)
  11. fragt mal den user rhett er hatte einen erfolgreichen umbau hinbekommen oder über die suche
  12. na sooo sehen die blider nicht aus, ;-) - - - Aktualisiert - - - ............. er läuft wunderbar im leerlauf......mit dem alten sprit u der direkten stromzufuhr zur pumpe. 1000 meter gefahren ist meine frau auch schon ....und war absolut begeistert alles ruhig und leichtgängig leichter wie bei ihrem 9-3. nun kann es bei zeiten los gehen, was ich vorerst wissen wollte weiß ich nun, werde mit dem Innenraum anfangen daher kam die Frage wegen dem Zündschloß und einem eventuellen oder bekannten häufig auftretenen fehler bei diesen autos, zumal die kabel eher lieblos aus dem kofferraum nach vorn verlaufen.
  13. es gibt verschlußgummis, ist einfach ein schlauch ähnlich einer ventilkappe, hat eigentlich fast jedes auto meist im bereich ansaugbrücke. ich werde deinen vorschlag mit dem brücken ins auge fassen, daher kam ganz anfänglich meine frage wegen dem zündschloß. zumal mehere verbraucher nicht funkeln...zB heizungsgebläse und der lüfter kühler nicht laufen, sowie die ladekontrolle und die lampe links daneben? leuchten. RÜCKBAU ;-)......Meine Güte leuts, der hammer stand 8j im keller, und wenn eine masse die ursache sein sollte wird man der auf dem grund gehen können. Dann müsste ich das lederamaturenbrett, ledertürpappen, klima usw rückbauen. Ich wollte es anfänglich nicht erzählen, um mich bei dieser nicht ganz nachweisbaren geschichte, zum a.... zu machen. Sie lautet aus dem Munde des Vorbesitzer und einem Forumsuser wie folgt: Hallo Achim, ja, ich hab mir den Wagen angesehen. Der Wagen steht seit 2005. Vor zwei Jahren hat der Besitzer mal versucht ihn zu starten - ohne Erfolg. Motor sei aber o.k. Nach seiner Aussage, wiederum Nico Gasparatos zitierend, wurde der Wagen von Saab Uhlenhorst in HH als Sonderedition mit zusätzlich beledertem Interieur, Sportlenkrad und Tieferlegung verkauft. ergänzend berichtete der verkäufer noch das nico damals dort gelernt haben soll........und es nur 200stück davon gab! - - - Aktualisiert - - - na dann mal los.......du hast ja schon angefasst..den größten teil habe ich dir nun ja abgenommen!
  14. danke! werde ich im auge behalten......nun steht er ersteinmal wieder in der halle unter plane und muss noch warten.
  15. Die laufleistung ist angemessen, jedoch grenzwertig was rep anbelangt, also genau prüfen, der saab ist auf den straßen zu haus, bei guten umgang wird er weitere 150tsd machen. warum laufleistung grenzwertig: es ist meist der zeitpunkt an der Kupplung, steuerketten, fahrwerk sowie die bremsanlage das erste mal komplett gewechselt wird. Du berichtest von rechnungen, wie sieht es mit dem checkheft aus? Der preis für dieses KFZ liegt im verhältnis etwas hoch, sollte der wagen wirklich top sein, lässt sich wenn nicht preislich dann aber eine inspektion raushandeln, diese sollte wenn möglich von einer saabkundigen werkstatt ausgeführt werden. So ist verkäufer u käufer auf der sicheren seite und alles kann nur schön werden. Federbeine wurden angesprochen....besonderes augenmerk. Sollte keine Inspektion rausgehandelt werden, IMMER das öl u filter sofort wechsel, auch wenn rechnung oder ölzettel etwas anderes sagen! alles andere findest du in der kaufberatung. gutes gelingen, viel erfolg und ein herzliches willkommen.
  16. mir gefiel der gedrosselte 9-5 aero kombi ....................wo war bloß der sven?? @ knuts: Fahrzeugaufbereiter....http://www.saab-cars.de/members/friesensaab.html
  17. ich pers. hatte nur die prüflampe genutzt zumal die batterie daneben steht war es für mich mal auf die SCHNELLE ein versuch wert. Roland hingegen nam ein meßgerät und hat gegen masse gemessen. jepp werde die stecker mal entfernen...danke - - - Aktualisiert - - - dafür seit ihr doch eher die experten, ich kenne mich mit diesen modellen nicht aus, ich glaubte es glaubhaft rüber gebracht zu haben... ihr hattet doch zeit und gelegenheit.....gern würde ich erfahren was drin steckt....ewiges fragezeichen auf der stirn gefällt mir auch nicht. also nutze ich nun die bilder....okay? Ihr habt ja die daten..;-)
  18. dabei wird immer von neuen bolzen und rostfreien gewinde ausgegangen.........mach dich nur nicht zuuuuu klein!!
  19. ich möchte nicht diskutieren...mmmmhhh möchte den fehler finden, Roland hat sich der sache kurz angenommen, er meinte es sei eventuell ein kurzschluss (kabel durchgescheuert/masseschluss) nur bleibt die frage warum die sicherung dann hält, oder alles gleich bleibt ob mit gezogener sicherung und oder relais.
  20. majoja02 hat auf Messias's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    http://www.google.de/imgres?q=rohr+quetschverbinder&start=348&um=1&hl=de&biw=1600&bih=758&tbm=isch&tbnid=Llm8UyW2DuS4WM:&imgrefurl=http://www.gaiser-dichtungen.de/default/16/1613-1.html&docid=OPK90sPee0w8sM&imgurl=http://www.gaiser-dichtungen.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/135x/abc43fdbd01f489f0739ad6b261a4451/5/5/5540007_2.jpg&w=135&h=135&ei=pm9fUKDMAsbDtAbywoC4Aw&zoom=1&iact=hc&vpx=580&vpy=433&dur=264&hovh=108&hovw=108&tx=106&ty=56&sig=108807505522628216996&page=10&tbnh=108&tbnw=108&ndsp=36&ved=1t:429,r:9,s:348,i:163 so könnte dein stück alu größer ausfallen...;-)
  21. Rückleuchten sollten ebenfals gewechselt werden, damit es mit den reflecktor (heckklappen-Rücklichtsegmente wenn noch verbaut) optisch übereinstimmt. also die kunststoffecken unterhalb der rückleuchten,Rückleuchten und sehr wichtig vor dem ersten zuschlagen der klappe sicherstellen das auch das schloß gewechselt ist damit ein öffnen immer möglich ist,
  22. majoja02 hat auf BTF-XY55's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vielleicht nur ein wackler am stecker nahe der service lucke unter der rückbank?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.